Beiträge von Marty21

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für die Spalten in den Bergen gab es kurz nach erscheinen der ersten Version schon ein Patch

das ein findiger User selbst erstellt hat zum Download.

Ich habe lange gesucht. Aber leider keine Datei für den Download der Strecke mehr gefunden.

Damit brauche ich, denke ich die neue Version auch nicht. Die Strecke selber bin ich seit Jahren auch nicht mehr gefahren

LG

Martin aus der Dampflokstadt

Meiningen

Die RouteProperties ist quasi die Steuerungsdatei für den TS

Wird die RouteProperties nicht entpackt so können einige Programme. z.B. auch TS-Tools die Strecken

nicht finden. Einfach mal in der Route selber die MainContent.ap mit 7.zip aufrufen und die darin befindende RouteProperties

in den Routes-Ordner entpacken. Es müssen in dem Ordner dann die MainContent.ap und die RoutesProperties sein.

Mehr braucht es nicht. Jetzt können diese Programme die Strecken finden und einordnen.

Habe ich mit allen DTG-Routes so gemacht.

Gemeint sind die gepackten Dateien in den Routes der Original-Strecken die mit .ap enden.

Diese werden nur im entpackten Zustand von LocoSwap erfasst.

z.B. Hier München-Garmisch hat die Routes Nr.: 00000039-0000-0000-0000-000000002014

In diesem Ordner befindet sich dann eine MainContent.ap wo sich die vom Hersteller erstellten Szenarien befinden.

Um diese Szenarien in LocoSwap sichtbar zu machen, muss man mit z. B. 7.zip die ap Datei entpacken.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG

Aus der Dampflokstadt

Meiningen

Zur Kontrolle, welche Assets in einer Strecke verbaut sind- bzw die Provider der Assets gibt es zwei Methoden:

Methode1: Im Routes-Ordner die Streckennummer suchen. Dort die RouteProperties mit dem Texteditor öffnen und dann in der Datei herunterscrollen.

dort stehen dann die Provider und die Ordner der einzelnen Assets. In dieser Steuerdatei finden sich auch Informationen über die RouteTemplate, Die Wetter und Jahreszeit Daten und jede Menge mehr. Einfach mal damit beschäftigen.

Methode2: Dauert länger aber zeigt direkt an was fehlt. TS-Tool öffnen - Werkzeuge Strecken erstellen anklicken. Danach Index RouteProperties anklicken. Fenster mit Ja bestätigen. erneut auf Werkzeuge Strecken erstellen klicken. Dann den nächsten Reiter: Strecken und Aufgaben prüfen anklicken. Dort die Strecke heraussuchen und auf den Reiter gewählte Strecke prüfen klicken. Nach einer längeren Kaffeepause erscheint dann ein neues Fenster in dem die fehlenden Assets stehen. Am Besten die Duplikate noch löschen, dann wird das ganze übersichtlicher.

LG

Martin

Meiningen

moritz.hoefner

Gerne, Freue mich, dass ich helfen konnte. Mit dem ETCS kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich fahre immer ohne die vielen Sicherheitselemente.

Ach übrigens wie ich aus der Quelle des Erbauers der Strecke weiß dauert es nicht mehr lange und er hat dann Prag

erreicht! Aktuell steht er 5-6 Km vor den Toren von Prag. Eventuell wird es dann die gesamte Strecke noch in diesem Jahr geben

Fröhliches Railworksen

LG

Martin

Ich hatte das vor Jahren schon mal gepostet wie man an die Sasule -Sachen kommt

Hier nochmal für Dich:

Auf der Seite : https://www.sasuletrainz.cz/download/train-simulator alles downloaden was so angeboten wird. Du musst aber registriert dort sein!

es muss immer das neueste Assets downgeloadet werden - Die Dateien sind alle als .ap verpackt.

Den Rest findest Du als Datenanhang.

LG

Martin

Für Alle die Probleme haben:

sasuletrainz: unter

Danach alles entpacken und den Ordner Assets nach Railworks kopieren. Die neueren Dateien übernehmen und dann sollte alles Laufen.

Habe jetzt über einen Trick die Dresden-Schöna Deluxe installiert bekommen

da sind nun die fehlende Assets mit drinnen.

Somit habe ich jetzt 2 Superstrecken bekommen.

Das Leben kann manchmal so einfach sein.

Danke allen für die Vorschläge

LG

aus der Dampflokstadt (Ausbesserungswerk mit Dampflokmuseum)

Meiningen

Echt Mist weil genau diese Strecke habe ich trotzt Mehrfacher Neuinstallation der GBE-Orginalroute

nicht hinbekommen.

Dann kann ich wegen dieser fehlenden Datei die Strecke nicht fahren- Echt schade

;(

Malkondo

Erstmal Danke für die herrliche Streckenerweiterung.

zum 2.ten. Mir wird bei TS-Tools folgende Assets als fehlend angezeigt.

Cornflakes\scenery\sachsen\DS Boeschung1.bin

Aus welchem Addon hast Du diese Datei verbaut und wo bekomme ich einen link dafür

Alle anderen Sachen die benötigt werden habe ich.

Vielen Dank

LG

Martin

RW1969

Liebe Grüße nach Erfurt und Danke!

Leider nutzt mir diese Datei alleine nichts. Es fehlen auch die Texturen.

Wäre es Möglich mir die ganze Sceney-Ordner zu linken?

Oder wo finde ich diese Assets.

Vielen Dank

Martin