@MasterDune: Ich würde da mindestens das zehnfache ansetzen. Als absoluter Mindestbetrag. Oder wie soll sonst jemand wie Bahnjahn, der das hauptberuflich macht, die letzten Jahre überstanden haben und dabei nur 2 bis 3 Strecken fertig gestellt haben ?
Beiträge von 120
-
-
Daß man zu zimperlich im TS ist liegt aber auch daran, daß man
1. auf einem Bildschirm nie das Raumgefühl wie in Wirklichkeit hat
2. Man aus Angst, die Bremsen funktionieren zu schlecht (weil beschissen umgesetzt), früher bremst.
3. Mangelnde Praxis. Ein Lokführer fährt immer dieselben Fahrzeugtypen mit bekannten Eigenschaften, ich aber mal in Amiland (mit je nach "Realitätsgrad" katastrophalen Bremsen), dann in CH, D, F, UK, IT oder SAR, wo jedes Rollmaterial je nach Ersteller unterschiedlich bei Betätigung der dynamischen und Zugbremse zündet.
Meiner Meinung nach kann da nur Chaos rauskommen.
Also nicht so ernst nehmen.
Kris -
Ich habe dieselbe Grafikkarte. Auf einem relativ alten System (siehe Profil).
Vor kurzem mußte ich mir ein Notebook zum Bauen unterwegs kaufen. Mit Nvidia 960M, 6GB Grafikspeicher (läuft in der M-Version nicht langsamer oberhalb 3GB) und 4x Skylake 2,6 GHz (Turbo bis 3,5).
Beim Fahren bekomme ich an Stellen, an denen ich vorher 15-16 FPS hatte 20-30 FPS. Im Einzelfall trotzdem 15 FPS (da sind es mit meinem großen, alten Schätzchen aber geschätzte 5-10, es wird ja nicht angezeigt).Wenn ich jetzt einen neuen PC kaufen würde, dann ein komplett neues System mit ordentlich Grafikspeicher und Skylake (obwohl ich AMD-Fan bin). Die Texturgrößen werden mit der 64Bit-Variante des TS einfach explodieren. Wenn man bei einem Bildschirm mit 1920x1080px bleibt, dann muß es keine Nvidia GTX 980er sein (zu teuer).
Darauf zu spekulieren, daß mit Unreal alles flüssiger läuft würde ich nicht, denn bis eine ordentliche Anzahl an Strecken und Loks in Unreal verfügbar ist wird man den jetzigen TS als Spieler ja nicht vergessen können.
Kris
-
@Prelli: Ich war letzte Nacht gerade aufgestanden und beim frühstücken bevor ich aufs Stellwerk fuhr.
War also purer Neid, daß ich nicht auch so lange zocken konnte
Grins
Kris -
Nachteule. Fahrs besser wennst ausgeschlafen bist.
-
Meine Beobachtungen:
- Gleisbau auf gutem DTG-Niveau.
- Gebäude tadellos. Besonders den gläsernen Bahnhof in Aix fand ich klasse.
- Landschaft schön gestaltet. Ich bin bisher nur Szenarien im Sommer gefahren (1x Strecke rauf und 1x runter) und die Erinnerung an meinen Südfrankreich-Urlaub letztes Jahr war sofort glasklar wieder da !
- Zu den Signalen kann ich nichts sagen, da ich die französischen nicht blicke - außerdem wird zu 90% nach ETCS gefahren, was sich so auswirkt: Man kann den Hebel vorne lassen, solange man sich unter der Höchstgeschwindigkeit befindet. In ausreichendem Abstand vor der nächsten Geschwindigkeitsreduktion ertönt ein Buzzer. Ist man schneller als die Höchstgeschwindigkeit oder der Geschwindigkeit, die eine Bremskurve vorgibt, bekommt man eine Zwangsbremsung.
- An Rollmaterial ist nur der TGV enthalten. Läßt sich ohne Probleme fahren.
