Sehr schöne Neuigkeiten und wiedereinmal ein super Lückenschluss
. Da freue ich mich schon Szenarien zu basteln.
Beiträge von fetthuhn
-
-
Und weil es so schön war, habe ich soeben den 3. Teil des ICE1020 hochgeladen: ICE1020 - mit Verspätung in die Domstadt (Teil 3) Weiter geht die Fahrt von Koblenz über Bonn nach Köln Hbf und natürlich läuft auch dieses mal nicht alles nach Plan. Viel Spaß!
-
Nachdem ich auch nochmal, neben dem ganzen Streckenbau, Lust auf ein Szenario hatte, habe ich Heute mal kurzerhand den zweiten Teil des ICE1020 fertiggestellt. Das Szenario lag nun knapp 2 Monate zu 90% fertig bei mir rum und somit geht es nun doch, nach vielen Wünschen, weiter von Wiesbaden bis nach Koblenz Hbf. Auf der Strecke ist wieder einiges los und durch deine Umleitung bist du schon mit Verspätung unterwegs, erwarte also keine ruhige Fahrt.
Das Szenario ICE1020 - den Rhein entlang nach Norden (Teil 2) sollte in kürze im Downloadbereich zu finden sein. Viel Spaß!
-
Ich finde Lossless ist gerade wenn man am Limit des TS baut Pflicht. Meine Szenarien spiele ich fast nur damit und gerade auch das Sbahn Rhein Main Update wird vermutlich für viele nur mit lossless Scaling zu spielen sein, außer man hat einen super PC.
Schön, dass es weiterentwickelt wurde
-
die GNT sollte schon vorhanden sein, den genau diese Besonderheit macht diesen Zug aus.
Lässt sich das im TSC überhaupt umsetzen? Gerade in Szenarien und mit Signalen, wenn ich stattdessen mit abgeschalteter pzb fahren muss habe ich lieber keine GNT.
-
Ich finde es auch sehr Schade. Ich bin gerade nochmal den Thread durchgegangen und die vorhandenen Bilder finde ich, als Laie zumindest sehr gelungen.
Gerade im Bezug auf die Einsatzmöglichkeiten ist das auch, wie mehrfach schon erwähnt, der ICE für den TSC. Gerade in Deutschland und Österreich gibt es so viele Strecken wo man diesen fahren könnte.
Ich persönlich brauche auch keine GNT oder sonstigen Extras, wobei mir klar ist, dass der Rest auch genug Arbeit sein wird.
Die Ansprüche seitens der Community sind mittlerweile extrem hoch.
Das ist wahrscheinlich auch nicht gerade zielführend, gerade auf den Bezug, dass es immer weniger payware Hersteller gibt. Natürlich erwartet jeder für sein Geld etwas anderes. Ich persönlich bin mit den ganzen ICEs von 3DZug sehr zufrieden. Ich brauche und erwarte keine 100 Prozentige Originaltreue. Manche Produkte bieten mehr Umfang als andere und jeder kann im Endeffekt entscheiden was er kauft. Wenn über jede Kleinigkeit im Nachhinein gemeckert wird, kann ich verstehen, dass es Payware Hersteller auch abschreckt neues zu erstellen.
Na ja, genug Senf von mir dazu.
Ich hoffe doch sehr, dass der ICE T nochmal das Licht der Welt erblickt.
-
DonMattheo Danke! Das mit der Nachtbeleuchtung habe ich gerade jetzt auf dem neuen Abschnitt nach Langen sehr beachtet, wie du sagst für Szenarien gerade nachts oder in der Dämmerung ist es schon sehr wichtig.
Eine 8/9 Version würde ich ja gerne machen aber da immer noch das Loch zwischen Frankfurt Eschersheim und Bad Vilbel klafft kann meine keine Sinnvolle Strecke fahren.

-
-
Und wie versprochen dann der Langener Bahnhof, damit wäre dann auch die Ausgestaltung in Richtung Süden vorerst beendet und ich werde mich wieder dem nördlichen Bereich zuwenden. Die Unterführung hat hier auch wieder ziemlich viel Arbeit in Anspruch genommen und besteht jetzt aus ca. 250 Texture Blöcken um die ganzen Treppenstufen nachzubilden. Performancefreundlich ist das ganze natürlich nicht aber ich habe leider keine passende Treppe als Asset gefunden. Ich habe natürlich auch Nachtbeleuchtung eingebaut und wie ich finde hat das ganze damit nochmal seinen ganz eigenen Flair.
