Beiträge von vikingrailroader

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo, ich würde gerne um Rat fragen. Ich habe mir die HSB-Route von Steam gekauft, aber ich habe Probleme mit der Fahrt inklusive BR99. Ich habe das Handbuch gelesen und alles wie beschrieben gemacht, aber erstens wird die Lok nach dem Gasgeben massiv langsamer auf Null, auch der Dampfdruck beginnt nach kurzer Zeit unter 9 Bar zu fallen und die Lok bleibt fast stehen, sodass ich mit einer Geschwindigkeit von 10 km/h fahren muss. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich verwende die automatische Heizeroption in TSC.

    In Payware-Qualität? Klingt so, als wäre das für dich ein Qualitätsmerkmal. Das KANN es ja auch sein, aber wenn ich an Hersteller *husthust* und Hersteller *räusperröchel* denke, dann verzichte ich lieber ganz.

    Vielleicht habe ich es einfach falsch ausgedrückt. Mit Payware-Qualität meine ich eine Strecke, die so gut ist wie eine Ringbahn oder eine S-25. Es wäre großartig, eines Tages auch eine Berliner Stadtbahnstrecke in dieser Qualität zu sehen, bei der alle Bahnhöfe so aussehen, wie sie in der Realität sind

    Kurzes bisschen vom Thema abschweifen, auch wenn du Neuling bist bitte die Überschrift etwas besser Formulieren. Das kann man nämlich falsch interpretieren :rolleyes:

    OK, fertig


    Das nächste Mal werde ich versuchen, etwas zu installieren. Ich werde versuchen, was Sie mir alle empfohlen haben, mit separaten Ordnern usw.
    Theoretisch. Ist es möglich, dass die Einstellung von Ordnern mit integrierten Assets (Kuju usw.) als schreibgeschützt dazu führen kann, dass die Route und das Asset von Drittanbietern möglicherweise nicht korrekt installiert werden?
    Weil ich denke, dass es sich bei den verschwundenen Objekten (wie ich im ersten Beitrag beschrieben habe) hauptsächlich um DTG, Kuju und andere native eingebaute Objekte handelte, aber nicht um Objekte aus kommerziellen Add-ons, die separat von Steam gekauft wurden?
    Ich frage mich also, was es bedeutet, einige Ordner schreibgeschützt zu machen

    Hallo, ich würde gerne ein paar Freeware-Routen installieren, die wir hier zum Download haben. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit Probleme, weil manchmal zufällig Objekte und Gebäude verschwanden, als ob sie irgendwie gelöscht worden wären. Es war also nötig, das gesamte TSC und alle Sounds neu zu installieren und neu zu malen usw.
    Hier ist meine Frage: Ist es möglich, die beschriebenen Dinge zu verhindern? Zum Beispiel den Asset-Ordner als „schreibgeschützt“ festlegen. Irgendeine Idee, was ich tun kann, um die Freeware-Route zu verwenden, ohne befürchten zu müssen, dass die Installation meinen TSC beschädigen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge

    Ok, alles funktioniert gut, danke!
    Noch eine Frage: Weiß jemand, wo ich eine DR-Neulackierung finden kann (Lok mit dem Aussehen wie zu DDR-Zeiten)? Weil die, die ich gefunden habe, DR-Lackierung haben, aber mit dem Logo der DB (wahrscheinlich so, wie es kurz nach der Vereinigung von DR und DB aussah).

    vikingrailroader Gibt es schon: https://www.trainteamberlin-sh…483/484-expansionpack?c=9


    vikingrailroader Hab mir die Steamversion gezogen, (hab natürlich vorher bei mir alles leer gemacht) bei mir ist die Textur da.


    Im Falle einer Textur wurde ich als fehlerhaft gemeldet, nachdem ich die Dateien des Ringbahn-Addons vollständig entfernt und erneut installiert aus Steam habe, fehlen immer noch Texturen auf dem Bahnhof Schönhauser Alle

    Ich möchte mich nicht beschweren, denn die gesamte Route ist großartig gestaltet, aber mir sind zwei Dinge aufgefallen, die verbessert werden könnten. Ich weiß, dass der Simulator und die Baummodelle begrenzt sind, aber einige Pappeln zwischen dem Treptower Park und der Sonnen Allee fühlen sich im Vergleich dazu zu hoch an zu echten Bäumen. Im wirklichen Leben scheinen sie kürzer und dicker zu sein. Zweitens zu Ansagen an Bord. Beispielsweise informieren Ankündigungen im Treptower Park über die Möglichkeit eines Umstiegs auf eine andere S-Bahn-Linie, die zum Flughafen fährt, und diese Ankündigung im wirklichen Leben Teil in Englisch, der in der Ringbahnroute fehlt. Es wäre toll, wenn dieser Teil in einem zukünftigen Update hinzugefügt werden könnte

