Jup, in MSTS 2003 Qualität
Ein wenig aufgehübscht reicht mir das für KI-Züge völlig.
Jup, in MSTS 2003 Qualität
Ein wenig aufgehübscht reicht mir das für KI-Züge völlig.
Ich würde vermuten, dass der Verkaufserfolg in erster Linie an den "inneren" Werten hängen wird.
Wenn sie einen dem Vorbild entsprechenden, schön gestalteten (Messingglanz!) und funktionalen Fürherstand bekommt, sowie einen überzeugenden Sound (nicht notw. original, denn den kennt ohnehin kein Mensch), dann kann das ein echtes Spassgerät für imaginäre Museums-Dampf-Schnellfahrten werden.
Von aussen fällt sie nach meinem Geschmack dagegen zu den 03.10 und 01.10 Loks ab und ist kaum von der alten 03 zu unterscheiden, die wir von Beekay schon haben.
Ich bekomme bergauf Richtung Villingen vor dem Seelenwaldtunnel immer Rot auf dem Hauptsignal, auch wenn weit und breit kein KI-Zug in der Nähe ist.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Ich schicke sogar - um den Repaintern die Arbeit zu erleichtern - entsprechende UV-Grids mit.
Kann man das auch für die 01.5 und die 50 bekommen?
Die Texturen sind ja extrem fragmentiert, was das Repainten sehr erschwert.
in Stahlblau
Sieht nicht übel aus. Der Kesselring kontrastiert dann quasi den Farbübergang.
Vermutlich auch ohne reales Vorbild?
Fiktives Motiv
Stimmt, was mich nicht stören würde.
Mir geht es mehr um die Optik. Es sieht m.E. nicht wirklich gut aus, wenn der Übergang schwarz/grün einfach nur so auf der oberen Schürze liegen würde. Beim Modell passt sich der Farbübergang stimmig an die Struktur an.
Hätt hier mal nen Vorschlag für de 01.5
Dazu fehlt uns leider die Basisversion ohne Schürzen über der Rauchkammer und mit ovalem Schornstein.
Das wäre für mich ein Grund dort nichts zu kaufen.
Ich kann schon verstehen, dass Du die Fehler der Entwickler nicht für lau korrigierst.
Aber für den Eigenbedarf ist der Schatten doch einigermaßen schnell machbar.
Für das Krokodil nehme ich die Mehrarbeit jedenfalls in Kauf, denn sonst wird man absehbar ja nichts besseres bekommen.
Leider waren die Schweizer bisher nicht sehr fleissig, was Updates betrifft. Beim rhätischen Krokodil kam nach den Schnell-Updates unmittelbar nach der Veröffentlichung meines Wissens auch nichts mehr. Das ist recht schade, denn die Modelle sind von der Substanz her eigentlich erstklassig.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man die vorhandenen, relativ simplen Fehler nicht zeitnah behebt.
Genau das Richtige für mich.
Hatte schon überlegt, ein Repaint für eine Rote mit runden Scheinwerfern zu erstellen, aber dann keine Lust.
Jetzt bekomme ich die Grüne direkt und ohne mir das rote Paket kaufen zu müssen.
Hätte man allerdings das Ganze nicht als Standalone, sondern als Repaint für sagen wir mal 7,-€ angeboten, dann hätte ich mir beides gekauft.
Ich zweifle, ob das Anbieten von Repaints als Komplettpaket wirklich die betriebswirtschaftlich bessere Variante ist.
Es wäre mal interessant, zu erfahren, wie viele Kunden sich beide Pakete zum Vollpreis kaufen.
Zum selbst Fahren wegen des veralteten Cabs wohl eher nicht mehr erste Wahl, aber für KI-Züge eine absolute Bereicherung und mit ein paar Anpassungen immer noch up to date.
Für (jetzt) Freeware absolut Top!
Danke an @BeeKay
Ich dachte das das convertieren von MSTS Modellen immer enttaüschende Loks gebe.
PierreG macht meines Wissens fast nur MSTS Konversionen und hat eine Menge guter Sachen.
Ich gehe davon aus, dass er nicht eins zu eins konvertiert, sondern die Modelle verbessert.