Schön das es jetzt läuft.
Der TSC ist manchmal schon ganz schön zickig, leider... ![]()
Beiträge von sgclimber
-
-
Bei mir funktioniert der Zug einwandfrei, daher kann ich leider nicht nachvollziehen was bei dir schief läuft.
-
Nein hab ich nicht, ich hab das Rollo einfach mit Strg+Shift+PageUp hochgefahren. Deswegen fragte ich ja ob das bei dir nicht funktioniert.
-
Mit Strg+Shift+PageUp das Rollo hochfahren, sowie es in der Readme zum Repaintpack drin steht, geht nicht?
-
-
Und die Strecke ohne den Basistunnel hatte ursprünglich wieviel gekostet?
Auch 44,90 SFr. Da kommt man sich als "Altbesitzer" der Strecke ziemlich veralbert vor. Wenn man die ganze Strecke befahren will, hat man dann also 69,80 SFr gezahlt.
Gut das die Stecke eh nur eine äußerst bescheidene Qualität aufweist. Da ärgere ich mich nicht allzu sehr, das ich wohl nie die komplette Strecke besitzen werde.
-
Als Steam anfangen wollte das Update zu machen hab ich abgebrochen und den Railworks Ordner umbenannt. Danach hat es zwar natürlich alles neu geladen, so war ich mir aber sicher das nichts überschrieben wird. Danach habe ich das runtergeladene gelöscht und meinen Railworks Ordner wieder zurückbenannt. Somit war alles wieder beim alten...
Eigentlich müsste ich mal wieder ein komplettes Backup machen, da reicht aber mittlerweile die Speicherkapazität meiner externen Platte nicht mehr. Der Railworks Ordner hat mittlerweile knapp 1300 Gigabyte...

-
Für gerade mal 39km und auch noch falsche Signale bin ich komplett raus bei dem Preis. Den Mireo hab ich schon... der Mehrwert wäre also quasi nur das Repaint. Nein Danke, nicht mal im Sale. Ganz vielleicht mal bei 50% Rabatt... und selbst dann täte ich mich schwer.
-
Das heißt mit der aktuellen Version vom TS funktionieren nur das normale Wetter und die Wetterübergänge per Trigger?
Das weiß ich nicht genau. Manchmal gehen alle Wetter Sachen manchmal nicht, ist wie Lotto hab ich das Gefühl.
Ich bin dank der super Erklärung von Spikee1975 jetzt auf die 75.8a zurück.
Ich hätte zwar gerne vorher seit langem mal wieder ein komplettes Backup gemacht, musste aber feststellen das meine Installationsgröße mittlerweile 1,2TB erreicht hat und somit meine 1TB externe "TSC Backup Platte" nicht mehr ausreicht...

-
Super Erklärung! Gleich mal ausprobieren.

-
Ja, das ist seit einem TSC Coreupdate leider so... AP weiß das auch, kann aber nix machen. Und da am TSC auch nix mehr gemacht wird, wird dieser Bug wohl nie behoben...

Steht auch auf der Produktseite als Hinweis: AP Wetter
-
Gehts jetzt hier um SimRail oder den Train Simulator? Denn wir sind ja hier im SimRail Forum, nicht beim TSC.
-
-
Kann man sich mal gönnen für den Preis.

Nachdem mir ständig bei irgendwelchen englischen Szenarien AP Zeugs fehlte, und es dort selten einen Sale gibt, habe ich die Chance ergriffen und mir alles was ich noch nicht besaß gekauft... Kann man sich mal gönnen... das Zeug ist es allemal wert. Und wenn man alles hat, kann nichts mehr fehlen...
Nun hab ich auf Wochen/Monate zu tun mit den neuen Sachen.

-
Nicht auf die Seite oder ins Forum zu kommen stört mich gar nicht mal so sehr, bzw. hab ich das über das kostenlose VPN Tool hinbekommen. Das man allerdings nicht an seine gekauften Addons kommt ist nicht mehr so lustig. Vorallem da es ja seit neustem keine alternativen Möglichkeiten z.B. einen direkten Download des Installers gibt. Nach dieser Erfahrung werde ich wohl genauer überlegen ob ich dort noch Addons kaufe. Nun warte ich erstmal bis morgen und hoffe dann die abgebrochene Installation beenden zu können. Wie gesagt nicht lustig... ich habe für die Addons nicht gerade wenig Geld bezahlt...

durch aktives Trennen der Internetverbindung im Router und Wiedereinwahl eine neue IP Adresse zu bekommen
Das funktioniert bei mir leider nicht, vorhin 2-3 mal probiert und immer die selbe IP bekommen.
-
Kleines Update:
Nach Rücksprache mit dem Hoster, ist der Grund für die Probleme bekannt. Durch die vielen Anfragen (Downloads) diverser Addons wurde die IP Adresse temporär gesperrt. Deswegen funktioniert es nach gewisser Zeit wieder. Heute oder morgen werden wir die neue Version des Addon Managers freigeben, bei der nur mehr wenige Anfragen an den Server gestellt werden und eine Sperre nicht mehr passieren sollte. Außerdem handelt es sich, aufgrund eures Feedbacks, nur mehr um eine .exe Datei ohne Installation.
Offensichtlich gibt es diese "IP Sperre" Probleme immer noch. Habe mir gestern die Eurofima Wagen gekauft, da klappte der Download mit dem Manager einwandfrei. Heute habe ich mir noch die Gesäusebahn gekauft, die bekam ich auch noch runter geladen. Danach wollte ich meine letztes Jahr gekauften Addons im Downloadmanager nochmal neu installieren. Da brach der Download auf einmal mitten drin ab. Ab da konnte sich der Download Manager nicht mehr anmelden... Netzwerkfehler...Zeitüberschreitung. Auf die Internetseite kam ich ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Habe es dann über ein kostenloses VPN Browseraddon probiert, und siehe da, damit komme ich auf die Internetseite. Leider funktioniert das aber mit dem Downloadmanager nicht...
Wie lange hält dieser IP Block an? Neustart der Internetverbindung bringt leider nichts, da mein Provider mir die selbe Adresse wieder zu weist.Wie bekomme ich nun also den Downloadmanager wieder zum laufen? Kann ja nicht Sinn der Sache sein das ich einen kostenplichtigen VPN Dienst nutzen muss...?

-
Schade! Evtl. mal im Spiel den Cache leeren... mehr fällt mir leider nicht ein...
-
Hallo,
kommt mir total bekannt vor, ich hatte das auch schonmal. Bei mir war das Problem das der Rechner auf Energiesparen eingestellt war. Die CPU hat nicht hochgetaktet usw... Hab ein Asus Mainboard und in der Software AI Suite stand das Profil auf Stromsparen. Hab über eine Woche gesucht um das rauszufinden... Profil auf Leistung gestellt und Zack wieder 100fps...
Muss bei dir nicht so sein... aber man weiß ja nie...

-
Wie setzt Du den grünen Hacken selbst?
Habs hier mal beschrieben:
-
Wenn bei mir ein Szenario wegen Kleinigkeiten gescheitert ist setze ich mir die grünen Häkchen selber. Nicht das mich der Haken interessiert, allerdings verliere ich sonst, bei den abertausend Szenarien die ich hab, die Übersicht was ich schon gefahren bin und was noch nicht...