- Kein extra KI-Rollmaterial. Allerdings ließe sich das tolle Rollmaterial aus den Téléchargements von http://www.railsim-fr.com und http://www.railsimulateur.com auch nur in und um Marseile einsetzen.
Meine Meinung dazu:
Man hätte echt mehr daraus machen können. Die Fahrmöglichkeiten sind ziemlich beschränkt. Da ist London-Faversham ja ein Netzwerk dagegen.
Gruß
Kris -
Solange das Distantterrain nicht zuviel Speicher frißt und korrekt dargestellt wird dürfte es immer möglich sein den gesamten Speicherverbrauch auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.
Der maximale Speicherverbrauch errechnet sich im Wesentlichen aus den lokal maximalen Speicherverbrauch durch verbaute Assets im sichtbaren Umkreis, dem Speicherverbrauch durch das Distantterrain und das verwendete Rollmaterial, das auf den Gleisen steht bzw. fährt.
Der Rest ist vernachlässigbar.
Meine Erfahrung:
Ich habe 1200km Gleis verbaut mit entsprechend Landschaft außen herum (grob 160x160km). Leider importierte ich zunächst für das Distantterrain viel zuviel Landschaft, so daß ich ohne Assets (nur Gleise) mit einer 120 auf dem Gleis auf 2,6GB kam. Damit kann man KI-Verkehr vergessen, da ja die Assets noch hinzu kommen.
Durch radikale Reduktion auf den sichtbaren Bereich (ohne irgend etwas sichtbares weg zu lassen) konnte ich den Speicherverbrauch auf 1,6GB senken. Damit könnte man gut weiterarbeiten. Leider habe ich momentan noch Darstellungsprobleme in 100km Entfernung vom Ursprungsort, die sich hoffentlich noch lösen lassen.
Ich rate Dir @kstdija deshalb sehr erstmal zu testen, wie hoch Dein Speicherverbrauch ist, nachdem Du das Gelände bis zu den von Dresden aus sichtbaren Hügeln importiert und Distantterrain erstellt hast.
Allerdings prognostiziere ich, daß bei Dir das Gelände kein limitierender Faktor sein wird. Und da ich vermute, daß Du im Raum Dresden nicht mehr Speicher durch Assets als in Chemnitz verbrauchen wirst, sehe ich keinen Grund Deine Strecke zu teilen.
Gruß
Kris -
-
Die Herren, die sich ständig einen neuen PC kaufen, damit sie ja keinen Frame zu langsam angezeigt bekommen rechtfertigen ihren Kauf ja gerne damit, daß sie mit der neuen Kiste Strom sparen und evtl. die Umwelt schonen.
Das geht aber gehörig nach hinten los:
Denn einen erheblich größeren umweltschädlichen Anteil als der Energieverbrauch während der Nutzungsphase hat der Rohstoffverbrauch, der Biodiversitätsverlust, die Toxizität, das Versauerungs- und Eutrophierungspotenzial bei der Förderung und Verarbeitung der Rohstoffe und bei der Produktion.
Und all das bemerkt man zu Hause nicht. Das erkennt man nur, wenn man sich informiert und nicht voreingenommen die Schlüsse daraus zieht.Kris (ehemaliger Biologe)
-
Du mußt auf das Signal erstmal Doppelklicken.
--- Prelli ist einfach schneller - oder ich noch im Morgenschlaf ---
-
Die Textdateien stehen aber nicht direkt unter dem eigentlichen Routenordner. Zumindest nicht, wenn man nicht Dateien und Ordner gemischt dargestellt haben will (ich verwende den Total Commander).
(ist jetzt ein bischen offtopic, ich weiß...) -
Das mit der fehlenden Routeproperties.xml ist tatsächlich ein Fehler von mir - ich habe zu jeder mir wichtigen Route ein leeres Verzeichnis erstellt, das im Namen die UID (den Verzeichnisnamen) der Route und den Routennamen im Klartext enthält. Sorry !
