Beiträge von Residenzwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @Schwarzwaldbahner Bei mir gings auch wieder nach einiger Zeit nicht spielen. Vor einigen Tagen hat aber wieder der Windwos-Fehlersuche Assistenz zugeschlagen (war zu langsam ihn zu schließen) nachdem TS mal wieder abstürzte wegen "failed to save dump file"...ich bin echt kurz davor es aufzugeben...ich bin am verzweifeln...kann man diesen Sch***-Assistenten ausstellen? :cursing:


    Gruß Leon

    Haben einen CHKDSK ausgeführt, es wurden aber keine Probleme festgestellt. Auch steam neuzuinstallieren wie es Jason vorgeschlagen hat hat nichts gebracht. Ich werde spätestens eh in nem halben Jahr umziehen, da wird dann auch ein neuer Rechner angeschafft. Ich denk mal dann dürfte das Problem beseitigt sein. Bis dahin einfach in Geduld üben, *teetrink* und Omsi spielen


    Gruß Residenzwagn

    Ne tut sich nichts...weder wenn ich über die Railworks.exe starte, noch bei umbenannter PlayerProfiles.bin...werde das Spiel nun runterschmeissen und neu installieren. Denke das wird die einzige Möglichkeit sein, die mir übrig bleibt...

    @Prelli Moin...wenn ich den TS über die Desktop-Verknüpfung starte erscheint das graue Fenster in dem steht "Train Simulator 2016 wird gestartet". Dieses schließt sich kurz danach wieder und das müsste sich ja das Spiel öffnen. Es passiert aber nichts mehr. Auch im Task-Manager ist kein Prozess. Fehlerüberprüfung hab ich schon gemacht aber da kam nix bei raus. Andere Spiele über Steam wie Omsi oder Trainz starten ohne Probleme.
    Am System oder TS was geändert? Ne eigentlich nichts. Nach dem üblichen Absturz den ich manchmal habe wegen zu viel Assets kam die Automatische Fehleranalyse von Windwos ohne etwas festzustellen. Seitdem funktionierts nüscht mehr :/

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem: Und zwar startet der TS 2016 bei mir nicht mehr. Wenn ich über steam starte steht da noch kurz "Synchronisierung" aber es kommt kein Startbildschirm. Es ist als würde sich das Spiel selbst beenden bevor es überhaupt richtig startet. Ich weiß wie doof das klingt :/
    Habe schon Dateien auf Fehler überprüfen lassen aber das hilft nichts. Nun werde ich den TS runterschmeißen und wieder neu installieren. Allerdings möchte ich eine bestimmte Eigenbaustrecke von mir sichern weiß aber nicht wie und was ich alles tun muss.


    Gruß Leon

    Hallo Leute,
    da ich zu vielen Grafikfehlern, aber nocht nicht zu diesem, viele Threads gefunden habe, möchte ich gern einen neuen aufmachen, um euch an dieser wahrhaftigen Freude teilhaben zu lassen :D
    Spaß beiseite...weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist? Es tritt seltsamerweise nur bei der einzelnen Loks/Wagen auf, aber nie bei allen. Genausogut kann am Anfang des Szenarios alles gut aussehen, jedoch nach ein paar Minuten können diese plötzlich da sein. Auch sind es nie die selben Fahrzeuge und nach dem beenden und Neustart des Szenarios ist wieder alles gut. Aber dann tritt es nach ein paar Minuten wieder bei einem anderen Fahrzeug auf.


    Gruß Residenzwagen

    Moinsen alle zusammen


    Kann mir jemand helfen? Ich spiel jetzt bestimmt schon zum fünften Mal die Mission vom Koch, in der man die Bombe finden muss. Aber ich finde nichts. Von Wagen 1 bis 11 alle durchsucht. Kann mir jemand der die Mission schon gespielt hat sagen in welchem Wagen und wo die Bombe zu finden ist? Das ist langsam echt entmutigend :D


    Gruß Residenzwagen

    @LukaAs
    Das klingt vielleicht doof aber ich hatte gehofft, dass ich nicht der Einzigste mit dem Problem bin. So kanns nicht an meinem Pc liegen. Dieser Bug scheint, meiner Ansicht nach, hauptsächlich von den Fahrgästen auszugehen. Bei mir hat das wirklich krasse Ausmaße.
    Deshalb meine Frage an ALLE WoS4-Spieler:
    Tritt dieser Grafikbug bei euch auch auf? Wenn ja wie löst ihr ihn?
    Ich hab ihn in den Griff bekommen, in dem ich die KI-Fahrgäste ausgeschaltet hab.


    Gruß Residenzwagen

    @LukaAs

    Zitat von LukaAs


    Allerdings hab ich es bisher noch nicht geschafft, vom Schaffnerabteil aus dem Fenster zu sehen (Bug oder bin ich blöd? Laut Handbuch soll sich der Fensterblick auf Umschalt rechts befinden, bei mir passiert da aber nix).

    Normalerweise die Umschalttaste. Aber nur wenn du in der Fahrerkabine bist. Bist du im Schaffnerabteil, musst du '2' drücken.


    Gruß Residenzwagen :)

    @Labra


    Der gezeigte Triebzug laut Nummer aus der zweiten Bauserie stammt (also die von der S-Bahn RheinNeckar verwendete, für den S-Bahn-Betrieb ausgelegte Variante mit anderer Fußbodenhöhe, Klapptritt, etc.), aber von der Austattung her der vierten Bauserie entspricht, also die, die standartmäßig auf dieser RB-Linie eingesetzt wird


    Meinst du mit "auf dieser Strecke" die über Bruchsal oder die über Graben-Neudorf? Weil über Graben-Neudorf fährt die RB 2 nach Mannheim/Biblis mit 425er.
    Also ich mache meine Ausbildung am Karlsruher Hauptbahnhof (Rotkäppchen) und mir ist schon aufgefallen, dass nicht jeder Zug der S3 nach Germersheim via Heidelberg mit Klapptritten ausgestattet ist. Manche fahren mit, manche ohne, manche gemischt. Da darf ich dann wieder den älteren helfen, dass sie über den Spalt kommen :ugly:


    Ich würde mich übrigens bei einem Umbau auch mit vielen Fotos daran beteiligen :)


    Gruß Leon