Ich sehe das wie Safter, wir können ohne leben, aber es wäre zuweilen ganz praktisch.
Beiträge von DarkSoul
-
-
Ich bin jetzt etwas verwirrt, denn Sherman Hill ist Bestandteil des TS 2013 deluxe, wieso sollte man es da nochmals kaufen? Welche Version des TS hast du genau?
-
Gute Besserung für deinen Sohn!
-
Wie ist dein PC denn ausgestattet (Hardware, Betriebssystem)?
-
Schau doch mal ins Wiki
http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Hauptseite
und dann lies dich durch's Forum, solche allgemeinen Fragen wurden hier schon zig mal gestellt. -
Nur mal zur Info:
Ich hatte Kontakt mit dem Support von JT und hatte da mal interessehalber nebenbei gefragt, ob die QD für ihre Strecken und ihr Rollmaterial angedacht haben. Heute kam zurück, man arbeitet an entsprechenden Updates - allerdings war die Antwort ganz allgemein gehalten, das heißt, ich weiß nicht, ob die wirklich für alle Produkte QD anbieten werden oder wann etwas kommt, aber man darf zumindest gespannt sein. -
Ich weiß, habe deswegen auch keine Probleme, ich schrieb ja, ich habe bisher nicht mal bemerkt, daß bzw. was mir von Doncaster fehlt.
EDIT [gelöscht, teste erstmal] -
Also was ich bis jetzt gesehen habe, definitiv ein würdiger "Nachfolger" für die erste Version, alles Klasse verbaut, saubere Signale, schöne Szenarien, einmal mehr ein Meisterwerk. Wenn man die readme nicht nur sieht, sondern auch liest und die Links alle abarbeitet, läuft alles fein, mir fehlt zwar zwingend etwas, weil ich Doncaster nicht habe, aber was da fehlt, habe ich schon bei Version 1 nicht bemerkt, ansonsten einfach zum Verlieben die Strecke.
@Mike
-
Wird es, ich habe noch den ersten Teil in Betrieb, sicherlich eine der besten Freewarestrecken, und besser als manches, was als Payware auf dem Markt ist.
-
Es gibt genügend kommerzielle Szenario-Pakete, die auch ein paar Euro kosten, die kaufen sich einige Leute auch (ich gehöre dazu). Wenn man also die 8 Szenarien für ICE 3 auf K-D haben möchte, kann der Kauf Sinn machen, nur würde ich dafür halt auf einen Sale warten.
-
In der Regel an dem entsprechenden Download und ggf daran, daß du das Spiel während des Updates nicht starten kannst. Ansonsten läuft das alles im Hintergrund.
-
Also bei K-D ist der ICE 3 NICHT dabei.
Den ICE 3 bekommt man mit M-A mit, in dem reinen ICE 3 Paket sind neben dem Zug noch einige Szenarien für K-D dabei.
Wenn man also M-A schon hat, lohnt das ICE 3 Paket nur, wenn man K-D hat und die Szenarien haben möchte, das dürfte sich aber selbst dann nur bei einem Sale lohnen. -
-
Der Download von trainpunt.nl lief bei mir einwandfrei.
Die Strecke ist sicher nichts für Landschaftsinteressierte und Nebenstreckenfans. Ich habe sie bisher auch nur angespielt, bis auf ein paar Bahnhöfe und einen Bogen von einigen km, ist das wirklich eine unrealistisch gerade Strecke. Da ich zuweilen auch nur mal sehen will, was eine Maschine leisten kann, für mich interessant, aber ich wäre begeistert, wenn es dazu irgendwo QD geben würde.
Die Szenarien (habe 3 von 6 angespielt) sind teilweise etwas lieblos zusammengestellt, allerdings ist die Strecke sicherlich nicht entwickelt worden, um komplexe Szenarien zu ermöglichen, und wer eine Strecke erstellen kann, muß nicht zwingend auch begeisterter und fähiger Szenario-Autor sein.
Für die Zwecke, für die die Strecke entwickelt zu sein scheint, ist sie geeignet, gemessen an Freewarestrecken wie HH-HB oder EWD hat sie nicht viel zu bieten, das war aber glaube ich auch nicht die Intention des Autors. -
Für den Preis sicher erträglich und dürfte auch mit TS klarkommen, schneller als meiner oder dein aktueller ist er alle mal.
Mich persönlich würde allerdings die für heutige Verhältnisse kleine Festplatte stören. -
Juristen kennen den Begriff des Empfängerhorizonts. Das heißt, es kommt darauf an, wie man etwas verstehen kann oder muß, nicht unbedingt darauf, wie es gemeint war.
Will sagen, wenn du für dich entscheidest, daß die Strecke nichts für dich ist, ist das natürlich völlig ok, wenn du uns das mitteilst, ist das auch ok, man könnte deinen Beitrag aber auch dahin mißverstehen, daß du die Strecke wegen der benötigten Payware objektiv kritisieren möchtest, das wäre unangebracht, mehr wollte faber auch nicht sagen, denke ich.
Wenn das von dir nicht so gemeint war, war das eine Mißinterpretation, die man aber faber nicht anlasten kann, da dein Beitrag nicht wirklich klar erkennen läßt, was du sagen möchtest. -
Geduld, Mike ist Perfektionist, die Strecke kommt, wenn sie fertig ist und Mike sich sicher ist, daß er sein Bestes gegeben hat. Außerdem ist die Woche noch lange nicht vorbei.
Und so ganz nebenbei, Großbuchstaben und Kommata (neudeutsch Kommas) haben durchaus eine Daseinsberechtigung, hilf Ihnen bitte, diese zu verteidigen, die Leser Deiner Beiträge werden es dir danken!
-
Weiß jemand, ob es irgendwo vielleicht schon ein QD für die Strecke gibt?
-
Ich habe gestern um die 7000 Dateien nachladen müssen, war trotz DSL 16000 gut 4,5 h mit mehreren Dateiprüfungen beschäftigt und das obwohl ich schon über 1 GB bei dem Update bekommen hatte, irgendwie gibt es da ein konzeptionelles Problem, scheint es...
-
Nach 3,5 Stunden Dateiprüfungen und Downloads, vermißt TS nun keine Dateien mehr und das Szenario startet tatsächlich auch - jetzt startet es zwar so lahmarschig, wie nobsi es beschrieben hat, aber immerhin gibt es Züge und einen davon darf ich fahren.
Danke allerseits!