Beiträge von sgclimber

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ja, das geht. Man muss die Datei SDBCache.bin im Content Ordner bearbeiten (vorher in .xml umwandeln). In der Datei das entsprechende Szenario raussuchen und dort den Status ändern, z.B. von "CompletedFailed" auf "CompletedSuccessfully". Mach ich auch manchmal, um für mich die Szenarien als bereits gespielt zu markieren wenn es z.B. nur wegen einer Kleinigkeit gescheitert ist.

Sehe ich genauso. Ich hoffe doch sehr das bei Veröffentlichung auch ein deutsches Handbuch dabei ist. Bei der Preiskategorie wäre das in meinen Augen gerechtfertigt. Wenn nicht bin ich erst mal raus... Dann wirds evtl. mal irgendwann ein Kaufkandidat im Sale...

Wie gesagt die Verwendung eines Trigger um das Wetter zum Szenariostart zu setzen gin bei mir in letzter Zeit gar nicht mehr. Keine Ahnung warum. Hatte auch das richtige "Grundwetter" gewählt, dieses war auch da. Aber der Trigger hat nicht ausgelöst. Keine Ahnung seit wann und warum das nicht funktioniert. Denn vor geraumer Zeit ging es noch. Ich habe auch nichts anders gemacht, als zu der Zeit als es noch ging... Hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht tiefergehend damit beschäftigt. Die rumprobiererei war mir Zeitlich schon zu aufwendig... Auch keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, oder ein generelles Problem.

Das hat bei mir in letzter Zeit komischerweise auch nicht mehr funktioniert. Hatter per Trigger ein Gewitter plaziert, kam aber nicht. Ich habe dann als Versuch einen "Pass" Trigger vor den Zug gesetzt. Mit diesem startete das Gewitter.

Während ohne LossLess Scaling die eine Minute identisch ist, sind bei aktiviertem Tool bei mir nach einer Minute erst ca. 40 Sekunden verstrichen…

Bedeutet, bei einer 60min Fahrt nach Fahrplan vergehen in Echtzeit jetzt 90min.? Das wäre ja ein NoGo...! Gut das das Tool bei mir nichts groß bring, läuft ohne nahezu genauso flüssig wie mit. Daher hab ich es nach ein paarmal probieren aus gelassen.

Ich würde mir wünschen:

-die Vinschger Bahn Meran-Mals

-die Nordthüringenbahn Erfurt-Kassel, Erfurt-Leinefelde, Erfurt-Nordhausen und Gotha-Bad Langensalza

-Erfurt-Halle

-Erfurt-Leipzig

Für Western Combine benötigt man nur die 3 aufgeführten Strecken bzw. die Assets von diesen. Ist sicher nur komisch geschrieben auf der RSSLO Seite.

Bei der Mittenwaldbahn nur aufpassen, die Steam Version funktioniert dort nicht, weil die von DTG und nicht von RSSLO stammt.

Ist mir zum Glück dieses mal nicht passiert. Er hat nur das SHG1144 Update geladen und alle meine Modifikationen in Ruhe gelassen. Ich hatte im Forum vorher gelesen das ein Update ansteht und vorm Steam Start nochmal ein aktuelles Backup erstellt. Zum Glück hab ich es dieses mal nicht gebraucht. Ich wüsste nur gerne warum er bei Updates manchmal eine Komplettprüfung der Dateien startet, manchmal aber auch nicht...

Nachtrag: Ich hatte beim letzten mal auch alle AP's in Ruhe gelassen, trotzdem hatte mir Steam da alle Ordner die außerhalb der AP's lagen leer gemacht... somit waren die Modifikationen weg... Dieses mal wie gesagt Glück gehabt...

Bin bisher vom dem Problem verschont geblieben gewesen. Nach dem Update gestern hatte ich aber auf einmal keine Bilder mehr auf dem Ladebildschirm. Die Szenarios haben aber trotzdem normal geladen und sind auch gestartet. Ist also nur ein optisches Problem das ich beim Laden einen schwarzen Bildschirm habe. Heute Abend mal weiter beobachten...

Klingt hiernach: