Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teal'c

Ah ja verstehe. Die RC-Loks sind Donationware-also müssen bezahlt werden

http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=21973

ebenso wie die IORE von newS.

http://www.klemund.de/RailSimulator/iore.html

Die X2000 ist dagegen Freeware. Der link ist folgender:

https://trainsimulator.no/addoncatalogue/x2000-2/

Und auf diesem Link gibt es viele Schwedische Assets: kostenlos ohne Registrierung

http://www.banbyggarna.se/Railworks/railworks.html

Ach übrigens: Mit diesem Programm lässt sich kinderleicht das Rollende Material aus allen Szenarien tauschen-damit diese dann funktionieren

LG

Martin

@joel2702

Ich habe mal einen Blick über Deine Einstellungen geworfen.

Ich selber habe die RTX2070 MaXQ und selbst die schafft nicht alle Einstellungen.

Die Dynamische Flora mal bitte abstellen. Ebenso kannst Du den Schieber für die Sichtweite auf die Hälfte zurückschieben. Ebenso

die Schatten - Dann dürfte die FPS-Rate raufgehen. Wie schon viele geschrieben haben. Die Engine ist alt und packt es manchmal nicht mit den modernen Grafikkarten

richtig zu agieren. Ich selbst lege nicht mal Wert auf die Dynamischen Dinge und habe diese ausgeschaltet. Die Framerate habe ich in den Startoptionen auf Steam auf 60 FPS begrenzt-damit läuft bei mir der TS stabiler. Außerdem habe ich noch Sweetfx installiert.

Zur Hilfe über die Grafikeinstellungen gibt es z.B. auch bei einigen Addon Anbietern gute Anleitungen über die optimale Einstellung im TS.

Gruß Martin

@Teal´c

Also ich komme heute nicht mal als Registrierter auf die Seite. Das ist aber ab und an immer bei den Schweden.

2. Was neues haben die seit 3 Jahren nicht mehr veröffentlicht. Das neueste war die Ofotbanen sonst gibt es auf der Seite im Moment

nichts besonderes.

Anmeldungen in deren Foren geht schon eine ganze Weile nicht mehr- Wie ich von meinen schwedischen Railworks Freunden erfahren habe.

gibt es nur selten User die durchkommen und sich registrieren können.

LG

Martin

Thorsten44  Marty21 habe von euch beiden die Tipps angewandt aber leider ändert sich nichts. Es bleibt beim alten. Die FPSs im Bahnhof bleiben bei 20 aber etwas außerhalb gehen die mal auch auf 50 FPS. Dennoch bleibt die Auslastung der GPU sehr niedrig.

Man bräuchte mal die Einstellungen im Railworks selbst- Was ist dort eingestellt-Kannst Du mal Deine TS-Einstellungen posten?

Wenn Du z.B. die Dynamischen Sachen eingestellt hast, kann die FPS trotz guter Grafik in den Keller rauschen.

Tread #416 und #419 lesen-

Die links funktionieren ohne Registrierung auf der schwedischen Forumseite.

Downloadlink kopieren und mit Edge aufrufen, dann beginnt sofort der Download

Wähle in den Nvidia-Einstellungen unter Programmeinstellungen Railworks aus und setze bei Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen".

Sollte es keinen Eintrag Train Simulator oder Railworks geben, dann über Hinzufügen anlegen.

Seit Win 10 21h1 muss der Nvidia-Grafiktreiber in den Grafikeinstellungen von Windows eingestellt werden. Ansonsten läuft das Spiel auf der eingebauten schwachen Intel-Grafik. Wurde hier schon ein paar mal klar gestellt- Aber wie im Bild unten anwenden kann gehts.

Das Wetter von AP erscheint nur, wenn es in die Strecke eingebunden ist.

