Guten Abend,
Ich versuche es jetzt mal auf diesem weg!
Ich begreif es mit der Installation einfach nicht, ob jetzt im Quickdrive oder Ich ein Szenario fahren möchte erscheint das AP-Wetter nicht!
Hat jemand aus der Community ein Video der mir das genau erklären kann?
Schon mal ein danke im voraus.
Alles anzeigen
Das Wetter von AP erscheint nur, wenn es in die Strecke eingebunden ist.
Öffne mit dem Editor von Windows mal die RouteProperties.xml und suche dann den Eintrag: Time of Date
Dort steht dann der Provider. Hat die Strecke einen eigenen Time Of Date Ordner dann diesen erstmal in den Asset sichern und dann den
Time of Date Ordner aus AP-Weather in den Hauptordner Deiner zu bearbeiteten Strecke kopieren. Überschreiben mit Ja zulassen.
2. Schritt: Im Trainsimulator die Strecke zum Bearbeiten öffnen und dann im Editor auf das blaue Kästchen links klicken
in der Liste AP raussuchen und Weather dort einen Haken reinmachen. Abspeichern und dann erst, kannst Du das Wetter von AP nutzen.
Du kannst dann ein vorhandenes Szenario bearbeiten und dort das bisherige Wetter mit dem von AP ersetzen. Oder beim Erstellen eines neuen Szenarios
das AP-Wetter benutzen.
Ist zwar etwas aufwendig: Aber dadurch hast Du in manchen Strecken eben auch dann diese Wetter zur Verfügung
Grüße aus der Dampflokstadt Meiningen