Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich stimme Prelli zu: Unterschiedliche Trackrules spielen keine Rolle.
    Aber die Trackrules bestimmen die automatische Auswahl der Textur, die beim Verschweißen verwendet werden (DefaultTrack).
    Das kann man aber umgeben, indem man unmittelbar vor den 2 Klicks auf den grauen Würfel nochmals explizit die richtige Textur im rechten Fenster auswählt.
    So hat es bei mir IMMER geklappt - es gibt da kein Gezicke im TS, auch wenn es Andere behaupten!
    Kris

    Komischerweise poppen die DB-Tracks bei mir im Sim nicht auf - vielleicht ist es ja auch nur ein weiteres Performanceproblem beim Videograbben ?
    @thenilsman: Keine Panik. Nur weil 2 Personen hier die Gleise kritisieren ist nicht "jeder" gegen DB Tracks. Ich finde sie eine Bereicherung, aber nur nicht perfekt und nicht der heilige Gral.

    Auch wenn ich wegen meiner Kritik "geschlagen" wurde: In den wenigsten Systemen packt der TS mehr als 3,4GB.
    Deine Szenarien sind klasse, darüber gibt es gar nichts zu kritisieren.
    Man macht ein Szenario auch in erster Linie zuerst für sich selbst. Ich auch !
    Aber wenn man etwas veröffentlicht, dann sollte man schon ein paar Gedanken darüber verschwenden, ob man die Benutzer mit der Veröffentlichung glücklich werden können oder man nur Frust erzeugt.
    Grüße
    Kris

    Meist ist der Fehler, daß man mehr als Werte korrigiert hat und z.B. auch eckige Klammern aus versehen löscht.
    Verwende Notepad++ oder einen anderen Editor, der Syntaxhighlighting unterstützt. Dann siehst Du wenigstens, wo der Fehler liegt.


    Für Notepad++ gibt es auch ein wertvolles Plugin ist auch das Compare Plugin http://docs.notepad-plus-plus.…hp?title=Plugin_Central#D . Kann man über den Plugin-Manager installieren. Damit kannst Du 2 Dateien Zeile für Zeile vergleichen. Versuche notfalls nochmal Deine Modifikationen in eine neue Datei zu schreiben (dann machst Du maximal andere Fehler), und vergleiche dann Deine erste und Deine 2. Version.
    Kris

    Den größten Fehler, den man machen kann ist es am Anfang zu übertreiben.
    Wenn man langsam anfängt, bevorzugt nicht im Winter, dann stören später auch nicht Kälte und Regen.
    Ob joggen immer das Richtige ist muß jeder für sich selbst herausbekommen - für mich ist es nichts - ich bin Radfahrer.
    Wobei meine untere Temperaturgrenze bei ca. -15° liegt, und meine einzige Kontrolle der Radltacho ist und ein gewachsenes Gefühl für den Körper.
    Gruß
    Kris

    Man braucht nur die erforderlichen Bibliotheken fest linken, und schon läuft das Prog auf jeder Distri (mit derselben Prozessorfamilie). Libreoffice ist so ein Beispiel, oder ich hatte in den 1990ern Applixware. Das läuft sogar heute noch, unter ganz anderen Voraussetzungen (ist natürlich komplett veraltet, aber ich kann meine alten Protokolle damit noch anschauen). Das soll mal einer mit einem Programm von windows 95 auf w7 bis w10 vormachen.
    Das andere Problem ist, daß die feste Linkung den Bedarf für den Speicher sehr aufbläht. Gerade kleine Programme, die fast alle Freeware sind, würden dann irre groß. Deshalb gibt es ja das Modell mit den shared Bibliotheken. Ein kommerzieller Anbieter wird sich wenig darum scheren.
    Daß oft eine Linux-Version einer Software existiert liegt meiner Meinung daran, daß die Entwickler Bibliotheken benutzt haben, die es unter Linux nicht gibt. Beispielsweise Net von Microsoft. Hätten sie stattdessen z.B. QT benutzt, dann ist einer Portierung ein Kinderspiel und der Aufwand minimal. Beispiel: Opera (zumindest der alte, beim neuen bin ich nicht up-to-date).
    Für mich gibt es aber eine Distribution, die mir bis heute alle Wünsche erfüllt hat: Debian. Da gibt es so gut wie Alles, was es für Linux gibt, und kompilieren muß man praktisch nie (habe ich das letzte mal vor 10 Jahren gemacht - ich habe auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen). Nur wird man sich bei der Administration genauer mit Linux befassen müssen, da ist so gut wie nie klickbunti, sondern das Einlesen und Editieren von Konfigurationsdateien nötig. Das Schöne: Im Prinzip ändert sich sehr wenig bei der Administration von Distribution zu Distribution - ergo: wenn man sich mal reingefizzt hat, dann läuft es.

