Heyho, ich schreibe dir jetzt einfach mal hier was dazu. Erstmal, danke fürs Fahren und auch "aushalten" durch alle 4 Teile, am Ende tat's mir ja schon fast leid zu wissen wie oft noch ein Halt erwarten kommt . Aber auch mal schön zu sehen wie sich das Szenario bei wem anders fährt, vorallem wenn ich im Dispatcher KI-Verkehr nach 40min Szenario in Frankfurt Hbf plane, davon hast du leider nicht allzuviel gesehen, da ich bei meinen Tests jedesmal ca. 30sek früher da war.
Das mit der Ansage bzw. Anruf bezüglich des Umleiters hätte ich auch im nachhinein etwas deutlicher gestalten können, ich wusste aber ehrlich gesagt auch gar nicht wie das abläuft. Was das angeht auch mal cool während des fahrens (oder in dem Fall für mich des guckens) die Infos von jemandem zu erhalten der in echt auch fährt. Vorallem auch was den dauerscharfen 500Hz Magnet bei der Ausfahrt aus Köln Hbf angeht, ich dachte immer der ist fehlerhaft , das mit der LA in Andernach wäre im nachinein auch cool gewesen hätte ichs gewusst .
Ich bin die Strecke zwar während der Schnellfahrstrecken Sanierung zwischen Köln und Frankfurt einige male gefahren und habe da viel "inspiration" sammeln können womit man alles aufgehalten werden kann. Die Sperrung vom Frankfurt Flughafen Fernbahnhof habe ich auch mal in echt miterlebt... (was nicht alles passiert wenn man wöchentlich Pendelt )
EIn paar der Signale auf der Strecke (Fahrt mit 30 vor Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und das Formsignal in Rüsselsheim, welches Halt erwarten zeigt) sind meiner Meinung nach ein wenig Fehlerhaft, vorallem letzteres sollte eigentlich Fahrt anzeigen, da dort nichts davor fährt. Zp9 hätte ich in Köln gerne umgesetzt, das hat mir allerdings einmal das ganze Szenario zerschossen, da hab ichs beim 2. Versuch lieber gelassen .
Das Problem mit der Br101, dass diese manchmal nicht losfahren will hatte ich bei meinen Tests auch ein, zwei mal, ich hab sie aber nie ans laufen gekriegt danach (oder zu schnell aufgegeben )
Und noch zu deiner Frage, ich habe etwas länger als einen Monat an den 4 Teilen gesessen, aber auch nicht jeden Tag daran gearbeitet. Die ganze Frikkelei mit dem Dispatcher ist schon oft ätzend, aber das Ergebnis lohnt sich umso mehr. Viel Zeit fressen auch die ganzen ZZAs und die Ansagen. Ich denke ich baue den Abschnitt von Nürnberg nach Passau die nächsten Wochen auch noch, aber sonst gibt es leider wenige zusammenhängende Strecken in Deutschland. Wobei du in einem deiner letzten Train Sim Talks auch die Idee mit nem Umleiter München-Nürnberg über Treuchtlingen hattest, aber da warte ich dann noch auf das Teilstück Treuchtlingen-Nürnberg (hoffentlich noch dieses Jahr).
Frankfurt Louisa in eure Streckenerweiterung aufzunehmen wäre auch super, da kann ich noch ein paar kleinere Umleiter bauen .
Nochmal danke fürs schauen und Viele Grüße