@Influenzo: Bitte überprüfe den Origin des "Vsoll Stellers". Der flackert nämlich in meiner Fst-Ansicht.
Auch fände ich weniger gelbliche Scheinwerfer vorteilhaft, die sehen ja aus als wären römische Öllampen eingebaut.
Im Anhang die Cabview in meiner typischen Art mit leichtem Zoom, Schräg- und Rangieransicht. Auf die Begrenzung der Neigung nach unten habe ich bewußt verzichtet. Wen es stört kann es ja mit einem Wert von ca. 0.5 korrigieren.
Gruß
Kris
Beiträge von 120
-
-
Ich habe früher sehr viel mit Linux gearbeitet.
Du solltest Dich als erstes darum kümmern, ob Deine Ubuntu-Version von X-Windows oder bereits wayland verwendet. Zur Unterstützung von directx unter wine im Zusammenhang mit wayland habe ich leider noch nichts gelesen.
Wie schon gesagt werden Dir über den Steam-Client unter Linux wahrscheinlich nur native Linux-Spiele angeboten (ich habe steam unter Linux nicht installiert).
Die Folge wäre, daß Du den TS ab SteamApps\common\RailWorks\ in den Steam-Ordner unter Linux kopieren mußt.
Starten müßtest Du mit wine /home/$USER/$STEAMORDNER/Steamapps/common/Railworks/Railworks.exe (die $ Dollar-Variablen nicht wörtlich nehmen!)
Zuvor steam starten. Es ist aber nicht klar, ob die Linux-Version von steam diesen kopierten TS akzeptiert.
Falls das nicht der Fall ist, dann mußt Du die Windows-Steam-Version unter wine zum Laufen bekommen und den TS dorthin kopieren (oder via diesem wine-steam installieren).
Meine persönliche Einschätzung: Obwohl DirectX9 schon älter ist wird es Probleme geben. Trotz "sh winetricks directx9".
Und selbst wenn der TS läuft wird er langsamer als unter Windows laufen. Auch wenn wine "kein Simulator" ist.
Ich vermute stark, daß Du Windows weiterhin als Spieleplatform brauchen wirst. So wie es aussieht reicht für den TS auch in Zukunft Windows7.
Gruß
Kris -
Du befindest dich ja im Cab, wenn Du fährst, und das ist immer ein eigenes Modell.
Wieviel bei dem Cab-Modell vom Äußeren der Lok mit gebaut wurde ist sehr verschieden, nicht nur bei Dampfloks. So mußte ich vor kurzem festestellen, daß bei den amerikanischen ES44AC nach hinten nur die Reling und der Laufsteg modelliert ist, aber nicht der mittlere Teil, in dem der Motor etc. untergebracht ist. Da darf man dann die Sitzposition nicht nach zu weit außen setzen.
In der Frühzeit des TS wurde fast immer Alles außerhalb des Führerstandes weggelassen, was nicht unbedingt notwendig war, einfach aus Performancegründen.
Heute gilt wie früher: Geringerer Aufwand beim Bau.
Wie das mit der Sitzposition in Track IR gelöst ist kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Track IR besitze. Vielleicht kann man die Ansicht auch einschränken ?
Kris -
Wegen der Grafikeinstellungen wird eine Oberleitung nie und nimmer grün.
Vielleicht hast etwas neu installiert, und damit kam ein Update, bei dem die OL grün ist ?
Gruß
Kris -
Für Fachsprachen ist der Leo Google um Längen überlegen:
https://dict.leo.org/dictQuery…ic&multiwordShowSingle=on
Werksgelände ? No way !
@Matthias J.: Die (DTG) meinen sicher den Hof, den Garten - im TSW werden also Blümchen blühen und gedeihen !
-
Also "yard" hat erstmal gar nichts mit BW zu tun. So wie ich DTG kenne interpretieren sie das als Abstellgleise (was auch die einzige Bedeutung ist - wow, welches feature !).
Sie wissen was ich meine.
Nö, wissen sie nicht. DTG beherrscht so gut die deutsche Sprache, wie Du die englische.