Falls noch jemand Verbesserungsvoschläge oder ähnliches hat natürlich gerne melden.
-
Ich denke nicht. Das wäre ja auch die Riedbahn als Strecke dann und nicht mehr die Sbahn Rhein Main.
-
OEBB1601 Bei mir funktioniert die Strecke auch einwandfrei in der 64Bit Version, vielleicht einfach mal neu herunterladen?
LeonTReal Vielen Dank!
Freut mich sehr, das es dir gefällt! Auch danke für dein Hilfe angebot, es gibt zum Glück durch einige Führerstandsmitfahrten echt gutes Material zur Strecke, sollte es was geben kommen wir ggf. darauf zurück. -
Da sich der Bau in Langen lansam dem Ende nähert kommt hiermit das nächste kleine Update.
Der Abschnitt Langen Flugsicherung - Langen ist nun komplett fertig, der Langener Bahnhof auch zu 90%. Anschließend muss ich noch ein kleines Stück in Richtung Egelsbach ausgestalten, damit man nicht direkt hinter dem Bahnhof nur grüne Wiese sieht.
In das ganze Gebiet ist sehr sehr viel Zeit geflossen, da man doch aus dem Führerstand recht weit gucken kann und ich demnach auch alles abbilden wollte. Das schlägt jetzt ziemlich auf die Performance, ich muss mir dahingehend mal Gedanken machen ob ich eventuell ebenfalls eine 'Light' Version der Strecke veröffentliche für alle die keinen High-End PC haben. Was ich da ggf. dann entferne muss ich mir aber noch überlegen, nur die Texture Blocks rausreißen und den Boden anmalen bringt vermutlich recht wenig.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, der Langener Bahnhof folgt dann hoffentlich in kürze

-
Vielen Dank!
Ich selber fahre eigentlich nie Quickdrives aber wenn es gewünscht ist, kann ich mich da gerne auch dran setzten und welche bauen. Szenarien werde ich aufjedenfall bauen, ob die allerdings direkt dabei sind oder erst nach der Veröffentlichung erscheinen kann ich noch nicht sagen.
-
Es ist ja auch nur ein Teil der Strecke und mit 47km nicht ganz so lang.
Aber ich habe auch viel Freizeit und wenn man fast täglich was macht geht es langsam aber sicher vorwärts.
-
Hey Plaguedoc1001
Freut mich, die Leistung ist natürlich auch jetzt eher eine Schwäche... gerade im Bereich Frankfurt Hbf ist es sehr schlecht. Da braucht man schon einen guten PC um dort mit KI Verkehr kein Bilderbuch zu haben.
Zur Veröffentlichung kann ich schwer was sagen.. liegt natürlich immer an der Motivation, zudem hat steamtrain25 leider aus privaten Gründen eher weniger Zeit.
Ausgestaltungstechnisch fehlen noch knapp 13.5/47km der Strecke, der Großteil davon zwischen Frankfurt Eschersheim und Bad Vilbel. Auf dem Abschnitt fehlen auch noch die Gleise. Zwischen Frankfurt Louisa und Langen müssen die Gleise auch nochmal neugebaut werden.
Dann müssen noch die Signale ausgetauscht werden, es fehlen noch Hektometertafeln sowie ein paar andere Kleinigkeiten.. unteranderem auch noch das Bahnhofsgebäude in Langen (falls dies jemand bauen möchte gerne melden!)
Vielleicht wird die Zufahrt nach Friedberg auch nochmal umgebaut.
Wir arbeiten jetzt seit knapp 5.5 Monaten daran, wobei ich, gerade bei der Ausgestaltung, in letzter Zeit viel mehr Zeit pro Km brauche als am Anfang noch, da ich weitläufiger und genauer Ausgestalten möchte.
Ohne jetzt zu große Hoffnungen zu machen, hoffe ich, dass die erste Version von Langen nach Friedberg dieses Jahr noch fertig wird. Aber versprechen kann ich nichts.
Ach ja und ich biete auch gerne meine Unterstützung an, falls du Referenz Material zu bestimmten Bahnhöfen oder sowas brauchst. Wohne in der Gegend
Danke für dein Angebot, ich baue momentan mit 3 Führerstandsmitfahrten und Google earth, da bin ich ganz gut versorgt. Sollte es was geben melde ich mich.
