[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich rede nich von roten Signalen. Ich meine die grünen (HP1 = Fahrt). Strecke frei, Weg bis zum Ziel frei, Zug steht am grünen Signal und rührt sich kein Stück mehr. Ist vorher aber schon 5km da hin gefahren. Ist also kein "crawling KI" Fehler. Das ist auch nur auf der Strecke so. Da gibts diverse Signale an denen die KI bei HP1 einfach stehen bleibt und auf irgendwas wartet. Da muss nochmal jemand drüber schauen der sich mit Signalen auskennt. Ggf auch mit Gleisen auskennt. Es ist das reinste Frustfest da Szenarien drauf zu gestalten.

  • Ja, schon klar. Hatte mich evtl falsch ausgedrückt. Meinte damit, dass bei mir eben auch die roten Signale auftreten, von denen glaub ich eine Seite davor die Rede war. Das mit dem stehenbleiben ist mir auch einmal passiert, den Zug hab ich dann einfach gelöscht. Aber so ist das der reinste Horror.

  • Langsam weiß ich was du meinst Maik. Ich hätte bitte auch gerne neues Stellwerk Personal für die Hohenzollernbrücke. Die KI Züge verhalten sich echt spaßig da, vorallem weil se bei jedem Szenario Start was anderes tun. Ein eigentlich funktionierender Zug bleibt beim zweiten Starten plötzlich unvermittelt hinter seinem Ausfahr Signal von Deutz und vor der Weiche stehen weil aus irgendeinem Grund der Zug aus der Gegenrichtung dann doch eher dran ist. Beim dritten Start ists dann der Zug vom HBF auf der sich auf der Brücke fest fährt.
    Ich weiß ja, dass die Brücke in Echt auch ein verflixtes Nadelöhr ist, aber in RW ist es irgendwie absolut unmöglich mehr als drei Züge innerhalb von ein paar Minuten darüber zu schicken. Prioritäten hab ich schon durchgespielt, Gleise händisch per "gehe über" Anweisung eingefügt und trotzdem machen die Züge was sie wollen. Ich schmeiß dann mal ein oder zwei davon wieder raus... *grml*

  • Ist möglich, hab ich in mehreren Szenarien umgesetzt dass dort bissel mehr passiert. Du musst die Züge aber leiten nicht schicken. Und du musst zusätzliche Gleismarker setzen wenn sich die KI mit den Weichenkonstruktionen abmüht. Am besten ist es für die Züge "gerade" wege zu bestimmen. Das sieht man nachher ja nicht wo die wirklich hinfahren. Sobald man dort einen Zug auf ein Gegengleis oder gar quer rüber verschieben will dann steht da alles still. Starts und Ziele sollten parallel liegen dann klappt das.

  • Sobald man dort einen Zug auf ein Gegengleis oder gar quer rüber verschieben will dann steht da alles still. Starts und Ziele sollten parallel liegen dann klappt das.


    Das habe ich aber auch auf anderen Strecken schon festgestellt. Überkreuzte KI-Wege mag der Herr Fahrdienstleiter nicht wirklich, da tritt er in Arbeitsstreik. In manchen Situationen in Hagen oder Seeberg ein echtes "Kreuz".... :ugly:

  • Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem vlt kann mir jemand von euch helfen.


    Jedes mal wenn ich eine Strecke Köln -Düsseldorf fahren will bekommen ich immer die gleiche fehler Meldung


    Failed to save dump file do `d:\ TempDump\RailWorks - v11.7b.dmp` (error0)


    Kennt jemand das Problem, und könnte mir jemand bitte helfen


    Vielen DAnk

  • Nach den neuesten Erkenntnissen braucht man dafür folgenden Rechner: Betriebssystem 64 bit, 8GB Ram, Grafikkarte im mittleren bis oberen Leistungsbereich um das in voller Schönheit zu geniessen.
    Versuch mal alles was einstellbar ist auf den untersten Level zu bringen. Evtl packts dann Dein Rechner.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja muss mein Fehler zugeben, hab mein eigenen doof fehler gesehen liegt an meiner Grafikkarte *shau* *shau* *shau*

