Beiträge von Residenzwagen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Also ich weiß nicht ob ich hier dann ganz richtig bin, aber seit meinem Update von 14 auf 15 ist die Strecke Köln-Düsseldorf weg. Einfach weg. Nach anderen spezifischen Strecken hab ich jetzt nicht geschaut (außer Durango & Silverton was schon länger weg war :cursing: ).
    Wüsste jemand woran das liegt?

Gruß Residenzwagen

Hi,
    als erstes möchte ich mal sagen dass das nach einem interessanten Projekt klingt! Du hast dich aber nicht zufällig vom "Isle of Wight" DLC inspirieren lassen oder? ;)
    Eine Frage hätte ich aber, und ich möchte um Verzeihung bitten diese Frage so früh zu stellen. Hast du denn auch dran gedacht einen Pier zu bauen? Denn irgendwie müssen die armen Leutchen ja auf die Insel kommen :)

Gruß Residenzwagen

Hi,
    Nein, leider betrifft das die Freeroam Szenarien und kein Standard-Szenario...bei manchen Weichen gehts, bei manchen nicht...das ist echt deprimierend, vor allem weil man dann über andere Fahrstraßen rangieren muss, oder im schlimmsten Fall gar nicht aus dem Bahnhof kommt

Hallo Leute,

ich hab ein sehr nerviges Problem und da ich in den Weiten des Internets nichts dazu gefunden habe, wollte ich mal wissen, ob ich der einzigste mit dem Problem bin.
    Und zwar tritt dieses manchmal auf, wenn ich eine Weiche umstellen will.
    Beispiel:
    Ich stehe mit meiner Lok vor einer Weiche und möchte diese stellen. Die Zunge bewegt sich kurz, doch bewegt sich dann wieder in ihre Grundstellung zurück. Mal bewegt sie sich mehr, mal weniger, aber immer wieder in ihre normale Stellung zurück.
    Das kann ich 1000 mal probieren und beim 1001ten Mal klappt's, aber man ärgert sich die Seele aus dem Leib. :cursing:
    Vor allem passiert das, wenn mein Zug, oder ein KI-Zug vorher schon über diese Weiche gefahren ist...

Gruß Leon

PS: Damit ich dafür keinen neuen Thread aufmachen muss...ist es möglich im Szenarioeditor Loks von KI-Zügen abkuppeln zu lassen und eine andere KI-Lok an die Wagen kuppeln zu lassen (Bei Kopfbahnhöfen)

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, und zwar betrifft diese die Tastaturbelegung französischer Loks und Triebwagen. Diese ist ja auf französische Tastaturen eingestellt, so, dass es immer wieder ein Krampf ist den Zug zum Laufen und zum stehen zu bringen. Richtungswender vor ist z statt w und so weiter.
    Jetzt wollte ich fragen ob sich das irgendwie beheben lässt. Gibt es dazu einen Patch?
    Man kann den Zug natürlich auch so fahren, aber vielleicht geht es ja auch einfach...

Gruß Leon

Natürlich gehe ich immer pünktlich ins Bett und bin in der Berufsschule ausgeschlafen, schließlich ist der TS2013 ein total ödes Spiel und total langweilig! Ganz ehrlich...wer mag schon Züge? :D

Grüße pufferkuesser

Hi,
    Ich hab einen sehr nervigen Grafikfehler.
    Und zwar hab ich auf den Gleisen den Oberleitungsspline von SAD verlegt.
    Das Problem ist jetzt, wenn ich mit einem Dampfer unter der Oberleitung fahre, dann hat diese einen bläulichen Rand und hebt sich ab. Andere Bereich die vom Rech "erfasst" werden färben sich auch mit einem blauen Rand. ?(

Gruß Leon

Hi Safter,

den Beitrag hab ich gesehen, war ja soweit ich das sehen konnte der einzigste auf Deutsch, deshalb schrieb ich auch das mit den 32bit.
    Aber gibt es dabei kein Heilmittel geben das Problem?

