Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schienenbus

Einfach erste Sahne Deine Rodachtalbahn 3.0 ist wieder eine Augenweide.

Da macht es wieder Spaß mit der V 218 zu fahren wie in guten alten Zeiten

"Schiefe Ebene" mit Dampfsonderzügen des Dampflokmuseums Neuenmarkt-Wirsberg.

LG

aus Südthüringen

Martin aus Meiningen

Diesen Ratschlag kann ich nur weitergeben. Ich habe schon vor Jahren angefangen auf einer externen Festplatte alle Assets die ich mal

downgeloadet habe zu sichern. Man weiß nie, ob man sie mal wieder für die ein oder andere Freeware-Strecke benötigt.

Mein Archiv ist in Alphabetisch also nach Namen der Assets, diese habe ich mit 7.zip gepackt. Dadurch spart man jede Menge Platz auf

der externen Festplatte und wenn man mal wieder was braucht ist das ganze Ruckzuck entpackt und im Hauptordner vom TS installiert.

Grüße aus Südthüringen

Wegen dem 20 Jährigen Auran-Jubiläum dürfen die Abonienten

selbst nach Beendigung des Abos den TRS 2022 behalten und können Ihn weiterbenutzten

so wurde es zumindest von Auran bestätigt. Die Trainz Plus Mitgliedschaft ist zwar dann beendet und man kann

auch nicht mehr die Sonderleistungen als Trainz-Plus Mitglied behalten. Aber Spielbar soll TRS 2022 auch dann noch sein.

Gruß aus Thüringen

Hallo Railsim-Gemeinde

CD-Strecke 170 Chomutov-Cheb. Bis jetzt ist der Abschnitt Chomutov-Karlovy Vary fertig gestellt.

Die Strecke soll bis Cheb verlängert werden.

Die Strecke ist kostenlos.

Die Strecke ist nun über diese Seite downloadbar:

https://rw.jachyhm.cz/download…40-chomutov-karlovy-vary/

zum downloaden auf zde klicken.

Leider ist dort der Server sehr langsam. Der Download kann also etwas länger dauern.

Es gibt auch eine Update-Datei vom 03.01.2022

Viel Spaß wünscht Euch

Martin aus Meiningen

Also ich habe mir Trainz 2022 als Member-Edition geholt. d.h. ich kann nach Kündigung und Ende

des Abos Trainz 2022 behalten. Die mitgelieferten Strecken und Züge funktionieren sehr gut auch als BETA

Die bereits seit TRS19 in meinem Besitz befindenden Strecken konnte ich in Trainz 2022 integrieren auch diese laufen in der BETA

bis jetzt einwandfrei

Adventliche Grüße aus der

Dampflokstadt Meiningen

wünscht Euch

Martin

Nun ist die "Katze aus dem Sack"

Alle Informationen zum Trainz22 findet Ihr ab heute auf dieser Seite (nur Englisch)

https://store.trainzportal.com…z-railroad-simulator-2022

Hier mal die deutsche Übersetzung:

