Beiträge von Residenzwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi,
    wenn ich sie Hochladen darf, weil ich SADs Objekte benutzt habe, dann lade ich sie hoch. Ich kenn mich damit allerdings nicht aus. ;)
    Das Gleisbett fehlt mit Absicht. Sowas hast du ja oft bei Nebenbahnen, siehe unten.



    Gut die Strecke ist auf 750mm gebaut aber bei manchen Strecken liegt es daran, dass man keine Bettung sieht, dass sich die Gleise abgesenkt haben durch das Gewicht der Züge.


    Gruß Residenzwagen (Leon)

    Hallo Leute,
    bevor ich zum Endbahnhof der Strecke komme wollte ich was fragen. Und zwar:
    Was wäre euch lieber? Eine große Stadt mit Staatsbahnhof, oder eine kleine Kreisstadt?


    Gruß Residenzwagen (Leon)


    PS.: Kann mir jemand von euch helfen wie ich bei SAD's Hp Formsignalen die Markierungen setzen muss. Sowohl für einbegriffige mit einem Flügel als auch mehrbegriffige Signale mit 2 Flügeln? Weil manche Signale zeigen Hp0 obwohl kein Zug im Block steht, und manche Hp1 korrekterweise. ?(

    Hi Leute :D


    Hier ein paar neue Fotos von der Strecke. Sie wurde nun knapp einen Kilometer weiter zum Keilbahnhof „Rudolf Bach“ gebaut. Es wurden unterschiedliche neue Bäume dazugesetzt (Bis St. Rudolf. Also nicht wundern ;) ) und ein Fluss gebaut. Hügel würde ich nicht so gern bauen weil ich da nicht sooo gewandelt bin. Alles was ich versucht hab hügelig zu bauen sieht nicht grad realistisch aus :D



    Der Fluss in Marienwald



    Überblick



    Holzbrücke über den Fluss



    Gleisanlagen "Rudolf Bach"



    Gleisanlagen "Rudolf Bach" 2



    Keilbahnhof "Rudolf Bach"



    Grüße Residenzwagen (Leon)


    PS.: Weiß jemand ob es irgendwann einen Schienenbus gibt oder schon gibt? Oder wüsste jemand andere gute Möglichkeiten für einen Kleinbahnzug?

    Vielen Dank! :)
    Hier sind noch einige Bilder von der Strecke zwischen "Marienwald Kleinbahnhof" und dem jetzigen Endpunkt "St. Rudolph". Die Strecke ist bis jetzt etwas über 3 km lang. Geplant sind 10 km mit Abzweigendem Ast.



    Ausfahrt aus Marienwald. Die ÖBB 2043 dient als Bauzuglok.



    Strecke durch den Marienwald



    Beschrankter BÜ an der Landstraße im Marienwald



    Pfeifen!



    Unbeschrankter BÜ an der Landstraße im Marienwald. Hier muss darauf geachtet werden dass kein Auto kommt. Diese durch Pfeifen warnen!



    Jetziger Endpunkt St. Rudolph.



    Dass meinte ich mit dem Kleinbahnzug ;) Sieht ganz gut aus find ich. ^^



    Also die Strecke hatte ich gestern noch bis St. Rudolph gebaut. Hatte nur keine Zeit mehr alle Bilder hochzuladen. Streckenvorschläge was man bauen könnte sind SEHR willkommen. *achtung*
    Die Strecke verläuft eher im Flachland, meist neben einem Fluss. Aber es kann auch leicht hügelig gemacht werden :!:


    Gruß Residenzwagen (Leon)

    Hallo Leute,
    mit meinem 2. Projekt, einer fiktiven Nebenbahn habe ich schon begonnen. Im Anhang ein paar Fotos. Verbesserungsvorschläge sind SEHR willkommen! :) Was das Rollmaterial angeht weiß ich dass es etwas merkwürdig ist Englische Loks auf einer deutschen Strecke fahren zu lassen, aber ich wusste nicht wie ich besser einen typischen Kleinbahnzug zusammenstellen kann *ka*
    Es müssen ein paar Sachen runtergeladen werden. Diese können bei belieben aufgeführt werden. Also hier die Bilder: :D



    Das Kleinbahndepot Marienwald



    Sicht Richtung Marienwald Kleinbahnhof



    Bahnhofsgelände



    Noch nachträglich Frohe Ostern ^^
    Gruß Residenzwagen (Leon)

    Hallo Leute :)


    also erstmal hätte ich die Frage ob sich jemand beriet erklären würde für mein erstes Projekt die Albtalbahnlok 2 nachbaut. Pläne und zeichnungen und Bilder können geschickt werden ;)


    Und hier meine Projektvorstellung:
    Ich habe vor die ALTE Albtalbahn vom Albtalbahnhof in Ettlingen nach Herrenalb zu bauen. Wenn es gut läuft baue ich später auch den ersten teil vom Albtalbahnhof nach Ettlingen. Evtl. später auch als Download bereit gestellt.


    Mein größtes Problem dürfte wohl sein dass ich nur Bahnhof verstehe vom Editieren. Daher baue ich erstmal den Streckenteil wo es kaum Häuser gibt. Leider habe ich auch keinen der mir das alles beibringen könnte. Also was ist der beste Editor, Tutorials um erstmal Häuser zu bauen, Lokbau und so weiter....
    Auch meine ich irgendwo gesehen zu haben das man Bilder aus Google Earth in den Editor einfügen kann. Wie geht das?


    Bilder werden mit den ersten Erfolgen folgen :)


    Hoffe auf gutes Gelingen
    Gruß Leon

    Hallo,
    ich habe vor für RW 3 Train Simulator 2012 eine Lok zu bauen und wollte fragen wie den ein entsprechender Editor heißt und ob es freeware oder payware ist. :)


    Gruß aus Karlsruhe
    Residenzwagen