Beiträge von 120

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Schwarzwaldbahner: Ich habe mal bei den Megafrets von der Trentvalley geschaut, die ohne Genickschlag auskommen.
    Deren Werte:

Code
    <GraduatedRelease d:type="cDeltaString">eTrue</GraduatedRelease>
    <ProportionalBrake d:type="cDeltaString">eTrue</ProportionalBrake>
    <MaxReleaseRate d:type="sFloat32">10</MaxReleaseRate>
    <MaxApplicationRate d:type="sFloat32">5</MaxApplicationRate>
    <MaxCylinderPressure d:type="sFloat32">72.5</MaxCylinderPressure>
    <PressureForMaxForce d:type="sFloat32">51</PressureForMaxForce>
    <MaxSystemPressure d:type="sFloat32">72.5</MaxSystemPressure>
    <MinSystemPressure d:type="sFloat32">0</MinSystemPressure>

Beim Zacs87VTG sieht das so aus:

Code
    <GraduatedRelease d:type="cDeltaString">eFalse</GraduatedRelease>
    <ProportionalBrake d:type="cDeltaString">eFalse</ProportionalBrake>
    <MaxReleaseRate d:type="sFloat32">5</MaxReleaseRate>
    <MaxApplicationRate d:type="sFloat32">10</MaxApplicationRate>
    <MaxCylinderPressure d:type="sFloat32">90</MaxCylinderPressure>
    <PressureForMaxForce d:type="sFloat32">70</PressureForMaxForce>
    <MaxSystemPressure d:type="sFloat32">70</MaxSystemPressure>
    <MinSystemPressure d:type="sFloat32">0</MinSystemPressure>

Ich kenne mich mit realen Wagen eigentlich nicht aus, nur fällt mir der Unterschied in den ersten 2 Zeilen ins Auge.
    GraduatedRelease gibt es auch bei den IWB und Seacow von Justtrains, diese neigen eher wenig zu diesem Schubser von hinten,
    die VGA von Justtrains habe ich jedoch sehr unangenehm in Erinnerung, und die sind wie die Wagen hier von Christrains ohne GraduatedRelease und ohne ProportionalBrake.

Mag sein, daß all die Wagen in Realität diese zwei Eigenschaften der Bremse so aufweisen, wie eingetragen.
    Mein vorläufiger Schluss ist: Der TS setzt eine Bremse, die keine GraduatedRelease und keine ProportionalBrake aufweist zu heftig um.

Gruß

Kris

Ich glaube, die Frage ist falsch.
    Es besteht sicher die Notwendigkeit, sich hier auszutauschen, da das Thema TSW / Unreal für fast Alle neu ist.
    Fragt sich nur, wann der richtige Zeitpunkt ist damit sich intensiv auseinanderzusetzen.
    Meine Motivation ist gerade eher niedrig, ich warte noch bis von DTG etwas Brauchbares herauskommt (Editor).
    Allerdings eher, da ich meine Zeit gerade sinnvoller darin sehe bestehende TS-Projekte abzuschließen.
    Soll aber niemanden daran hindern sich da reinzustürzen...
    Grüßi
    Kris

Es dürfte doch erlaubt sein, ein Skript zu veröffentlichen, das die notwendigen Dateien aus den originalen Verzeichnissen kopiert bzw. aus den ap-Verzeichnissen extrahiert !?
    Beispiele gibt es doch genug.
    @sven77: Traust Du Dir das zu ?

Kleines Beispiel fürs Entpacken:
    "C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" e "DTG\BR86Pack01\BR86Pack01Assets.ap" "Audio\RailVehicles\BR86\ChuffSounds\Chuffs Lo\"* -oEisenbahnwerk\AddOn05_BR-18\Audio\Chuffs\Lo -y
    (kein Leerzeichen hinter -o !)

Für alle Gleismarker - also auch für Marker beim Streckenbau - gilt:

Im TS-Editor kann man 2 Bezeichnungen in den untereinander liegenden Feldern vergeben.
    Die erste, obere, ist die Bezeichnung, die man beim Erstellen eines Szenarios und während des Spieles sieht.
    Die zweite, untere, ist die Bezeichnung, die der TS intern benutzt um den Fahrweg zu berechnen. Ein bestimmter Name in diesem Feld wird vom TS-Editor nur ein einziges Mal pro Route bzw Szenario akzeptiert.
    Den ersten Namen kann man aber mehrmals vergeben, was aber nicht sonderlich günstig ist, da dann Verwechslungsgefahr besteht.

@Schwarzwaldbahner hat anscheinend den ersten Namen mindestens zweimal vergeben, einen der Marker im Fahrplan verwendet und danach den verwendeten Marker gelöscht.

Sogenannte "Best practice" ist einfach immer im ersten und zweiten Feld denselben Namen eingeben, am Besten durch copy + paste das andere Feld ausfüllen.

Das (S) am Namenanfang von Szeanriomarkern ist egal. Nur sind diese Namen dann garantiert einzigartig, da autogeneriert.

Grüße

Kris

@Engelbert Das hört sich danach an, als ob Du den Magneten, der das Gleis (oder ein Loft) an den Boden anpaßt. Den immer ausschalten !
    Mir ist der Boden beim Verlegen der Gleise völlig egal. Ich baue einfach hindurch oder ziehe den Boden runter.
    Wenn eine Kachel fertig "begleist" ist, dann kann man das originale Terrain wieder zurückschreiben und den Boden an das Gleis anpassen.
    Kris

Bitte immer genau sagen, welches Szenario - es gibt sicher mehr als eines für JEDE Lok.

Allgemein: Nur im Freeroam muß man Weichen selbst stellen.
    In allen anderen Szenarioarten kann man Weichen stellen, die als "Handweichen" verbaut sind.

Manchmal gibt es natürlich auch Fehler. Dann blockiert ein KI-Zug den eigenen Weg. Dies sollte ein Szenarioersteller aber möglichst vermeiden.
    Kris

(edit: StS war schneller - ich lass es mal stehen)

Eines muß man @Baureihe 420 aber lassen: Die Texturierung der Fernsicht ist unter alle Kanone. Es ist praktisch alles autogeneriert. Außer der Bereich unmittelbare neben dem Gleis.
    Mal ein Beispiel, was im TS möglich ist (Sicht ist etwa 20 bis 30km, nicht fertig, und wer weiß, ob das jemals publiziert wird)
    Die Arbeit für die Texturierung ist immens:

@fizzbin:
    Ich hab den TSW probehalber auch bei meinem alten PC installiert (W7, 8GB RAM, aber Grafikkarte offensichtlich zu schwach).
    Da hatte ich auch das Problem mit dem Microsoft Visual C++ 2015 Runtime. Ich hab es komplett deinstalliert und mir neu von MS gezogen, installiert - und wurde akzeptiert.
    Der Fehler trat dann nicht mehr auf, aber weil der Bock zu schwach ist ging dann ab dem Laden des Profils doch nichts mehr.

Ja, aber nur, weil die nachfolgenden Züge über die Bergstrecke umgeleitet wurden.
    Ist doch klasse. Damit wurde hervorragend gezeigt, daß es wirklich keinen Grund gibt die Bergstrecke aufzulassen.
    Lang möge sie uns erhalten bleiben !