Was ist Trainz Railroad Simulator 2022 (TRS22)?
    TRS22 ist der Nachfolger von TRS19.
    Es enthält fünf brandneue Strecken und eine Reihe neuer Lokomotiven und Personenwagen (kostenlos herunterzuladen und über das Content Store-Modul im Spiel zu installieren).
    Es enthält auch eine Reihe neuer Funktionen, die zuvor ausschließlich in unserer Trainz Plus-Version verfügbar waren, darunter UDS-, MPS- und Effect-Layer-Tools.
    TRS22 ist im Trainz-Store erhältlich oder Teil unserer Trainz Plus- und Gold-Class-Mitgliedschaftsoptionen.
    TRS22 ist mit den meisten Inhalten älterer Versionen von Trainz kompatibel, einschließlich Trainz: A New Era und TRS19-Routen und DLC-Inhalten.
    Was ist der TRS22-Veröffentlichungsplan?
    Vorbestellungen beginnen am 1. Dezember 2021
    Die TRS22 Beta Edition ist ab sofort für alle Trainz Plus- und Gold Class-Mitglieder verfügbar.
    Die TRS22 Beta Edition wird auch für alle verfügbar sein, die TRS22 vor dem 15. Januar 2022 im Trainz Store vorbestellen.
    Die TRS22 Early Access Edition wird Anfang 2022 verfügbar sein.
    Sie können natürlich vorbestellen und dann mit der Installation der Early Access- oder Official Release-Version warten.
    Vorbestellungen werden bis zur offiziellen Veröffentlichung fortgesetzt, die derzeit für das 1. Quartal 2022 erwartet wird.
    Was sind TRS22-Hardwareanforderungen?
    Sie können bei TRS22 eine ähnliche Leistung erwarten wie bei TRS19
    Um herauszufinden, ob TRS22 auf Ihrem Computer läuft, besuchen Sie unser Trainz-Wiki.
    Für weitere Fragen besuchen Sie bitte die Seite Zusätzliche Trainz FAQ.
    Gibt es TRS22 Regional Editions?
    Vorbestellungen sind nur für die TRS22-Vollversion möglich.
    Wir planen, eine Reihe von Regional Editions einzuführen, wenn das vollständige Produkt im Jahr 2022 veröffentlicht wird.
    Diese Regional Editions enthalten das gleiche Hauptspiel und die gleichen Features, aber ein begrenztes Inhaltsset speziell für die Region.
    Wie greife ich auf die fünf zusätzlichen TRS22-Routen zu?
    Um den anfänglichen Download klein zu halten, enthält die Basisinstallation Kickstarter County 2 sowie eine Reihe von Sitzungen und Tutorials.
    Die fünf zusätzlichen integrierten Routen stehen im Spiel zum kostenlosen Download zur Verfügung.
    Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihren MyTrainz-Benutzernamen eingegeben haben und öffnen Sie den Content Store > Gekaufte Registerkarte.
    Dadurch werden alle DLC-Inhalte aufgelistet, die Sie in dieser Version von Trainz herunterladen und installieren können.

Als Strecken wird es diese 5 im neuen Paket geben!

USA West from Denver

BRD "Schwäninger Land" (eine Phantasie-Strecke angelehnt an die DB)

UK Liskeard to Looe

AUS Bairnsdale to Orbost

RUS Beloreck-Süd Ural Gebirge

Schöne Grüße aus der Dampflokstadt

Meiningen

wünscht Euch

Martin

Marty21 Schön für dich. Nur hilft das diejenigen nicht weiter, die noch Fahrzeuge von der Seite benötigen und nicht herunterladen können. Die wirst doch sicherlich auch andere legale Bezugsquellen für z. Bsp. die Rc-Loks kennen. Oder?

Gruß Teal'c

Ja ich habe die RC Loks schon seit Jahren gekauft- Da fehlt mir nichts. Aber Du kannst doch zum Fahren eine andere Lok benutzen - ich hatte Dir bereit den link zu LocoSwap gegeben. Mit diesem Tool bekommt man ganz einfach jedes Szenario spielbar. Man kann ganz leicht alle fehlenden Rollende austauschen. und auf

http://www.banbyggarna.se/Railworks/lok.html

gibt es jede Menge schwedisches Material zum tauschen

Marty21 wenn das bei dir alles so reibungsfrei funktioniert mit den Szenarien fände ich es schön, wenn du mal allen erklärst wie du das machst. Ich kann keine Fahrwege außerhalb des Startbahnhofes festlegen, mir wird da immer eine Fehlermeldung angezeigt.

Hallo chr.train.

Du brauchst auf alle Fälle die neueste Route-Datei mit der originalen von Klemund geht das nicht. Dort kann man nur Freie Szenarien erstellen weil dort Handweichen verbaut wurden. mit dem Update - Bitte auf Datum achten ist es möglich Szenarien zu erstellen, da dort die Handweichen in automatische Weichen umgebaut wurden.

https://trainsimulator.no/comm…base/index.php?file/8-b3/

Wird für einige Szenarien benötigt .

http://www.klemund.de/RailSimu…ted_by_Hgv_2021-04-26.rar

Dies ist die Version die ich in TS kopiert habe und die bei funktioniert. Bitte Beachten! Die Originalversion von NewS bitte zuerst deinstallieren.

Ihr benötigt nur diese Route-Datei.

n Kustpil bland fjällen

Szenario funktioniert nicht.

TRAXX-Driver

es handelt sich um die Signale die zusätzlich downgeloadet werden müssen.

Hoffe ich konnte helfen