Sieht man an der Antwort. -
@StS: Nein, sorry. Ich habe es nicht ausprobiert. Es war nur eine Folgerung aus meinen bisherigen Erfahrungen.
Danke für die Tips von Dir auch von mir (auch wenn ich diese wahrscheinlich nie brauchen werde).
Gruß
Kris -
Du mußt eine Trackrule verwenden, die eine Stromschiene referenziert.
Was die einzelnen Werte einer Trackrule bedeuten steht in unserem wiki:
Trackrules erstellenIch kenne keine bestehende Trackrule, die Stromschiene und km/h gleichzeitig beinhaltet.
Also erstellst Du Dir am besten eine in Deinem eigenen Produktordner.
Der einfachste Weg ist eine bestehende dorthin zu kopieren und anzupassen.
Die Stromschiene trägst Du in "Catenary Blueprint" unter "Third rail" ein.
Eine solche sollte z.B. in London-Brighton enthalten sein. Ob eine in den Strecken, die nach Hamburg führen enthalten sind, weiß ich nicht.
Falls die Stromschiene der Standard sein soll, dann auch den Eintrag unter "Default Electrification" entsprechend ändern.Gruß
Kris
Noch etwas an Prelli: Deine Kritik interessiert mich nicht, vor allem, seitdem Du nicht mehr gewillt bist an einer Diskussion teil zu nehmen. PUNKT.
-
Tip: Baue Leipzig-Halle unter Verwendung der Assets aus Berlin-Leipzig, setze aber Alles neu und verlege die Gleise neu.
Sprich: Fange mit einer leeren Strecke an.
Dann kann Dir auch niemand etwas verbieten.
Du darfst die Assets (Objekte wie Gebäude, Texturen) oder bereits erstellten Inhalt (Route) halt nicht mitliefern, wenn Du keine Zustimmung vom Autor hast.
Gruß
Kris -
Stimmt, ich dachte erst mal, es reiche der Ordner "Source", es ist aber dort drinnen der Ordner Provider\Product\ mit der zur Strecke zugehörigen TemplateRoute.
Nachzulesen in Content\Route\ROUTE-ID\RouteProperties.xml zwischen <InfrastructureModified und <Skies . -
@Panzermann4: Les doch einfach den Screenshot, den Du gepostet hast !
-
Bevor Du an den gelbe Pfeilen zupfst:
Trenne das Gleis am nächsten oder übernächsten roten Dreieck in beiden Richtungen auf. Nach dem Auftrennen sofort testen, ob es dort auch wieder verschweißbar ist, ansonsten: STRG+Z. -
ok, sorry, hatte falsch gelesen.
-
@kstdija: Die Altenburg-Wildau gibt es in einer 3.x-Version auf http://www.railsimulator.net/w…-Altenburg-Wildau-v-3-12/ - warum nicht hier auf rail-sim.de ist mir schleierhaft.
Ich denke nicht, daß in dieser Version Assets herausgenommen wurden, die es in der Version 2.0 bereits gegeben hat (obwohl ich es nicht nachgeprüft habe, also reine Vermutung).
Gruß
Kris -
Schienenersatzverkehr !

-
Sehr schade. Ich hätte auch Interesse.
Vielleicht könntest Du diese Version mit entsprechenden Hinweisen für einen begrenzten Zeitraum , z.B. 4 Wochen, hier zum allgemeinen Download reinstellen ?
Danke
Kris -
Ich tippe eher, daß Du bei Deinen Einstellungen etwas geändert hast. Der TS an sich hat sich nicht geändert.
-
Aber wenn, dann gehört auch der Langsamgang gefixed.
-
Das funktoniert doch einwandfrei. Das liegt nur am Wetter.
Die Farbe der Berge im Hintergrund wird hier vom Eintrag <DistantTerrainColour> und <WinterDistantTerrainColour> in Environment\Texturing\Texturing.xml (oder ähnlich, Du mußt halt etwas suchen) bestimmt.
Gruß
Kris -
N-Signale gibt es nur bei der SSB1. Habe ich vor kurzem im Thread zur Gotthard-Panoramic geschrieben.
Kris