Danke für die Info - Habe es gleich neu heruntergeladen und installiert
Gruß aus der Dampflokstadt
Meiningen
Danke für die Info - Habe es gleich neu heruntergeladen und installiert
Gruß aus der Dampflokstadt
Meiningen
Wie interessant. Man fährt die ganze Zeit durch den Eurotunnel
Marty21 Schön für dich. Nur hilft das diejenigen nicht weiter, die noch Fahrzeuge von der Seite benötigen und nicht herunterladen können. Die wirst doch sicherlich auch andere legale Bezugsquellen für z. Bsp. die Rc-Loks kennen. Oder?
Gruß Teal'c
Ja ich habe die RC Loks schon seit Jahren gekauft- Da fehlt mir nichts. Aber Du kannst doch zum Fahren eine andere Lok benutzen - ich hatte Dir bereit den link zu LocoSwap gegeben. Mit diesem Tool bekommt man ganz einfach jedes Szenario spielbar. Man kann ganz leicht alle fehlenden Rollende austauschen. und auf
http://www.banbyggarna.se/Railworks/lok.html
gibt es jede Menge schwedisches Material zum tauschen
Marty21 wenn das bei dir alles so reibungsfrei funktioniert mit den Szenarien fände ich es schön, wenn du mal allen erklärst wie du das machst. Ich kann keine Fahrwege außerhalb des Startbahnhofes festlegen, mir wird da immer eine Fehlermeldung angezeigt.
Hallo chr.train.
Du brauchst auf alle Fälle die neueste Route-Datei mit der originalen von Klemund geht das nicht. Dort kann man nur Freie Szenarien erstellen weil dort Handweichen verbaut wurden. mit dem Update - Bitte auf Datum achten ist es möglich Szenarien zu erstellen, da dort die Handweichen in automatische Weichen umgebaut wurden.
https://trainsimulator.no/comm…base/index.php?file/8-b3/
Wird für einige Szenarien benötigt .
http://www.klemund.de/RailSimu…ted_by_Hgv_2021-04-26.rar
Dies ist die Version die ich in TS kopiert habe und die bei funktioniert. Bitte Beachten! Die Originalversion von NewS bitte zuerst deinstallieren.
Ihr benötigt nur diese Route-Datei.
n Kustpil bland fjällen
Szenario funktioniert nicht.
OpenRails hat seit 19. Oktober ein update von Version 1.3 auf 1.4 erhalten
Nach Angaben der Provider wurden einige Bugs gefixt und einige funktionelle Dinge wurden gefixt.
es handelt sich um die Signale die zusätzlich downgeloadet werden müssen.

Hoffe ich konnte helfen
Ah ja verstehe. Die RC-Loks sind Donationware-also müssen bezahlt werden
http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=21973
ebenso wie die IORE von newS.
http://www.klemund.de/RailSimulator/iore.html
Die X2000 ist dagegen Freeware. Der link ist folgender:
https://trainsimulator.no/addoncatalogue/x2000-2/
Und auf diesem Link gibt es viele Schwedische Assets: kostenlos ohne Registrierung
http://www.banbyggarna.se/Railworks/railworks.html
Ach übrigens: Mit diesem Programm lässt sich kinderleicht das Rollende Material aus allen Szenarien tauschen-damit diese dann funktionieren
LG
Martin
Ich habe mal einen Blick über Deine Einstellungen geworfen.
Ich selber habe die RTX2070 MaXQ und selbst die schafft nicht alle Einstellungen.
Die Dynamische Flora mal bitte abstellen. Ebenso kannst Du den Schieber für die Sichtweite auf die Hälfte zurückschieben. Ebenso
die Schatten - Dann dürfte die FPS-Rate raufgehen. Wie schon viele geschrieben haben. Die Engine ist alt und packt es manchmal nicht mit den modernen Grafikkarten
richtig zu agieren. Ich selbst lege nicht mal Wert auf die Dynamischen Dinge und habe diese ausgeschaltet. Die Framerate habe ich in den Startoptionen auf Steam auf 60 FPS begrenzt-damit läuft bei mir der TS stabiler. Außerdem habe ich noch Sweetfx installiert.
Zur Hilfe über die Grafikeinstellungen gibt es z.B. auch bei einigen Addon Anbietern gute Anleitungen über die optimale Einstellung im TS.
Gruß Martin
@Teal´c
Also ich komme heute nicht mal als Registrierter auf die Seite. Das ist aber ab und an immer bei den Schweden.
