Beiträge von Marty21

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Zur Kontrolle, welche Assets in einer Strecke verbaut sind- bzw die Provider der Assets gibt es zwei Methoden:

Methode1: Im Routes-Ordner die Streckennummer suchen. Dort die RouteProperties mit dem Texteditor öffnen und dann in der Datei herunterscrollen.

dort stehen dann die Provider und die Ordner der einzelnen Assets. In dieser Steuerdatei finden sich auch Informationen über die RouteTemplate, Die Wetter und Jahreszeit Daten und jede Menge mehr. Einfach mal damit beschäftigen.

Methode2: Dauert länger aber zeigt direkt an was fehlt. TS-Tool öffnen - Werkzeuge Strecken erstellen anklicken. Danach Index RouteProperties anklicken. Fenster mit Ja bestätigen. erneut auf Werkzeuge Strecken erstellen klicken. Dann den nächsten Reiter: Strecken und Aufgaben prüfen anklicken. Dort die Strecke heraussuchen und auf den Reiter gewählte Strecke prüfen klicken. Nach einer längeren Kaffeepause erscheint dann ein neues Fenster in dem die fehlenden Assets stehen. Am Besten die Duplikate noch löschen, dann wird das ganze übersichtlicher.

LG

Martin

Meiningen

moritz.hoefner

Gerne, Freue mich, dass ich helfen konnte. Mit dem ETCS kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich fahre immer ohne die vielen Sicherheitselemente.

Ach übrigens wie ich aus der Quelle des Erbauers der Strecke weiß dauert es nicht mehr lange und er hat dann Prag

erreicht! Aktuell steht er 5-6 Km vor den Toren von Prag. Eventuell wird es dann die gesamte Strecke noch in diesem Jahr geben

Fröhliches Railworksen

LG

Martin

Ich hatte das vor Jahren schon mal gepostet wie man an die Sasule -Sachen kommt

Hier nochmal für Dich:

Auf der Seite : https://www.sasuletrainz.cz/download/train-simulator alles downloaden was so angeboten wird. Du musst aber registriert dort sein!

es muss immer das neueste Assets downgeloadet werden - Die Dateien sind alle als .ap verpackt.

Den Rest findest Du als Datenanhang.

LG

Martin

Für Alle die Probleme haben:

sasuletrainz: unter

Danach alles entpacken und den Ordner Assets nach Railworks kopieren. Die neueren Dateien übernehmen und dann sollte alles Laufen.

Habe jetzt über einen Trick die Dresden-Schöna Deluxe installiert bekommen

da sind nun die fehlende Assets mit drinnen.

Somit habe ich jetzt 2 Superstrecken bekommen.

Das Leben kann manchmal so einfach sein.

Danke allen für die Vorschläge

LG

aus der Dampflokstadt (Ausbesserungswerk mit Dampflokmuseum)

Meiningen

Echt Mist weil genau diese Strecke habe ich trotzt Mehrfacher Neuinstallation der GBE-Orginalroute

nicht hinbekommen.

Dann kann ich wegen dieser fehlenden Datei die Strecke nicht fahren- Echt schade

;(

Malkondo

Erstmal Danke für die herrliche Streckenerweiterung.

zum 2.ten. Mir wird bei TS-Tools folgende Assets als fehlend angezeigt.

Cornflakes\scenery\sachsen\DS Boeschung1.bin

Aus welchem Addon hast Du diese Datei verbaut und wo bekomme ich einen link dafür

Alle anderen Sachen die benötigt werden habe ich.

Vielen Dank

LG

Martin

RW1969

Liebe Grüße nach Erfurt und Danke!

Leider nutzt mir diese Datei alleine nichts. Es fehlen auch die Texturen.

Wäre es Möglich mir die ganze Sceney-Ordner zu linken?

Oder wo finde ich diese Assets.

Vielen Dank

Martin

Auch von mir ein großes Lob für die Strecke.

Bei Goslar zeigen mir einige Formsignale rot und Durchfahrt verboten, obwohl der Fahrweg frei ist.

Mit Tab gab es auch keine Freigabe bin dann einfach weitergefahren und konnte zum Ziel fahren.

Weiß aber auch nicht, an was das liegen kann. Gibt es eine neue Trigger-Assets für die Signale?

LG

Martin aus der Dampflokstadt

Meiningen

Als gestern das update für SHG 1144 kam, wurde mir wieder der ganze TS downgeloadet.

Das nervt echt, wenn man nur eine Assets verändert glaubt Steam eine nicht ordnungsgemäße oder vollständige Installation

des TS durchgeführt zu haben und lädt den " ganzen Mist " neu herunter.

Ich habe wieder Mal 2 Stunden gebraucht bis der Download beendet war. Zum Glück habe ich genügend Platz auf der Festplatte

sonst würde das jedes Mal eng werden.

Sobald ich merke, dass TS komplett neu downgeloadet wird, Nenne ich meinen Railworks-Ordner um in RailworksA

danach legt das System einen neuen Railworks-Ordner an. Somit kann nichts überschrieben werden.

Danach kopiere ich den neuen Inhalt in den RailworksA Ordner und Lösche den Neuen Railworks-Ordner komplett.

Den RailworksA-Ordner wieder umbenennen in Railworks und das war es dann erstmal wieder.

Eine andere Lösung sehe ich im Moment nicht. Laut Steam, ist das Problem bekannt. Es liegt wie gesagt daran, das Mods von Steam nicht erkannt werden.

Logischerweise kennt er nur die Originaldateien.

LG

Martin

SimFan85

Die Restlichen Ordner und Dateien packe ich als zip.Datei zb. Data.zip und diese wird dann in einen Ordner auf der externen Festplatte

mit der jeweiligen Versionsnummer gespeichert. So habe ich dann mehrere Versionen gesichert.

Nur die Assets-Ordner und Content-Ordner sind zu Groß um sie in eine Datei zu zippen.

Bei mir funktioniert Alles Bestens.

Diesmal kam auch nicht der ganze TS zum Download.

Ich bin bereits die ersten Runden gefahren und stellte fest, das bei einigen Szenarien die Framerate jetzt höher liegt als

bei den Vorgängerversionen