Öffne mit dem Editor von Windows mal die RouteProperties.xml und suche dann den Eintrag: Time of Date

Dort steht dann der Provider. Hat die Strecke einen eigenen Time Of Date Ordner dann diesen erstmal in den Asset sichern und dann den

Time of Date Ordner aus AP-Weather in den Hauptordner Deiner zu bearbeiteten Strecke kopieren. Überschreiben mit Ja zulassen.

2. Schritt: Im Trainsimulator die Strecke zum Bearbeiten öffnen und dann im Editor auf das blaue Kästchen links klicken

in der Liste AP raussuchen und Weather dort einen Haken reinmachen. Abspeichern und dann erst, kannst Du das Wetter von AP nutzen.

Du kannst dann ein vorhandenes Szenario bearbeiten und dort das bisherige Wetter mit dem von AP ersetzen. Oder beim Erstellen eines neuen Szenarios

das AP-Wetter benutzen.

Ist zwar etwas aufwendig: Aber dadurch hast Du in manchen Strecken eben auch dann diese Wetter zur Verfügung

Grüße aus der Dampflokstadt Meiningen

Hallo!

Zunächst mal vielen Dank für Deine Repaints

Bei den Repaints für den Railtraction Twindexx -Die Varianten TSR für Italien sind mir folgende Fehler aufgefallen.

Könntest Du bitte dieses irgendwie upgraden- Sieht nicht so schön aus beim Fahren.

LG

Martin

FALSCH

RICHTIG

Es wäre schön, wenn Du das mal prüfen könntest

So ich habe nun die Fahrzeit 53 komplett überprüft. Das Szenarienpack funktioniert wirklich nicht mehr auf der

erneuerten Frankfurt-Koblenz-Strecke.

Wahrscheinlich betrifft das alle Szenarienpacks für Frankfurt-Koblenz seit dem Upgrade.

Ich habe bereits 3DZUG über die Fehler informiert und hoffe bald auf Nachricht.

sobald ich was weis, werde ich es hier bekannt geben.

Herbstlich Grüße aus Thüringen

Ich habe auch den TS 2022 und somit die "Neue" Frankfurt-Koblenz Strecke.

Bei mir funktionieren alle Szenarien einwandfrei. Auch die selbst erstellten Szenarien.

Bin folgendermaßen vorgegangen: Habe vor dem upgrade den Szenarien-Ordner ausgeschnitten und woanders platziert auf der Festplatte

Dann den gesamten Ordner der Frankfurt-Koblenz-Strecke gelöscht und dann das upgrade downloaden lassen.

Den neuen Strecken-Ordner Frankfurt-Koblenz geöffnet und danach den abgelegten Szenarien-Ordner wieder in den "Neuen" Frankfurt-Koblenz-Ordner verschoben.

Dann einige Szenarien geöffnet und es wurden mir im Editor keinerlei Fehler angezeigt. Auch die Szenarien von 3DZUG funktionieren einwandfrei.

Ein Bekannter hatte das gleiche Problem wie Ihr es beschreibt. Der hat dann auch den Ordner gelöscht und dann den Haken aus den DLC für Frankfurt-Koblenz entfernt. Ihr müsst dann den Haken wieder setzen, dann wird das Addon wieder downgeloadet. Auf diese Weise habt Ihr dann eine saubere neue Installation. Dann den vorher gesicherten Ordner für die Szenarien wieder einfügen- Im Szenario-Editor alle Szenarien öffnen und auf Fehler überprüfen. Probiert es einfach mal auf diese Weise.

Viel Erfolg wünscht Euch

Martin aus der Dampflokstadt Meiningen

Ich hatte die Strecke auch gekauft und war erst recht überzeugt von der Strecke.

Leider bin ich ein Mensch der die Landschaft genießt und dies wird mir wegen der vielen Lärmschutzwälle

auf der Strecke vermiest. Sicherlich gehören diese Schutzwälle zum realen Strecke dazu.

Aber mich hat das leider nicht überzeugt. Wie gesagt ist meine Meinung- Ich habe die Strecke wieder zurückgegeben.

Gruß aus der Dampflokstadt Meiningen.