DTG hat soeben die erste französische Strecke angekündigt:
Marseille-Avignon. Mit dem TGV auf der Schnellfahrstrecke:
http://train-simulator.com/lig…itesse-marseille-avignon/
Streckenlänge: ca. 100km
Gruß
Engelbert
DTG hat soeben die erste französische Strecke angekündigt:
Marseille-Avignon. Mit dem TGV auf der Schnellfahrstrecke:
http://train-simulator.com/lig…itesse-marseille-avignon/
Streckenlänge: ca. 100km
Gruß
Engelbert
Mit ganzen 4 Bahnhöfen! Uiui,ui, Abwechslung pur lässt grüßen!
Ich finde die Bilder sehen schon mal vielversprechend aus!
Hoffe DTG macht was schönes draus, bin gespannt!
Gruss
In der Tat sehen die Bilder ganz gut aus.
Allerdings bin ich bei dieses Gleisanlagen auf die Performance gespannt. Und als KI werden uns sicher ausschließlich TGVs entgegenkommen...
Was soll anderes auch auf der LGV fahren?
Und als KI werden uns sicher ausschließlich TGVs entgegenkommen...
Na ja.. was denn auch sonst auf einer LGV?
Schwarze 101er die 1500 Meter lange Güterzüge ziehen und 200 fahren!
Ich hoffe doch, das der TGV sich einfacher steuern lässt, als die die es bisher gibt.
Hebelaufdentisch und Gummischnurkupplungen...wie man es von DTG gewohnt ist.
@Lorenzo
Zumindest am Bahnhof sollte man doch noch einem anderen Zug begegnen können...
https://commons.m.wikimedia.or…orail_reversible_-_01.jpg
Ich hätte mir den Abschnitt Nimes-Avignon gewünscht, da es sich aufgrund der Länge angeboten und für Abwechslung gesorgt hätte.
Ansonsten freue ich mich dennoch auf meine Lieblingsstrecke aus dem MSTS.
Liebe Grüße.
Stefan
Schwarze 101er die 1500 Meter lange Güterzüge ziehen und 200 fahren!
aber Doppel 101
Und als Regionalbahn aufgemotzte 143 die 230 fahren
Bilder sehen in der Tat vielversprechend aus, besonders die Bahnhöfe wieder. Da ich von Frankreich keine Ahnung habe, reichen mir TGV und 100 Kilometer Strecke. Wird jedenfalls gekauft, weil da kein Kuju verwendet wird und zumindest der Gleisbau ist bei Dtg auch meistens gut im Gegensatz zu dem Zeug was bei Just Trains angeboten wird.
aber Doppel 101
Und als Regionalbahn aufgemotzte 143 die 230 fahren
Nix da! Dem Maglev werden Räder unten dran geschraubt und dann fährt der da als Regionalbahn mit 500 Klamotten über die
Strecke
@Engelbert du bist doch schon lange genug dabei. Die werden keinen Zug bauen, nur damit der im Bahnhof rumstehen wird. Stell dich lieber auf DTG-Standard ein. Also alles "husch, husch schnell, schnell".
Nicht das die Tatsachen die Erwartungen nachher wie gewohnt weit unterbieten.
Die werden keinen Zug bauen, nur damit der im Bahnhof rumstehen wird.
Ich glaube bei New York-New Haven ist genau das aber der Fall.
Meine Beobachtungen:
- Gleisbau auf gutem DTG-Niveau.
- Gebäude tadellos. Besonders den gläsernen Bahnhof in Aix fand ich klasse.
- Landschaft schön gestaltet. Ich bin bisher nur Szenarien im Sommer gefahren (1x Strecke rauf und 1x runter) und die Erinnerung an meinen Südfrankreich-Urlaub letztes Jahr war sofort glasklar wieder da !
- Zu den Signalen kann ich nichts sagen, da ich die französischen nicht blicke - außerdem wird zu 90% nach ETCS gefahren, was sich so auswirkt: Man kann den Hebel vorne lassen, solange man sich unter der Höchstgeschwindigkeit befindet. In ausreichendem Abstand vor der nächsten Geschwindigkeitsreduktion ertönt ein Buzzer. Ist man schneller als die Höchstgeschwindigkeit oder der Geschwindigkeit, die eine Bremskurve vorgibt, bekommt man eine Zwangsbremsung.
- An Rollmaterial ist nur der TGV enthalten. Läßt sich ohne Probleme fahren.
- Kein extra KI-Rollmaterial. Allerdings ließe sich das tolle Rollmaterial aus den Téléchargements von http://www.railsim-fr.com und http://www.railsimulateur.com auch nur in und um Marseile einsetzen.
Meine Meinung dazu:
Man hätte echt mehr daraus machen können. Die Fahrmöglichkeiten sind ziemlich beschränkt. Da ist London-Faversham ja ein Netzwerk dagegen.
Gruß
Kris
@120, ich danke dir für deine Meinung. Mich interessiert dieses Add on auch sehr, weil die französische Bahn mit ihrer Signalisierung und dem TVM ja auch eine ganz eigene ist.
Ich bin mit der Justtrains Strecke auch im großen und ganzen zufrieden. Und bin gespannt wie vor allem der TGV Duplex gegenüber seinem freeware pendant werden wird.
Es gibt ja auf Youtube einige Führerstandsmitfahrten im TGV, wie diese hier:https://www.youtube.com/channel/UCQ8eKjUIxKSNbbh24Oswtpw
Es verspricht ein tolles Add on zu werden!
außerdem wird zu 90% nach ETCS gefahren
Naja.. auf der LGV Méditerranée sowie auf allen anderen LGV Strecken(ausgenommen die LGV Est européenne) gibt es kein ETCS sondern TVM.