Das Szenario, das Probleme macht ist von der SBB1 Pfäffikon-Landquart "Pfäffikon schön". Im TS-Szenario-Editor wird der Name des Wetters richtig dargestellt:
Content\Routes\451a3604-dcf3-462f-8df9-e7a79180212b\Scenarios\679b3a4e-11fa-40ba-93a5-b4c8b99bb5fa\
Es wird die Wtterdatei JAW\addonp\Weather\Weatherschönnur.bin referenziert.Gruß
Kris -
Wow, echt super und vielen Dank !
Das erspart wirklich viel Arbeit !
Kris
p.s. Zusätzlich 2 logging-Meldungen:
- Es gibt anscheinend ein Problem mit Umlauten (WetterschönWechsel.xml):
WARN ch.tkl.rw.routes.BlueprintCache - Cannot find blueprint AbsoluteBlueprintID(JAW/addonp/Weather\WeatherschnWechsel.xml)
- Bei allen Routen wird das Fehlen der Routeproperties.xml angezeigt, obwohl sie vorhanden ist:
ch.tkl.rw.routes.RouteStore - Reading routes found no RouteProperties.xml for route /Content/Routes/b710a63e-a027-4c5b-9531-fae82f353e02_Freiberg_2 -
Ich fände es ist echt Zeit für eine aktuelle Lok für die RhB.
Daß die Albula so lange auf das passende Fahrzeug warten muß ist eine Schande für alle Lokbauer.
Eine Ge 4/4 sollte es halt sein (ich tendiere erstmal zu einer Ge 4/4 ''', die fährt auch bei der MOB, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden).
Gruß
Krisp.s. auch wenn mein Ton gerade etwas verärgert rüberkommt - ich bin nur etwas enttäuscht über das bisher vorhandene Rollmaterial
-
Ich muß leider absagen. Vielleicht klappts ein anderes Mal.
1. TrailDogRunner1909
2. Hans Peter Gödel
3. Alwin Meschede
4. Bernd (bernd_Ndem)
5. DoubleM
6. Matze L
7. Zaunpfahl
8. -setter-
9. Kumpelchen
10. Fight43dom (noch unsicher)
11. rschally ( nehme Jensen mit)
12. Jonas855
13. Bummerang (+1 Begleitung)
14. willi g bochum
15. Jensen
16. Trainsa
17. Seven of Nine (vllt. mit Begleitung)
18. siebzigerGruß
Kris -
@Prelli: Sehr guter Gedanke mit den farbig markierten Terrainkacheln! Die händische Generierung einer Excelgrafik aus den Dateinamen der Terrainkacheln ist doch ziemlich nervig.
Gruß natürlich auch an tomy !
Kris
-
@lol515: So wie es aussieht, hast Du einfach keine Lust Dich mit den Umständen in den jeweiligen Ländern auseinanderzusetzen oder Du magst es einfach nicht anerkennen, daß in einigen Ländern Krieg herrschscht oder Leute duch ein fehlendes Rechtssystem in unserem Sinne Angst um ihr Leben haben müssen.
Setzen, 6 !
Und Dir sollte sehr wohl bewußt sein, daß jeder Asyl Beantragende einzeln geprüft wird.
Kris
p.s. Was soll das :Ist gibt aktuell in Deutschland für kaum jemanden einen Asylgrund!
Klar, in D hat niemand einen Grund auf Asyl. Was soll das ? Darum geht es aber überhaupt nicht. Das ist typische Wortverdreherei von scharf Rechts.
-
Trackrule mit 1:x oder Promille bzw. Prozent ?
-
Schnappatmung braucht niemand zu bekommen (leider). Die Strecke ist trotz der Gegend typisch DTG, man ist auch nach 1/2 Stunde durchgefahren.
-
Im Szenariopaket zu München- Augsburg ist ein LINT der BRB (Bayerische Regiobahn) dabei. Die BRB gehört zur BOB. Das Paintschema ist in etwas dasselbe. Vielleicht ist das mit BOB-LINT gemeint ?
Kris