  • hmm hab mla so ein bissel reingelesen und frag mich grade ob ich es mir holen soll.
    Also 64bit system > vorhanden
    8GB Arbeitsspeicher > vorhanden
    Gute Graka > vorhanden mit leichter unentschlossenheit


    Würdet ihr die euch das gekauf haben, denn sagen es hat sich gelohnt also rein vom spielerischen her???
    Hab eig keine Lust 30eu´s zum fenster raus zu werfen, weil dann könnte ich die ja auch gleich als zigarren anzünder nehmen^^


    Es sollte den wuppex für rw3 geben das wäre der hit, aber wahrscheinlich nicht machbar.
    Denn wuppex war irgendwie das einzigste woran ich ewig und drei jahre spielen konnte :lolx2:

  • Hallo DjNoize
    Ich hab nach etlichem rumexperiementieren festgestellt daß es in aller erster Linie auf den Prozessor ankommt wie flüssig das läuft.Meine GraKa ist eine AMD 7970 die jetzt von einem Intel Core i7 2700k befeuert wird.Vorher hatte ich einen AMD Phenom II X6 1100T und RW war (für mich) unspielbar.Nach dem Systemwechsel wurde die GraKa nicht mehr von der CPU gebremst und alles läuft flüssig.
    Bei Köln-Düsseldorf geht aber auch mein System auf 25 fps runter (jedenfalls in den großen Bahnhöfen),der Rest der Strecke ist flüssig spielbar.Ich hab die GraKa übertaktet und es brachte so gut wie nichts,als ich die CPU aber auf 4 Ghz (mit Turbo 4,10 Ghz) hochgeschraubt habt kamen ein paar frames hinzu.Mit 8 GB RAM bist Du auf jeden Fall gut bedient,ich hab eine Auslastung von um die 50%.
    Was die Strecke betrifft bin ich geteilter Meinung.Einerseits ist sie gut gebaut (hoher Wiedererkennungswert) und bis auf einige kleine Fehler ziemlich gut umgesetzt aber andererseits muß man sagen ist das für den Preis einfach zu wenig und wenn man ins Detail geht(matschige Häuserwände,fehlende Sounds gerade auf Bahnhöfenund die sehr hohe Hardwareanforderung) muß man ganz klar sagen;für den Preis Finger weg.


    Wenn man zum Vergleich Köblitzer Bergland(was auch noch billiger ist) nimmt was trotz Detailverliebtheit absolut flüssig läuft,finde ich den Preis und auch die Umsetzung mangelhaft.Ich persönlich fahre dann doch lieber Hagen-Siegen,Köblitzer Bergland oder eine der herrlichen Freewarestrecken.
    LG Fw.Meier

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Fw.Meier


    um deine Aussage zu widerlegen, stelle mal den Anti-Aliasing Regler auf SSAA 3x3 und schaue wo deine FPS bleiben. Auch der Rauch bei Dampfloks und die Beleuchtungen hängen stark von der Grafikkarte und nicht von der CPU ab.


    MfG
    Heinz

  • StS
    64-bit Betriebssystem + ca. 8 GB Hauptspeicher !
    Das kann ich (indirekt) bestätigen:
    Auf meinem 32-bit-Betriebssystem (Rechner mit 4GB Hauptspeicher !) läuft beim "Köln-Düsseldorf" nur das Freie Fahren / Spielen (auch im Bereich
    Hbf und an der Brücke). Dagegen kein einziges Scenario, was mit der Strecke mitgeliefert wurde. Zwar lassen sich die meisten Scenarien einladen und auch starten, aber spätestens an der Brücke: Absturz (nicht in den Rhein natürlich :D ). Und das ohne TSX !


