Beiträge von Maschinenreiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Frage wäre halt, wie viele interessieren sich wirklich für die E44 und was erwartet der Kunde von der Lok?

Als potenzieller Kunde sage ich schon mal, dass eine E44, die man hat, besser ist, als eine die man nicht hat.

Die Bilder sehen top aus und trotzdem eine Expert natürlich super wäre, tut es eine Normalversion sicher auch.

Für den genuinen Sound findet sich sicher über kurz oder lang ein fleissiger Modder.

Allein das Modell fahrfähig mit E10 Skript und Sound wäre mir allemal 10,- € wert, was heisst, dass ich auch 15,- bezahlen würde :D

Eine EL wären 30,-

Aber ökonomisch betrachtet ist bei dem Reifegrad jede Verwertung besser, als das schöne Stück auf der Festplatte alt werden zu lassen.
    Sogar eine Lok, die ich nicht selbst fahren, sondern nur als KI verwenden könnte, wäre mir 5 - 10 € wert.
    Die E44 nimmt m.E. einfach deswegen eine Sonderrolle ein, da sie in der Bundesbahnzeit omnipräsent war. Die gehört eigentlich in jedes einigermaßen belebte Szenario aus der Zeit.

Danke, die tschechische Version habe ich gefunden.

Ich bin übrigens in Bezug auf künftige Entwicklungen nicht so pessimistisch.

3DZug traue ich sowas auf jeden Fall zu. Immerhin haben die dort den schönen Ep I und II Orient-Express gebaut.
    Polygonzug kann das auch und hat uns ja schon Erstklassiges in grün aus der Bundesbahnzeit beschert.

Da bin ich eher in Bezug auf geeignete Zugpferde skeptisch.
    Eine E44 ist im Moment die von mir am meisten vermisste Lok.
    Die war in Ep III ja überall zu finden.
    Dann E17, E32, BR78, etc...

Hat zwar nicht direkt mit der Frage zu tun, aber wer so wie ich ein unverbesserlicher Winter-Nostalgiker ist, dem empfehle ich unbedingt die Verwendung der Armstrong Powerhouse Wetter-Erweiterungen.
    Allein die Möglichkeit des dichteren Schneetreibens und der abwechselnden Intensität des Schneefalls machen das Ganze um ein vielfaches realistischer bzw. ausserordentlich immersiv, wie man im Neudeutschen so schön sagt.

Eigentlich einfach. Du erstellst dir eine leere strecke, dort tust du dann Kn-Vs als Provider aktivieren. Oben links auf die Gleise klicken und schon sollten alle Gleise der strecke sichtbar sein.
    Du legst einfach mal ein paar meter, dann einfach ein Screenshot machen und schon weißt du welches Gleis was für eine Bezeichnung hat. Hab mal ein Beispiel Bild unten angehängt.

Super Methode!
    Einfach, aber man muss trotzdem erstmal drauf kommen.
    Danke dafür!

Danke, dann werde ich mal in einer ruhigen Minute damit anfangen, die diversen Gleis-Bezeichnungen aus Kn-VS zu katalogisieren.

Dass es nicht ganz einfach ist, war zu befürchten, denn auch bei einigen der hiesigen Streckenupdates funktioniert das m.E. nicht so richtig gut, beispielsweise wenn offenkundig keine Winterszenarien getestet wurden und der entstandene Gleismix dann eher besch...eiden aussieht.

Bei mehreren Updates für unterschiedliceh Strecken wird zur Verbesserung auch auf die Schienen der Kn-VS Strecke zurückgegriffen.
    Da mir diese Schienen in der Tat auch am besten gefallen, überlege ich, das bei mir komplett für alle deutschen Strecken zu tauschen.
    Weiss jemand, wie man das am einfachsten macht?

Bei den normalen Updates wird ja dann das jeweilige individuelle Network entsprechend verändert.

Gibt es irgendwo eine verständliche üebrsicht, welche jeweiligen Gleise sich hinter den Dateinamen verbergen. So richtig selbst erklärend sahen mir die Bezeichnungen nicht aus.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ich fahre die 01.5 ja immer noch gerne und regelmäßig auf der Schwarzwälder Hausstrecke.

Seit dem Umstieg von TS2019 auf TS2020 bilde ich mir aber ein, dass die Farhphysik und speziell die Feuerung stark vereinfacht funktioniert.

Strecken bis 100km kann ich nun problemlos ohne eine einzige Schippe Kohle nachzuwerfen bestreiten. Da wird kaum ein Zentner verbraucht.
    Man steuert die Dampferzeugung im wesentlichen nur noch über die Lüfterklappen, das reicht vollauf.

War das immer so einfach, oder hat sich da tatsächlich mit dem TS2020 was geändert?

Winter ist TS-Zeit

Nach Anpassung der Wintertexturen gefällt mir auch die neue Rivet-Strecke sehr gut.
    Man muss aber hier auch die alte Freeware-Strecke nochmal würdigen, denn die ist optisch kaum schlechter und hinsichtlich der Texturen für weite Distanzen m.E. sogar besser.
    Wenn man bedenkt, dass das damals ein rein private Initiative war, erscheint mit das auch aus heutiger Sicht imer noch als eine wirklich enorme Leistung.
    Mit Kurvenüberhöhung und neuen Signalen wäre die alte Strecke immer noch konkurrenzfähig.

Ich habe festgestellt, dass ich auf der Strecke keine Wintertexturen für die Böschungen der Brücken habe.

Auch scheinen nicht alle Betonschwellen-Schienen durch diejenigen der Moselstrecke ersetzt worden zu sein, was bei Winterszenarien dann etwas unschön aussieht.

Für VR-Unterstützung wird man sich leider wohl etwas länger gedulden müssen.

Bis dahin wird aber dann hoffentlich auch der icelake erschienen und die Pimax 8kx einigermaßen ausgereift sein.

Das wäre dann alles zusammen der Einstieg in die Matrix für die Simulator-Gemeinde und ich freu mich schon drauf.

Microsoft Flight Simulator 2020

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn das so kommt, wird das eine Sensation.
    Die Demo-Hardware würde mich allerdings schon sehr interessieren.

Die Unschärfe kommt daher, dass anders als bei vielen anderen Spielen beim TS selbst bei aktiviertem SSAA immer noch FXAA aktiv bleibt.

Für ein schärferes Bild muss daher FXAA deaktiviert werden. Dafür gibt es den FXAA Eliminator.

Da mein Bild auch nach Upgrade auf TS2020 scharf geblieben ist, gehe ich davon aus, dass der Eliminator auch mit der neuen Version funktioniert.

https://www.uktrainsim.com/fil…nfo.php?form_fileid=34510

Der Eliminator ist Freeware. Ob ein solcher auch im Enhancer enthalten ist, weiss ich nicht.

Es ist zu beachten, dass Unschärfe in gewisser Hinsicht das Gegenteil von Pixelig ist. In einem scharfen BIld sieht man die Pixel besser als in einem unscharfen. Möglicherweise sollte also das Problem zunächst einmal präzisiert werden.