2. Was neues haben die seit 3 Jahren nicht mehr veröffentlicht. Das neueste war die Ofotbanen sonst gibt es auf der Seite im Moment
nichts besonderes.
Anmeldungen in deren Foren geht schon eine ganze Weile nicht mehr- Wie ich von meinen schwedischen Railworks Freunden erfahren habe.
gibt es nur selten User die durchkommen und sich registrieren können.
LG
Martin
Marty21 ,
mit geht es nicht um die Links, sondern die Registrierung im Forum. Die Registrierung klappt auch unter Edge nicht. Ich möchte auch andere Dateien aus dem schwedischen Forum ziehen und dazu muss man angemeldet sein.
Gruß Teal'c
Ich konnte mich Anmelden- gehe immer über Opera ins Forum
Die IORE ist Payware. Die gibt es bei Klemund also newS auf seiner Website zu kaufen
Thorsten44 Marty21 habe von euch beiden die Tipps angewandt aber leider ändert sich nichts. Es bleibt beim alten. Die FPSs im Bahnhof bleiben bei 20 aber etwas außerhalb gehen die mal auch auf 50 FPS. Dennoch bleibt die Auslastung der GPU sehr niedrig.
Man bräuchte mal die Einstellungen im Railworks selbst- Was ist dort eingestellt-Kannst Du mal Deine TS-Einstellungen posten?
Wenn Du z.B. die Dynamischen Sachen eingestellt hast, kann die FPS trotz guter Grafik in den Keller rauschen.
Tread #416 und #419 lesen-
Die links funktionieren ohne Registrierung auf der schwedischen Forumseite.
Downloadlink kopieren und mit Edge aufrufen, dann beginnt sofort der Download
Wähle in den Nvidia-Einstellungen unter Programmeinstellungen Railworks aus und setze bei Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen".
Sollte es keinen Eintrag Train Simulator oder Railworks geben, dann über Hinzufügen anlegen.
Seit Win 10 21h1 muss der Nvidia-Grafiktreiber in den Grafikeinstellungen von Windows eingestellt werden. Ansonsten läuft das Spiel auf der eingebauten schwachen Intel-Grafik. Wurde hier schon ein paar mal klar gestellt- Aber wie im Bild unten anwenden kann gehts.
Die oberen Links mit Microsoft Edge öffnen dann geht der download- so hat es bei mir funktioniert
Ist die Strecke jetzt 64bit fähig?
Danke Klemund- Der Download funktioniert jetzt!
Und jetzt geht keiner Deiner Links mehr
Seit Windows 10 2H1 erfolgt die Steuerung über die Grafikeinstellungen von Windows- Ebenso bei Windows11
Alles anzeigenGuten Abend,
Ich versuche es jetzt mal auf diesem weg!
Ich begreif es mit der Installation einfach nicht, ob jetzt im Quickdrive oder Ich ein Szenario fahren möchte erscheint das AP-Wetter nicht!
Hat jemand aus der Community ein Video der mir das genau erklären kann?
Schon mal ein danke im voraus.
Das Wetter von AP erscheint nur, wenn es in die Strecke eingebunden ist.
Öffne mit dem Editor von Windows mal die RouteProperties.xml und suche dann den Eintrag: Time of Date
Dort steht dann der Provider. Hat die Strecke einen eigenen Time Of Date Ordner dann diesen erstmal in den Asset sichern und dann den
Time of Date Ordner aus AP-Weather in den Hauptordner Deiner zu bearbeiteten Strecke kopieren. Überschreiben mit Ja zulassen.
2. Schritt: Im Trainsimulator die Strecke zum Bearbeiten öffnen und dann im Editor auf das blaue Kästchen links klicken
in der Liste AP raussuchen und Weather dort einen Haken reinmachen. Abspeichern und dann erst, kannst Du das Wetter von AP nutzen.
Du kannst dann ein vorhandenes Szenario bearbeiten und dort das bisherige Wetter mit dem von AP ersetzen. Oder beim Erstellen eines neuen Szenarios
das AP-Wetter benutzen.
Ist zwar etwas aufwendig: Aber dadurch hast Du in manchen Strecken eben auch dann diese Wetter zur Verfügung
Grüße aus der Dampflokstadt Meiningen
Ok sehr schade- Vielleicht findet sich mal irgendwann eine Lösung
Aber es sind sehr schöne Repaints und ich liebe Italienische Addons