    Was ich im März hier im Forum schon vermutet hatte, habe ich mir somit jetzt bewiesen: mit 32-bit und "Köln-Düsseldorf" ist nicht viel zu wollen.
    Da kann man auch die Grafik "herunterschrauben" wie man will.


    Anmerkung: damit es mir beim (funktionierenden) FreeRoam nicht gar zu langweilig wird, bastele ich mir mal ein paar Scenarios mit gaaanz wenig KI-Verkehr. Vielleicht geht das mit meinem 32-bitter ja gerade noch.


    Gruss


    Walter

  • @ HeinzS


    Natürlich gehen die frames da in den Keller.Ich hatte RW vom Rechner gebannt weil es trotz 7970 unspielbar war,erst der Wechsel von AMD auf Intel führte zu einer erheblich besseren Performance (mit der gleichen Einstellung).Also lag es nicht an der GraKa sondern am Prozessor(den Leistungsunterschied kann man ja überall nachlesen).Ich hatte immer das gleiche Szenario benutzt und allem möglichen Einstellungen probiert (mit TSX,ohne TSX,mit Schatten und ohne dazu sämtliche MSAA und SSAA-Einstellungen).Ich hab etliche Scrennshoots gemacht darauf kann man dann denn Unterschied sehen.
    Es ist halt schwer hier pauschal Ratschläge zu geben weil jeder ein anderes System hat und mit anderen Auflösungen und Einstellugen spielt.Man kann halt nur seine eigenen Erfahrungen mitteilen.
    Und so ganz nebenbei muß ich Dir sagen daß ich persönlich SSAA überhaupt nicht mag :D


    Schönes Wochenende Euch allen
    LG Fw.Meier


    PS: hier mal ein link was zusammenpasst: http://h8.abload.de/img/matrixe53nm.jpg

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Doc Schneider


    Der Hauptspeicher wird ja nicht nur durch die Strecke an sich "belastet" sonder auch durch die Verkehrsbewegungen (die eigenen und die von KI-Zügen).


    Mit meinem 32-bit-System und 4 GB-Hauptspeicher kann ich z.B. den Bereich "Düsseldorf-Hbf" einwandfrei noch laden, aber:
    beim FreeRoam-Fahren mit einem eigenen Zug stürzt mir das Programm in der Nähe des Hbf bereits ab.
    Ausserhalb des Hbf kann ich gerade noch fahren. Aber nicht, wenn ich einen KI-Zug in der Nähe plaziert habe und der sich bewegt.


    Schlussfolgerung:
    1. Ohne 64-bit-System mit mindesten 4 GB Hauptspeicher geht bei Köln-Düsseldorf nur etwas "in der Prärie" (= Gegend mit geringer Bebauung).
    2. Im Prinzip verlangt "Köln-Düsseldorf" ein gut ausgestattetes 64-bit-System ! Wie StS hier ja auch kürzlich postete.


    Anmerkung: Mit Informatik hat das nichts zutun :D , sondern mit Praxiserfahrungen , lieber Doc.


    Gruss


    Walter

  • Hi Leute,


    heute habe ich mir gedacht nach langer Zeit auch mal wieder zu fahren und nicht nur zu bauen. Also habe ich mir Köln Düsseldorf herausgesucht und Sceanrio 9 (Abschleppdienst) gestartet.


    Aber jedesmal wenn ich die Dostos ankuppeln möchte springen die Lok und auch die Wagen aus den Schienen. Gut dachte ich mir beim ersten mal, vielleicht standest du ja doch ein paar Zentimeter zu weit weg. Nö. Auch wenn man so weit ran fährt das es nicht mehr geht ohne die Wagen weg zu schieben springen sie raus.


    Bin ich neuerdings zu blöd Wagons anzukuppeln oder liegt da ein anderes Probkem vor?


    Viele Grüße

  • So was gabs schon mal, als Fehler. Das habe ich jetzt erst hier an anderer Stelle im Forum vor ein paar Tagen gelesen.