Sind Add-Ons für Railworks 3 auch mit Railworks 4 kompatibel?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja ist alles kompatibel... Lediglich kommt es bei einigen Zugsets vor das der Sound anders klingt... Da der RW 4 eine neue Soundengine benutzt...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Obacht:
    Nicht alles was unter RW3 lief, läuft auch unter RW4 (jetzt TS2013).


    Als Beipiel sei Hamburg-Bremen genannt.
    Aber dafür gab's ne Lösung und jetzt läuft sie wieder :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Stimmt
    Aber das setzte ich mal einfach voraus, dass die Assets verfügbar sind.
    Trotzdem sollten die Strecken funktionieren, schlimmstenfalls stehen halt Milchkannen überall rum. Fehlende Assets sollten eigentlich keinen Crash verursachen.


    Und was fehlendes Rollmaterial betrifft:
    Es ist nicht die Strecke, die Rollmaterial benötigt. Mir ist keine Strecke bekannt, die das tut. Die Szenerios sind es!
    Und die kann man sich zur Not selbst erstellen mit Rollmaterial seiner Wahl.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Auch hier hast du wieder mal Recht, mein leiber AC.
    Daran dachte ich nicht.
    Es dauert halt, bis man als Neuling den Unterschied zwischen Strecke und Szenario verinnerlicht. Und noch länger, bis man sich aus seinem Lieblingsrollmaterial selbst ein Szenario gebastelt hat.


    Insofern finde ich z.B. nobsis Bestreben, möglichst viele Quickdrives zu basteln total löblich! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Insofern finde ich z.B. nobsis Bestreben, möglichst viele Quickdrives zu basteln total löblich! :thumbup:

    thanks :)
    ich weiß ja, dass viele hier Quickdrives eher als albern .. öhm .. Spielerei... ansehen, aber ich sehe es eher als "Einstiegsdroge". Wie man so sagt "Appetit kommt beim Essen" .. was umgekehrt heisst, man muss erst mal genug zu essen haben, bevor der Appetit kommt ;)
    Wer ne Weile QD fährt, hätte vielleicht irgendwann gern andere Wagen, fängt an zu "serzen", und sieht wie einfach es ist, da mal andere Wagen reinzuklemmen. Und irgendwann werden dann auch die "richtigen" Szenarios interessant.

  • Ja für mich ist das einfach sehr hilfreich wenn ich neue Loks kaufe die keine oder nur sehr wenige Aufgaben haben.
    Da ist das doch sehr hilfreich wenn man einfach mal nen Zug fahren lassen will.
    Deshalb unterstütze ich da auch Nobsi in seiner Tätigkeit (moralisch quasi sozusagen). ;)