Beiträge von Residenzwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wie soll man da jemandem helfen?
    Aber ich glaube nicht, dass man sagen kann (folgendes ohne Scherz), dass die Strecke nur läuft mit:
    -Donner Pass
    -Cajon Pass
    -Horseshoe Curve
    -Altenburg Wildau
    -Und wahrscheinlich noch mehr :S

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde sie gerne veröffentlichen, aber ich kenn die rechtliche Lage nicht.
    Wie ist das mit den Sachen von RSC? Darf ich sie benutzen, wenn als Freeware?
    Und erlaubt SAD das auch?

Gruß Leon

Hallo Leute,
    da ich schon lange an dieser Strecke baue habe ich mi gedacht ich stell sie euch mal vor.
    Gleich im vorhinein, ein Release ist nicht geplant, da ich einfach zu viele Assets verbaut habe. Ich glaub insgesamt aus über 15 Pay und Freeware Add ons.
    Die Bilder sind im Bereich des Startbahnhofs "Rudolf Bach" gemacht.

Gruß Leon

Hi Leute,
    ich hätte eine kleine Frage und zwar:
    Könnte man z.B. einen vorhandenen Wagen (in diesem Fall PRR P70) benutzen und von diesem eine Kopie erstellen und ihn mit Engine Blueprints ausstatten, sowie eine Cab View erstellen, bzw. ein vorhandenes Cab View benutzen, und diese dann in diesen Wagen einbauen? ?(

PS: Keine kommerzielle Nutzung! Nur privat

Hallo Leute,

da ich im Modell bauen eine Niete bin habe ich einen Freund gefragt der sich damit auskennt gefragt ob er mir eine Lok baut. Nun hat er noch nie eine Lok für einen Zugsimulator gebaut. Deshalb müsste ich einiges wissen

1. Maximale Anzahl der Polygone
    2. Maximale Anzahl und Größe der Textur
    3. Unterstützte Shader-Effekte

Wäre echt nett wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte. Die Zukunft einer Strecke hängt davon ab sozusagen :D

Mit vielen Grüßen
    Residenzwagen :)

Ah! Habe nun das Problem gelöst....nachdem bei mir auch das Überprüfen nicht geholfen hatte, habe ich die Cache-Dateien defragmentiert. Anscheinend hat das geholfen :)

Gruß Residenzwagen

Hallo Leute,
    ich habe zwei Probleme in Railworks 3.
    Das erste Problem ist, dass sich RW 3 irgendwann beim Laden aufhängt und nicht weiterarbeitet.
    Das zweite ist das, dass bei den Strecken die geladet werden die Bodentexturen oder die Himmelstexturen nicht geladen. Bei den Bodentexturen sieht das so aus, dass dort eine weiße Fläche mit weißen Gitterlinien ist die leicht hervorgehoben sind. Bei den Himmelstexturen ist oben am Himmel ein rießiges Feld ist, wo "Missing Texture" steht.

Kann mir jemand helfen??? Bin am verzweifeln *dumm*

Danke im vorraus

Residenzwagen

Hallo Leuts,
    ich wollte fragen ob sich jemand bereit erklären würde vor der Veröffentlichung der Strecke sie gründlich zu testen und an der Hauptstrecke weiterbaut?? Bin im HS Streckenbauen nicht so geübt, und habe auch zur Zeit nicht die Zeit dafür.

Gruß Residenzwagen :rolleyes:

Die Ausgestaltung der Kleinbahnstrecke ist zu knapp 90% am Ende :) Leider hat nun wieder die Schule begonnen und in der 9. Klasse der Realschule sollte man sich schon dahinter klemmen. :( Werde mir aber Mühe geben. Nach der Feinausgestaltung (also: Geschwindigkeitsanzeigen; Geschwindigkeit festlegen; Menschen; Details und (leider) auch Bäume :D ). Danach wird es an den Weiterbau der Staatsbahn gehen. Ich schätze mal grob noch 1 1/2 bis 2 Monate wird es noch gehen.
    Hoffe die Bilder gefallen euch! :)

Euer Residenzwagen

juhu! Es funktioniert *jippy* Die Lok sieht ja man klasse aus...das "Glaskasterl". *geil*

Vielen vielen vielen vielen Dank!!! *super*

Spätestens Morgen folgen die nächsten Bilder von der Lok im Einsatz und dem Endbahnhof der zur Zeit noch in Ausgestaltung ist :)

Erst einmal Danke für die vielen Antworten! :) Hätte kaum gedacht dass ein kleines Nebenbahnprojekt eine, so gesehen, relativ große Zahl interessiert. :)
    Dann wäre meine Frage ob eine Streckenlänge von ungefähr 7 km am Ende langt, und ob noch interesse an einem kleinen Staatsbahnabschnitt besteht.

Mit freundlichen Grüßen
    Residenzwagen

Hi Leute,
    hier kommen nun leider etwas verspätet die versprochenen Bilder. Es hat ja nun auch leider die Schule wieder angefangen, deshalb kann es weiterhin zu ein paar Verspätungen kommen.
    Jetzt zu den Bildern:
    Es wurde die Farbe in den Stationen zu Schwarz gewandelt mit Aschewolke. Also kein Gras. Ich bin jetzt nach knapp 4 km in der "Zielstadt" angekommen. Hier werde ich es erstmal lassen, werde aber wahrscheinlich irgendwann danach verlängern. Die Kleinbahn hat am Bahnhof der Stadt Anschluss an die Staatsbahn.
    Gruß Residenzwagen (Leon)

Noch eine kleine Frage:
    Wie schaffe ich es dass die Autos vorm Bahnübergang anhalten??? Das macht mich noch verrückt *dumm*

Hi,
    werde mich sofort dran machen. Spätestens in 2 Tagen folgen die nächsten Bilder. Ich freue mich dass es so viele Menschen gibt, denen es genauso geht wie mir, und denen eine Nebenbahn fehlt ;)

Gruß Residenzwagen