Ich glaube wenn du das direkt im Thread geschrieben hättest wäre das besser. Jetzt muss man erstmal den passenden Thread raussuchen
Beiträge von Residenzwagen
-
-
Auch im Simulator ist man nicht vor ihnen geschützt: Falschparkern.
Sacramento Northern Class 1003 auf meiner fiktiven Strecke "7th Avenue Elevated & Lerston Interurban"
-
wenn man sie auch baut
Natürlich bauen...sonst hätte ich die Strecke ja nicht vorgeschlagen
-
Also ich wäre für die Strecke Karlsruhe - Pforzheim - Stuttgart mit Karlsruher Stadtbahnwägen. Auf der Strecke fährt neu und alt, sie ist landschaftlich reizvoll, z.B. das Bietigheimer Viadukt, und es gäbe sogar eine SFS.
-
Also ich persönlich kann mich für den britischen Teil des TS mehr faszinieren. Interessant finde ich auf jedenfall an Strecken mit Loks die Riviera Line 50s, South London Network und, ein bisschen älter, die Falmouth Branch Line. An Loks die Black 5 von BMG, die Jinty, Class 40, Class 205 und die Class 150/2. Hier ist auf jedenfall für alle was dabei. Historisches, modernes, großes, kleines, langes, kurzes...einfach viel interessanter
-
Und der Lanz, der lanzte nach...
-
...sie "Krosse Krabbe Pizza" sangen...
-
...um einen Umweg über Paris zu nehmen...
-
...und nicht dort ankam wo er hinwollte...
-
Der chinesische Lokführer der daneben...
-
Also mein Tipp wäre noch den Kessel vor der Steigung mit Wasser zu füllen denn bei mir ist es zumindest immer so, dass dann der Dampfdruck enorm runtergeht. Wasser am besten beim stehen, im rollen oder in der flachen Ebene nachfüllen wenn der Regler nicht weit offen ist.
Dass man den Richtungswender als "Gangschaltung" nutzt weißt du ja sicherlich schon. Also desto schneller du fährst, desto weiter gehst du damit nach hinten...Gruß Residenzwagen
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es darüber bereits einen Thread gibt. Falls ja tut es mir sehr leid.
Zurzeit ist ja der berühmt-berüchtigte Artikel 11 und 13 im Umlauf. Gäbe es hier eigentlich auch Folgen für dieses Forum? Soweit ich das verstanden habe, müsste man ja für das Vorstellen von Content eine Lizenzvereinbahrung mit dem Bauer abschließen und dieses Forum müsste auch Uploadfilter einsetzen. Weiß da jemand zufällig mehr?Mit freundlichen Grüßen
Residenzwagen
-
-
Schlechte Autofahrer gibts wohl auch im TS
-
@Cotten Eye Joe Danke dir! Werde ich heut Abend mal ausprobieren. Muss ich die Datei dort nur öffnen u d das Programm wieder schließen um automatisch die Ebenen zu haben oder muss ich da noch was machen?
Gruß Residenzwagen
-
Hallo Leute
Ich hab dazu leider keinen Beitrag gefunden. Falls doch einer existiert möchte ich mich schonmal entschuldigen...Mein Problem ist, dass ein erstelltes Repaint von mir immer verzerrt dargestellt wird. Eigentlich wollte ich die Zielanzeige des D78 Stock für meine Strecke repainten. In Gimp die .dds bearbeitet, auf die richtige Kompression geachtet (BC3/DXT5) und anschließend wieder im richtigen Format abgespeichert. Daraufhin hab ich die Datei eingefügt, das Spiel gestartet und das bearbeitete Ziel wird komplett verzerrt dargestellt. Aus dem Schriftzug wurde ein wilder Wirrwarr aus Strichen. Leider hab ich dazu gerade kein Bild zur Hand, da ich grade am Handy bin.
Kennt jemand zufällig solch ein Problem und kann mir helfen? Falls ich heute Abend dazu komme kann ich ein paar Fotos von meinen Arbeitsschritten machen, aber eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Meine Verlobte hält mein Fluchen langsam nicht mehr aus
Mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke für die Antworten
Residenzwagen
-
Vielleicht stand es schonmal irgendwo nur ich habe es überlesen...
Szenarienbau geht in 64bit und nur Streckenbau sollte man im 32bit machen, oder? Hab ehrlich gesagt Angst im 64bit ein Szenario zu erstellen und es mir die Strecke zerschießt -
Moin Leute,
Eine ganz dämliche Frage: Vor zwei Jahren habe ich mit meiner ersten Strecke auf meinem damaligen neuen Rechner angefangen. Ich habe gebaut und gebaut und erst als ich schon sehr weit war ist mir eingefallen, dass ich den dümmsten Fehler gemacht habe den man nur machen kann und habe ohne DEM-Gelände gebaut. Trotzdem sah alles ziemlich ansehnlich aus für mich bis ich letztens weiterbauen wollte.
Um auf den Punkt zu kommen: Kann man ein DEM-Gelände nachträglich einfügen? Mir ist bewusst, dass ich sozusagen auf Höhe 0.00 bin, aber kann man das vielleicht in einer .bin-Datei ändern? Ich würde ungern nochmal von ganz vorne anfangen wollenFür eure Hilfe schonmal vielen Dank und ja ich weiß: Nächstes mal gleich dran denken...
-
@120 Wie liese es sich den lösen? Könnte mich ja daran probieren...
-
Mal ne ganz dumme Frage bevor ich ein neues Thema erstelle...
Ich habe in Donaueschingen das Problem, dass in einem bestimmten Kamerawinkel die Treppenabgänge an Gleis 2/3 verschwinden. Aber nur auf diesem Bahnsteig und das wundert mich ja
Ich glaube auch zu meinen, dass auf dem letzten Abschnitt Richtung Villingen auch irgendwo Teile des Bahndamms gefehlt haben, aber da bin ich mir gerade nicht mehr so sicher. Dateiüberprüfung wurde gemacht und Objektdetails sind auf Maximal gestellt. Falls es hilft: Ich habe die Steam-Version des SpielsGrüße und schonmal danke für eure Hilfe!
Residenzwagen