Beiträge von vikingrailroader

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So einfach ist das nicht. Schau mal in der HaSi v4 mal nach. Dort mal in den Dateien Stöbern.

Die Gleise müssen in den Assets Ordner sein. Diese .bin Dateien muss man mit der Serz.exe zu einer .xml konvertieren und dann mit Notepad++ bearbeiten. Man kann auch RW Tools zu Hilfe nehmen.

Gegen was für Gleise willst denn tauschen?

Nach der Installation verschiedener kostenloser Tracks/Updates hatte ich einige Male Probleme mit TSC (KUJU-Objekte verschwanden). Daher installiere ich seit einiger Zeit nur noch die Teile der Updates, die die Tracks ersetzen. Aber wie ich hier sehe, ist das nicht so einfach, weil das Update nicht so aufgeteilt ist, dass es einen separaten Ordner mit Dateien zum Austauschen von Strecken und separate Ordner für die restlichen Updates (Gebäude, Bäume usw.) gibt.

Ich würde also gerne „Hagen – Siegen V4.1“ verwenden, aber nur zum Gleisaustausch, die restlichen Updates interessieren mich nicht. Aber ich frage mich, ob das auf diese Weise möglich ist

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also wissen, welche Dateien für die DB-Pfade bei der obligatorischen vorherigen Routenaktualisierung verantwortlich sind. Dann muss ich die entsprechenden Dateien vom neuesten V4.1-Update an den richtigen Speicherort kopieren, um das zu tun, was ich tun möchte, oder?

Hallo! Heute habe ich das Streckenupdate Hagen-Siegen V4.1 gefunden. Ich möchte nur das Track-Update installieren, um die alten Kuju-Tracks durch neue zu ersetzen. Könnte mir jemand sagen, welche Update-Dateien ich installieren sollte, um nur die Gleisen zu aktualisieren? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Also habe ich die Arlbergbahn bei RSSLO gekauft. Ich bin Strecke in beide Richtungen gefahren und bin etwas enttäuscht.
    Erstens bestehen, soweit ich weiß, alle Fernzüge aus alten Waggons aus der Anfangszeit von Railworks. Gibt es eine Möglichkeit, diese Waggons in KI-Zügen durch andere Waggons zu ersetzen?
    Zweite Frage. Ich habe irgendwo im Forum der Arlbergbahn einen Screenshot gesehen, auf dem die Strecke von RSSLO Gleisen auf VR-Gleisen umgestellt wurde. Ist dieses Routenupdate irgendwo verfügbar?

Hallo, ich würde gerne um Rat fragen. Ich habe mir die HSB-Route von Steam gekauft, aber ich habe Probleme mit der Fahrt inklusive BR99. Ich habe das Handbuch gelesen und alles wie beschrieben gemacht, aber erstens wird die Lok nach dem Gasgeben massiv langsamer auf Null, auch der Dampfdruck beginnt nach kurzer Zeit unter 9 Bar zu fallen und die Lok bleibt fast stehen, sodass ich mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h fahren muss. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich verwende die automatische Heizeroption in TSC.

In Payware-Qualität? Klingt so, als wäre das für dich ein Qualitätsmerkmal. Das KANN es ja auch sein, aber wenn ich an Hersteller *husthust* und Hersteller *räusperröchel* denke, dann verzichte ich lieber ganz.

Vielleicht habe ich es einfach falsch ausgedrückt. Mit Payware-Qualität meine ich eine Strecke, die so gut ist wie eine Ringbahn oder eine S-25. Es wäre großartig, eines Tages auch eine Berliner Stadtbahnstrecke in dieser Qualität zu sehen, bei der alle Bahnhöfe so aussehen, wie sie in der Realität sind

Kurzes bisschen vom Thema abschweifen, auch wenn du Neuling bist bitte die Überschrift etwas besser Formulieren. Das kann man nämlich falsch interpretieren :rolleyes:

OK, fertig

Das nächste Mal werde ich versuchen, etwas zu installieren. Ich werde versuchen, was Sie mir alle empfohlen haben, mit separaten Ordnern usw.
    Theoretisch. Ist es möglich, dass die Einstellung von Ordnern mit integrierten Assets (Kuju usw.) als schreibgeschützt dazu führen kann, dass die Route und das Asset von Drittanbietern möglicherweise nicht korrekt installiert werden?
    Weil ich denke, dass es sich bei den verschwundenen Objekten (wie ich im ersten Beitrag beschrieben habe) hauptsächlich um DTG, Kuju und andere native eingebaute Objekte handelte, aber nicht um Objekte aus kommerziellen Add-ons, die separat von Steam gekauft wurden?
    Ich frage mich also, was es bedeutet, einige Ordner schreibgeschützt zu machen

Hallo, ich würde gerne ein paar Freeware-Routen installieren, die wir hier zum Download haben. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit Probleme, weil manchmal zufällig Objekte und Gebäude verschwanden, als ob sie irgendwie gelöscht worden wären. Es war also nötig, das gesamte TSC und alle Sounds neu zu installieren und neu zu malen usw.
    Hier ist meine Frage: Ist es möglich, die beschriebenen Dinge zu verhindern? Zum Beispiel den Asset-Ordner als „schreibgeschützt“ festlegen. Irgendeine Idee, was ich tun kann, um die Freeware-Route zu verwenden, ohne befürchten zu müssen, dass die Installation meinen TSC beschädigen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge

Ok, alles funktioniert gut, danke!
    Noch eine Frage: Weiß jemand, wo ich eine DR-Neulackierung finden kann (Lok mit dem Aussehen wie zu DDR-Zeiten)? Weil die, die ich gefunden habe, DR-Lackierung haben, aber mit dem Logo der DB (wahrscheinlich so, wie es kurz nach der Vereinigung von DR und DB aussah).

vikingrailroader Gibt es schon: https://www.trainteamberlin-sh…483/484-expansionpack?c=9

vikingrailroader Hab mir die Steamversion gezogen, (hab natürlich vorher bei mir alles leer gemacht) bei mir ist die Textur da.

Im Falle einer Textur wurde ich als fehlerhaft gemeldet, nachdem ich die Dateien des Ringbahn-Addons vollständig entfernt und erneut installiert aus Steam habe, fehlen immer noch Texturen auf dem Bahnhof Schönhauser Alle