Vielleicht bin ich ja der einzige, aber was mich an allen rhätischen Strecken extrem stört, ist das vewendete Einheitsgrün der Landschaft.
So sieht einfach keine reale Landschaft aus. Alles versinkt in diesem grünen Sumpf.
So schön ich die Strecken und das Rollmaterial sonst auch finde, ich befahre keine einzige davon in einem Sommerszenario.
Beiträge von Maschinenreiter
-
-
...BR e94 ist richtig.
Das Repaint hat einen.
Den kann man sich natürlich auch an die Standardversion drankleben. -
Br144
Gibt es sowas? Also im Sinne von E44?
Oder meintest Du die E94? -
-
Bevor hier die mentale Kernschmelze eintritt, hier mal ein sehr guter, ausführlicher Artikel von einem Mediziner, der ausnahmsweise vom Fach ist.
Es betrifft zwar die Schweiz, ist aber zu 95% auch auf unsere Situation anwendbar.
Das sollte dem einen oder anderen helfen, die Dinge wieder etwas nüchterner einordnen zu können.
Ansonsten rate ich unverändert zur Anwendung des ersten Hauptsatzes der Politk:
Erkläre nichts durch eine Verschwörung, das Du nicht auch durch Inkompetenz erklären kannst! -
Und da sind wir auch beim Thema Energie. Den ganzen Atommüll aus den AKWs wird dem Steuerzahler aufgebürdet. Aber die Gewinne streicht man ein.
Würde man eine echte(!) Privatisierung eines AKWs vornehmen, inkl. Versicherungsschutz für einen GAU und die Kosten der Entsorgung, würde kein Konzern ein AKW haben wollen.
Aber die Politik hat tolle Abkommen mit Vattenfall, RWE und Konsorten gemacht, damit die Konzerne nicht zusehr zu Schaden kommen sollen. Den Schaden trägt der Steuerzahler.
Siehe auch Braunkohletagebau in Garzweiler.Gegen das, was dem Steurzahler im Rahmen der sogenannten Energiewende aufgebürdet wird, kann man hier den Begriff "Peanuts" bestens verwenden.
Misswirtschaft und Korruption sind dort um ein Vielfaches höher.
Nutzen tut das Leuten wie dem Asbeck, der mit Luxusautos auf seinen Schlössern residiert.
Interessanterweise findet man dazu in unserer grünroten Presse kein Wort der Kritik, und das obowhl sie sonst selten darum verlegen ist, den Kapitalismus für wasauchimmer anzuprangern.
Aber ich darf annehmne, dass Dein Weltbild an dieser Stelle ein konsitenteres ist?Im übrigen gilt auch für den Kapitalismus, was Churchill so treffend über die Demokratie gesagt hat:
Er ist die schlechteste aller Wirtschaftsformen - abgesehen von allen anderen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert wurden.Wer Perfektion sucht, der sollte besser auf einen Leben nach dem Tod hoffen und regelmäßig in die Kirche gehen.
-
Falsch. Du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt!
Inaugenscheinnahme wäre wohl der präzisere Ausruck gewesen.
"Sichtweise" wird meist synonym zu "Meinung" verwendet. -
Bei mir hat es einen Fehler und zwar bei der Ansicht durch das Fenster (Shift - F2). Ich habe das Addon schon zwei Mal installiert, hat aber nichts gebracht.
Das hat mutmaßlich mit dem eingestellten Field of View zu tun.
Da hat DTG die Entwickler wohl nicht ausreichend informiert, dass man das jetzt berücksichtigen muss, da es nicht mehr wie früher nur eine Einstellung gibt.Ich bin kein Experte, aber vermutlich müssen die Entwickler künftig grundsätzlich für maximales Field of View entwickeln, wenn sie das Problem sicher vermeiden wollen. Die meisten haben das beim Testen mit ihrem eigenen TS aber natürlich nicht eingestellt, weil es im Normalfall nicht so dolle aussieht.
-
https://rp-online.de/panorama/…auben-fehlen_aid-49673243
Die Schienen schon fünf Zentimeter weiter auseinander und das, wenn ich mich nicht irre, auf einer bis 300km/h zugelassenen Hochgeschwindigkeitsstrecke.
Da haben wir wohl nochmal ziemliches Glück gehabt. -
Den wird es noch geben, ist halt nur die Frage wo und wann
Darf man das auch für die E44 noch hoffen oder ist die ad acta gelegt?
-
guckst du
Das wäre dann der Hauptbahnhof von "Berlichingen"?
-
andere ...ingens
Rottweilingen ? Horbingen?
Nein, natürlich Eutingen!
Und gleich danach die Querverbindung über Freudenstadt!
Bin dafür und erhöhe auf 69,95
Wo muss ich unterschreiben?
-
macht aus dieser Datei etwas furchtbares
Solche Dinge möglichst präzise beschreiben, am besten mit Screenshot.
Wenn in Gimp ein Karo-Muster auftaucht, dann ist das die Erinerung daran, dass man einen Alphakanal hat, den man zuerst deaktivieren muss, um die Primär-Textur vollständig sehen zu können.
Ich hatte mit RSBinTool + Gimp nie Probleme.
-
-
der Henschel-Wegmann Zug
Das wäre ja dann auch der halbe Weg zur 18 201
Aber Spass beiseite:. Mir gefällt es, wenn die Entwickler in erster Linie das machen, worauf sie Lust haben.
Dann bleibt alles schön abwechslungsreich und man wird immer mal wieder mit originellen Ideen überrascht. -
Nochmals zur 05
Ist denn zu den Rolläden schon eine endgültige Entscheidung getroffen worde, ob die zu öffnen sein werden?
Speziell wenn der Antrieb ohnehin animiert wird, wäre es schade, wenn man das Treibstangen-Ballett dem Zuseher vorenthalten würde.
Dampfloks sind ja auch immer etwas fürs Auge. -
Also willst du mir sagen das sich mehr Leute historisches Rollmaterial wünschen anstatt modernes ?
Leidest Du an einer Leseschwäche oder an reduzierter Auffassungsgabe? Oder bist Du einfach nur jemand, der in Diskussionen gerne mit Unterstellungen arbeitet?
Niemand kennt die Nachfragesituation, solange repräsentative Statistiken nicht voliegen.
Die Hersteller müssen das also abschätzen und mit ihren Angeboten experimentieren.
Das ist auch plattformabhängig, denn die Nachfragesituation auf Steam ist eine andere, als bspw. nur über einen weniger weit bekannten Internet-Shop. -
Guck dich mal in die wünsch dir was Threads... da hast du deine Antworten
Weil ich Mitlese und daher weiß was sich die meisten wünschen...
Willkommen in der Filterblase.Das Forum ist ein kleiner Teil des Gesamtmarktes und nicht repräsentativ.
Die lautstarken Diskutanten sind dann nochmal nur ein Bruchteil dieser Nische.
-
die meisten werden das lieber wollen als alten Kram
Woher willst Du das wissen?
Bei den Briten ist das definitv nicht der Fall.
Wie genau das in Deutschland aussieht, darüber ist mir keine Statistik bekannt.
Ein solche zu haben, wäre natürlich sehr interessant und auch für die Hersteller sehr wichtig. -
Bitte die aktualisierte Version 1.0a herunterladen.
Es müsste damit behoben sein.
PS: Du kannst die GeoPcDx übrigens in eine .bin umwandeln und dann "Serzen".
Das macht das Ganze übersichtlicher und lässt sich dann auch bearbeiten.