Beiträge von Influenzo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Unterschiedliche Kamerawinkel, unterschieliche Ansichten:

Die Maße sind div. technischen Zeichnungen entnommen.

Das Bild des Innenraumes zeigt einen rudimentären Entwurf, die Dachrundungen werden natürlich auch noch angepasst,

Capricorn : Danke für den Hinweis der Scheibenbremsen. Wurde auf der Liste notiert.

Um mal ein paar Fakten zu nennen; meine persönlichen Vorlieben wären ja doch eher die alten Bauserien mit der 70er Jahre Lakierung:

Nachdem es jetzt aber angedacht ist, die Kiste für die neue M-A-Strecke zu entwickeln, wird sie dem heutigen Stand der Dinge angepasst. D. h. 6. bis 8. 7. und 8. Bauserie, mit moderisiertem Interieur, MFD, LED-Scheinwerfern, LZB, usw.

Hier der erste Entwurf des Fahrgastraumes:

Ansonsten schnitze ich gerade am Kopf herum, wenn der im Großen und Ganzen passt, geht es mit dem Führerstand weiter:

So, die optischen Updates meinerseits sind abgeschlossen, hier mal die wesentlichsten:

Des weiteren wurden noch div. andere, kleinere Fehler ausgebügelt und einige Texturen verfeinert.

Der eigentliche Dieselsound könnte vll. noch etwas präsenter sein (noch etwas basslastiger).

Ab 23:50 bei den letzten beiden Ausfahrten recht gut zu hören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder auch hier gleich zu Anfang:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch scheinen sich im Realen die entsprechenden Drehzahlen beim Aufschalten in der Frequenz recht schnell einzustellen und bei weiterer linearer Beschleunigung konstant zu bleiben (auch im 2. Video recht gut zu hören).
    Blöd, Akustik verbal erklären zu wollen...

Grün = Motordrehzahlen (reines Dieselgeräusch)
    Gelb = Turbopfeifen

Vielen Dank Jungs für Eure Hilfestellung.
    Hab die Umrahmung mal noch etwas schlanker gemacht, sollte jetzt so passen.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch den Kontrast der Leuchtmelder in der MFA korrigiert. Jetzt sollten die Dinger auch bei Sonnenschein besser wahr zu nehmen sein.

Weil wir grad beim Thema Updates sind...
    Es wurde bereits nachgefragt, ob die optische Darstellung der Schnellbremsung im MTD noch realisiert werden kann. Dazu könne ich ein paar Beispielbilder gut gebrauchen, da ich momentan nicht weiß, wie das auszusehen hat.
    Hab da mal auf die Schnelle was zusammengezimmert:

Wenn jemand genauere Infos dazu hat, dann immer her damit.

Gimmicks testen.

Externer Inhalt youtu.be