Beiträge von DarkSoul

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich danke nochmals, auch wenn ich gerade eine leichte Krise habe, aber das liegt nicht an euch - nur an RSC und Steam.

Admin Wieso gibt es hier eigentlich keinen "Smiley" für SCHREIKRAMPF?

Ich hatte vor dem Update vor ein paar Tagen 2 Überprüfungen durchgeführt, ohne Ergebnis. Dann kam das Update mit über 1 GB und jetzt sagt mir die Dateiüberprüfung, daß sie knapp 7000 Dateien nicht gefunden hat. Also entweder hat die Dateiüberprüfung eine heftige Macke (ja, ich weiß, sie hat grundsätzlich eine Macke) oder es ist ein Wunder, daß überhaupt noch etwas bei mir funktioniert...
    Er lädt jetzt 1 GB nach, danach starte ich die Dateiüberprüfung nochmals, falls ich mich nicht mehr melden sollte, habe ich mir eine kuschelige Gummizelle gesucht, ansonsten gebe ich Feedback, wenn er fertig ist...

wenn du dich da bisschen auskennst

Naja, ich schaffe es eine störische KI zu löschen oder mal Wagen zu tauschen, mehr nicht wirklich.
    In diesem Fall bekomme ich das Szenario aber gar nicht geöffnet, ich habe nur die Option Szenario clonen im Editor, das macht der auch, aber auch den Clone kann ich nicht bearbeiten. Vermutlich ist da ein Schreibschutz, aber so weit bin ich tatsächlich noch nicht.

Hallo!

Ich bin mal wieder ratlos.
    London-Brighton läuft bei mir fein, nur das Szenario "Night Rider" will nicht. Wenn ich das Szenario starte, wird die Strecke geladen, ich bin am Startpunkt (Bahnhof Brighton), Leute laufen über die Bahnsteige, es ist Nacht, wie es in der Beschreibung steht - nur es gibt keine Züge und auch keine Fehlermeldung.
    Sprich mein Zug ist nicht da, aber auch keine einzige KI, soweit ich das sehen kann, nirgends auf der ganzen Strecke.
    Ich soll in dem Szenario eine Class 421 fahren, diese besitze ich, wenn ich ein Szenario mit der 421 auf der PDL starte, kann ich auch fahren, das Rollmaterial ist also vorhanden.
    Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung.
    Ich bin quasi im Status "freie Kamera" und kann rumfliegen, aber nicht fahren. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann - außer an einem defekten Szenario?
    Mehrfache Datei-Überprüfung ist erfolgt, ohne Ergebnis versteht sich.

Nun, daß das für den TF und zuweilen auch für Fahrgäste eine tragische Erfahrung ist, steht sicherlich fest.
    Man sollte aber schon bedenken, daß die meisten Selbstmorde nicht rational geplant werden und wohl überdacht sind, die meisten Menschen, die Selbstmord begehen, befinden sich in einer akuten emotionalen Krise, sind verzweifelt und sehen keinen anderen Ausweg mehr, als sich das Leben zu nehmen.
    Das ist in den wenigsten Fällen auf objektiv zwingende Umstände zurückzuführen, sondern meistens auf psychosoziale Aspekte, die objektiv betrachtet vermeidbar/therapierbar wären, daher finde ich die meisten Selbstmorde durchaus bedauernswert.
    Natürlich wünscht man keinem TF diese Erfahrung, nur sollte man auch nicht annehmen, daß die meisten Menschen, die sich zu einem Selbstmord entscheiden, noch dazu in der Lage sind, die Konsequenzen im Detail zu überdenken.

Ich habe sicher nicht dein Expertenwissen, aber auch ich wundere mich manchmal, was ich hier oder anderenorts lese, insoweit verstehe ich dich. Aktuell ist die Stimmung im Forum nur stellenweise suboptimal, um es vorsichig auszudrücken - das bezieht sich explizit nicht auf dich, aber manchmal gibt ein Wort das andere, und das ist dann schade.

Ein Testbericht von jemandem, der das AddOn kennt, wäre sicher hilfreich, die Bilder sehen gut aus, aber ich wäre sicher nicht der einzige, der über 4km Strecke enttäuscht wäre, andererseits klingt dein vorletzter Beitrag so, als ob das Paket für Dampflok-Fans eine echte Bereicherung sein könnte.

Es ist natürlich schön, wenn jemand, der sich so gut auskennt, so viele Details beitragen kann. Eigentlich gebührt dir Dank für die Fakten und deine Einschätzung, ich würde mir aber auch von dir einen etwas gemäßigteren Umgangston wünschen. Ich lese hier nirgends "Blödsinn", hier wurden Fakten und Meinungen geäußert, beides auch gut zu trennen.

Soweit es mich betrifft, habe ich meinen obigen Beitrag gerne korrigiert - was aber nichts daran ändert, daß die Infos auf der Herstellerseite aus meiner Sicht bei weitem nicht so aufschlußreich sind, wie sie sein könnten. Und da das augenscheinlich auch anderen so geht/ging, neige ich zu der Ansicht, die Infos dort sind unzureichend. Natürlich könnte man noch ein bißchen googeln, aber Infos über die reale Strecke lassen in der Regel keine zuverlässigen Rückschlüsse auf die Qualität eines AddOns für den TS zu - außer man hat das AddOn schon und will prüfen, ob es zur Vorlage paßt, aber darum ging es hier nicht.

Was deine OT-Äußerungen betrifft, lasse ich die mal unkommentiert, da ich um diese Zeit schlicht nicht darüber nachdenken möchte, was dieses Thema hier zu suchen hat.

Hallo!

In 2 Threads wurde bereits darauf verwiesen, daß die o.g. Strecke aktuell mit einem Rabatt von 25% zu kaufen ist
    http://meshtools-store.co.uk/shop/product.php?id_product=19
    Leider habe ich bisher nirgends Infos dazu gefunden, kann vielleicht jemand etwas zu der Strecke sagen? Ich kannte den Anbieter (MeshTools) bisher nicht, die Strecke auch nicht, da wird es auch anderen ähnlich gehen.
    In der Produktbeschreibung wird sehr viel Wert auf das mitgelieferte Rollmaterial gelegt, aber ich bin z.B. etwas irritiert über die Streckenlänge von 4 km, das scheint nicht wirklich die Länge der angebotenen Strecke zu sein, aber dazu fehlt dann jede weitere Info.

Ja, außerdem kommt, wenn ich etwas kaufen will und es schon besitze, ein Hinweis während des Kaufvorgangs, Steam will mir die Dinger also nicht doppelt verkaufen, aber ich finde es halt unübersichtlich, und daß Steam mir immer wieder schreibt, das läge an meinem Client, läßt mich langsam an der Kompetenz des Supports zweifeln. Inzwischen habe ich den Client mal auf einem anderen PC komplett neu installiert, ebenso erfolglos.

Ja, ich bin eingeloggt ;)

Ich gehe auch davon aus, daß es ein serverseitiges Problem ist, aber leider ist der Steam-Support bisher nicht sehr hilfreich, ich habe bis jetzt drei verschiedene Anleitungen bekommen, wie ich sicherstellen kann, daß ich den aktuellen Client benutze.
    Aber gut, wenn ihr das Problem nicht habt, muß ich davon ausgehen, daß es kein allgemeines Problem ist, dann muß ich mich weiter um eine Lösung bemühen.
    Bei "normalen" Spielen weiß ich für gewöhnlich selbst, was ich habe oder nicht, aber bei den TS-AddOns verliert man irgendwann die Übersicht...

Danke für die schnellen Antworten.