EDIT: Hab grad den Beitrag von Prelli gesehen.
    Tut mir leid

Hi Leute,
    ich ruf hier um Hilfe weil so langsam regt mich der TS wirklich so sehr auf dass ich am liebsten auf meinen Rechner einprügeln würde. Man sagt ja Ballerspiele machen mich aggresiv, aber ich muss sagen, dass mich GTA bisher weniger aggresiv macht als der TS.
    Das Problem ist nicht das klassische SBH sondern die Fehlermeldung "Failed to create vertex buffer...blabla...Line:1219 oder so"
    Ich hab schon rumgegoogelt und es mangelt nicht an Informationen aber bei allen sind es verschiedene Gründe!
    Das Problem trat bei mir ganz plötzlich von jetzt auf nachher auf, von einem Tag auf den anderen, und nun kommt es schon nachdem ich nur 5 Minuten an einem Tunnel arbeite (deshalb möchte ich das Projekt fast aufgeben, da ich viel herumprobieren muss), TS hängt sich auf, Strg+Alt+Entf und dann kommt die Fehlermeldung...Allerdings glaube ich meinen TS auf 64bit installiert zu haben und nicht auf 32bit!
    Und nochwas, was vllt das Problem verursachen könnte:
    Zur Zeit kommt bei mir auch die Meldung, dass die Steamcloud nicht synchronisiert werden konnte.
    Seitdem kommt das auch glaube ich...könnte es daran liegen?
    Und wie kriege ich das Problem weg?
    Muss ich jetzt damit leben oder einfach die Strecke wegwerfen?

Ich bin echt am verzweifeln ;(

Gruß Leon

Hi,
    mal wieder ne neue Frage von mir.
    Ich bin ein großer Fan der New York Elevated und hab mir gedacht, mir einen Elevated Zug zu schaffen.
    Natürlich nicht als Eigenbau. Ich habs versucht, aber ich verstehs einfach nicht.
    Da hab ich mir gedacht der P70 von der Horseshoe Curve hat am meisten Ähnlichkeit mit einem Elevated Zug.
    Jetzt lautet meine Frage:
    Kann man aus einem Wagen, indem man die Scripts bearbeitet, eine Lok machen?
    Ich habe nicht vor einen Führerstand darin zu haben (nur wie bei der Durango & Silverton einfach vorne ein Blick) also dürfte es ja relativ einfach sein oder?
    Wenn ich Sound einbauen möchte, welche Dateiendung müssen diese haben?
    Und wie baue ich Sounds ein?
    Welche Datei des P70 muss ich bearbeiten?

Gruß Leon

Hallo Leute,
    meine Frage ist, wie man einen Brückenspline erstellt.
    Muss dafür zuerst ein Loft erstellen oder auf was stützt sich das?
    Welche Blueprints müsste ich da nehmen?
    Müsste ich das so erstellen, als würde ich ein Gleis erstellen?

Gruß Leon

Hi Leute,
    Vielleicht sollte ich hier noch ein paar Infos zur Strecke loswerden.
    Also der Name der Strecke lautet "Stadtbahn Rudolf" und ist eine ca. 8km lange Nebenbahn die mitten durch die Stadt führt.
    Bei der Namenswahl "Stadtbahn" beziehe ich mich nicht auf die typische S-Bahn sondern auf die in der Realität vorhandene "Vaihinger Stadtbahn" die ihren Namen daher hatte, dass sie eben durch die Stadt führte :D
    Der Endbahnhof ist der Kopfbahnhof Bath Green Park, an dem die Nebenbahn die elektrifizierte S-Bahn trifft, an der ich gleichzeitig auch baue.
    Die Landschaftsgestaltung ist entlang der Nebenbahn fast fertig, allerdings fehlt mir ein Stück, wo ich nicht richtig weiß was ich dahin packen soll. Das Viertel neben dem Bahnhof. Eher moderne Mietshäuser oder alte Häuser? Oder Hochhäuser? Ich weiß es noch nicht.
    Am Kopfbahnhof wird auch ein kleines Bw gebaut. Eines für die Nebenbahn und getrennt davon für die S-Bahn.
    Elektrifiziert ist mit den verbesserten, deutschen Formsignalen, aber auch mit den Lichtsignalen vom Signalteam. Also ein buntes Misch-Masch.
    Die Geschwindigkeit auf der Nebenbahn ist eher gemütlich und beträgt bei Vmax 40 Km/h und die Vmin beträgt, aufgrund einer Langsamfahrstelle auf einer Baufälligen Brücke, 10 Km/h.
    Die gesamte Dauer des durchfahrens der Strecke beträgt ungefähr 15 Minuten, also perfekt wenn man mal kurz fahren möchte, oder sogar mehrere Runden fahren will.
    Im Kopfbahnhof sind dafür extra Umsetzgleise verbaut.

Gruß Leon

PS: Wer mein früheres Projekt "Marienwalder Kleinbahn" kennt, dem sei gesagt sein, dass das in die Tonne getreten wurde, und zwar aus dem guten Grund weil sie nicht mehr funktioniert. Wenn ich sie starte seh ich nur noch Schwarz. Zwar Rauchpartikel aber nur schwarz. Deshalb eine neue Strecke! :)