    Habe ich ein Problem mit BR483/4 entdeckt. Während ich an einigen Stationen an der Ringbahn stehe, drücke ich den Türschließknopf, aber er leuchtet nur und ich höre ein tickendes Geräusch, aber die Türen schließen nicht. Dazu muss ich mehrmals einen Knopf drücken Dann höre ich erneut Pieptöne und sich schließende Türen. Das kommt auch auf der Linie S25 vor, aber häufiger. Außerdem habe ich das Problem, dass, wenn die Station mit einer Dispatcher-Signal-LED ausgestattet ist, die leuchtende weiße Zeile „Bitte Türen schließen“ leuchtet, aber auch hier das Problem beim Schließen der Tür auftritt kam zurück. Mache ich etwas falsch? Vielleicht versuche ich, die Türen zu schnell zu schließen? Kann jemand helfen?

    Ok, ich werde den Screenshot per E-Mail senden


    Übrigens weiß ich, dass BR483/4 wahrscheinlich hauptsächlich auf Ringbahnen und einigen Nebenstrecken genutzt werden. Allerdings wäre es schön, wenn wir vom Add-on S25 Berlin ein Zug-ZZA-Update bekommen könnten, das auch ZZA für S-Bahn-Linien enthält, denn das ist etwas unrealistisch BR483/4 auf S25 mit leerem Frontdisplay zu verwenden. Natürlich ist das nur ein Vorschlag, nicht die Forderung, dass ein solches Update wahr wird

    Hallo Ich habe kleine problem.

    Am Bahnhof Schönhauser Allee weist die Halle über den Gleisen mit gewölbten Strukturen über dem Dach eine fehlende Textur an der Seitenwand auf, die bei Fahrt im Uhrzeigersinn sichtbar ist (in der auf Steam gekauften Version)

    Moinsen,


    Die Version 1.30 ist in Vorbereitung. red3 Deine Punkte sind darin auch behoben. Danke Selu72 und allen anderen, die Meldungen abgegeben haben. DTGs QA hat insgesamt 75 Meldungen geliefert. TTB hat sich ebenfalls intensiv beteilig und etliche Verbesserungen an den 483/484 vorgenommen Es sind ein paar Löcher zugemacht, schwebende Häuser gesenkt und anderer Kleinkram erledigt. Die Shopversion wird diesmal von der Steamversion abweichen, dahingehend, dass es bei Steam die Kariereszenarien geben wird, im Shop bleiben wir bei den Standardszenarien. Damit kann nicht mehr der blöde Szenarioladefehler auftreten, wie bei früheren Veröffentlichungen UND: Die Haltezeiten an den Bahnsteigen wurden von 35 auf 18 Sekunden reduziert. Damit nicht alle Szenarien komplett neu programmiert werden müssen (der Abläufe und KI wegen) wird es an den Bahnhöfen Ost-, Süd-, West-, und Nordkreuz (Bft Gesundbrunnen) längere Halte geben, um wieder an den Plan heranzukommen. Das macht insgeammt das Fahren viel entspannter, man jagt nicht mehr der Zeit hinterher, weil man durch die kürzeren Halte mehr Zeit zum Fahren/Bremsen hat. Bevor das so rauskommt, will ich eine Meinung von euch haben.


    Winke, Jan

    Entschuldigung für diese Frage. Bedeutet das, dass die Steam-Version bald irgendwo veröffentlicht wird?

    Hallo, ich habe ein Problem mit OBB 5047. Wie im Handbuch beschrieben, können Sie den Motor von Hand oder mit Tastenkombinationen starten. Allerdings habe ich auf einigen Strecken Probleme damit, diesen Zug zu starten Ich kann den Motor nicht wie im Handbuch beschrieben starten. Auf einigen Strecken tritt ein Problem auf. Beispielsweise lässt er sich auf der Karawankenbahn nicht starten, aber auf der Strecke Freiburg nach Basel funktioniert alles einwandfrei. Hatte jemand anderes auch dieses Problem? Ich weiß nicht, was die Ursache des Problems ist, denn es ist der einzige Zug, bei dem ich jemals ein solches Problem hatte