-
BR323 Vielen Dank! Es ist zwar nicht der effizienteste Weg eine Strecke zu bauen da es super viel Zeit frisst, aber irgendwann komme ich damit auch ans Ziel. Und es freut natürlich immer, wenn es den Leuten gefällt!
SeKu Na Ja, das Repainten ist, wenn mans einmal raus hat auch keine riesen Arbeit, ich denke die Vorlage erstellen hat mehr Zeit gekostet

-
Dann melde ich mich direkt nochmal mit einem weiteren Update, diesesmal der Haltepunkt Langen Flugsicherung.
Auch hier habe ich versucht alles so genau wie möglich umzusetzten und das ist mir denk ich gut gelungen, wobei gerade die Ausgestaltung des Industriegebiets gut 2 Wochen gedauert hat. Und das obwohl man 90% davon aus dem Führerstands gar nicht sieht
. Aber wer gerne mal an den Haltestellen aussteigt und herumfliegt kann auch hier die Unterführung "begehen" und sich ein wenig umschauen, dann hat sich die ganze Frickelei mit den Assetsblocks und Lofts doch gelohnt.Auf einigen der Bildern sieht man auch wie weit ich in etwa ausgestaltet habe und auch schon ein paar Teile von Langen selbst. Das nächste Update wird dahingehend allerdings vermutlich noch ein wenig auf sich warten lassen, dieses jetzt war auch nur so schnell da ich bis auf den Feinschliff und den Bahnsteig schon fast alles fertig hatte.
Bahnsteigsschilder gibt es dank SeKu nun auch für alle neuen Stationen, nochmal vielen Dank dafür!!
Kritik und Anregungen gerne auch hier wieder gewünscht!
-
Hey PushingTin, lustig, dann haben wir glaub ich den selben Arbeitgeber
. Ich bin für die Ausbildung damals häufig dort umgestiegen, wenn das Wetter fürs Rad zu schlecht war. Auch einer der Gründe weshalb ich die Strecke gerne nachbauen wollte. Bezüglich der Motivation.. sagen wir mal so, ich hatte die letzten knapp 2 Wochen eine 'Kreative Pause' 
-
Vielen Dank! Die Rückschlage sind ja leider hauptsächlich für steamtrain aufgetreten... da ist ein Teil des Signaltausches futsch sowie einige Abschnitte des Gleisbaus. Aber wir machen weiter!
-
Lange ist's her seit dem letzten Update und es hat sich auch einiges getan. Der Abschnitt von Louisa bis kurz vor Langen Hbf ist, bis auf Kleinigkeiten fast vollständig ausgestaltet. Leider müssen allerdings die Gleise zwischen Louisa und Langen aufgrund nicht bearbeiteter Trackrule nochmal neu verlegt werden. Im Gleisnahbereich der kurvigen Gleise kann ich die Ausgestaltung also erst final fertigstellen, sobald die Gleise neu gelegt wurden.
steamtrain25 hat dies in Dreieich Buchschlag jetzt zum zweiten mal gemacht (Die erste Streckenkarte hat sich leider zerschossen), somit kann ich nun nochmal ein kleines Update mit Bildern posten
.Auch hier bin ich wahrscheinlich wieder zuviel ins Detail gegangen... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bahnsteigsdächer, sowie die Schallschutzwand am Bahnsteig der Dreieichbahn habe ich erstellen lassen, das Bahnhofsgebäude ist nicht das Originale passt aber ganz gut. Ich habe versucht die Unterführung so gut es geht mit den Assetblocks von EZY nachzubilden, am S-Bahnsteig muss ich noch überlegen wie ich es genau mache. Nachtbeleuchtung ist ebenfalls vorhanden. Zudem habe ich wie bei allen neugebauten Abschnitten die Oberleitung 1zu1 nach einer Führerstandsmitfahrt nachgebaut. Der Bahnübergang mit Schranken wird später hinzugefügt.
Zudem funktioniert Dank SeKu das Overlay bei der Strecke nun auch, was mir ziemlich viel Zeit gespart hat. Nochmal Danke dafür!
Kritik und Anmerkungen sind natürlich auch wieder erwünscht. Ich hoffe zudem, dass das nächste Update nicht ganz so lange auf sich warten lässt