    Blender zu erlernen geht nicht von heute auf morgen. @zero909: Übrigens gibt es den einfach auf www.blender.org - da hättest einfach selbst drauf kommen können.
    Es gibt eine riesige Community zu Blender, aber ich würde mir erst mal Videos für Anfänger von Agenzasbrothers (YT) anschauen. Dann erst die Vids von TSC.


    Einfacher ist es aber bestehende Schilder zu klonen und zu repainten - natürlich falls Du passende findest.
    Solltest Du Deine Strecke veröffentlichen wollen, dann würde ich den Autoren vorher fragen.


    Kris

    Wobei es für Laptops eigene Versionen gibt (mit "M" angehängt).
    Hierbei ist die 970M etwa so schnell wie die PC-Version 960. Die 980M etwa so schnell wie die 970.
    Allerdings ist die 970M nicht in der Speicheranbindung so wie die 970 kastriert worden.
    Ich würde auch viel Speicher der Grafikkarte spendieren, da mit dem TSW garantiert höher auflösende Texturen kommen werden.
    Bin gespannt, wie lange meine 970M mit 6GB Speicher da mitmacht.

    @Scarlet: Der alte Spruch mit der Behauptung "Lesen bei wenig Licht schädigt die Augen" hat sich aber vor kurzer Zeit doch als anscheinend richtig herausgestellt. In einer Studie wurde nach Gründen gesucht, warum australische Kinder kaum kurzsichtig werden. Der einzige Umstand, der australische Kinder von Kindern in anderen westlichen Gesellschaften unterschied war die Tatsache, daß sich australische Kinder erheblich länger bei hellem Tageslicht draußen aufhalten. Bisherige Studien haben bisher den Aspekt Aufenthalt im Freinen einfach zu wenig berücksichtigt.

    @TrainSimContent: Was mich brennend interessieren würde ist, ob man ein bereits bestehendes Terrain aus dem TS in den TSW importieren kann.
    Eine andere Frage wäre die Texturierung. Ist zumindest die grobe Texturierung in UE mit der des TS vergleichbar organisiert ?
    Jeder weiß, daß SRTM und ASTER nicht das Gelbe vom Ei sind. Zumindest SRTM sollte man in die UE4 importieren können.
    In die Bearbeitung des Terrains und Texturierung habe ich schon sehr viel Zeit reingesteckt.
    Das möchte ich am liebsten nicht nochmal machen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Hinweise zu Terrain und Texturierung in dem Zusammenhang etwas sagen kann
    (bitte keine Vermutungen, die aus der Luft gegriffen sind).
    Kris


    p.s @Matze L: Was verstehst Du unter "schlecht skaliert" ? Das, was ich vor kurzem gelesen habe ist, daß die UE4 nur bis zu dem Punkt rendert, bis zu dem man sieht. Das verstehe ich nicht unter "schlecht skaliert", sonder das ist eher in der Richtung "nichts überflüssiges wird berechnet".