Nur ist paar nicht gleich Paar... ![]()
Beiträge von Influenzo
-
-
-
LZB ist mit an Bord.
-
-
Mein kleines Reich in Car Mechanic Simulator 2018.
Meine Funde vom Schrotti, bzw. aus einer Scheune (der Camaro) zur Restaurierung.
Nachdem mein Objekt der Begierde - ein Käfer - bisher nicht aufzufinden war, geht es zwischenzeitlich an die Restauriereung eines würdigen Vertreters. Und sobald ich die Kurse in Schweißen und Lackieren absolviert habe, gibt's dann auch ein schönes Farbkleid.
-
Zum Thema ZZA: da muss ich mir mal noch Gedanken machen, was da alles reinsoll. Eigentlich hab ich hier schon ein großes Texturenset mit vielen Zielen des gesamten Bundesgebietes rumliegen. Inwieweit div. in den unterschiedlichen Regoinen üblichen Linienbezeichnungen umzusetzen sind, dazu muss ich erst mal noch in mich gehen.
Bezüglich der Schriftfarbe der ZZA bin ich noch unschlüssig. Die Hannoverschen sind eher gelblich. Muss mal noch schauen, ob die hier bei uns auch so ausschauen, die bei der Regio unterwegs sind.Kleines, weiteres Fortschrittsupdate, Position der Leuchtmittel angepasst und div. Beschriftungen sind jetzt auch alle aufgeklebt. Außerdem ist die dynamische Nummerierung jetzt auch funktionsfähig:
-
Das ist gerade bei Fahrzeugen im Fahrgastbetrieb ein immerwährendes Problem; sie werden zwar in vielen Regionen eingesetzt, haben aber dann doch regionale Unterschiede, besonders im Fahrgastraum. Von div. Modernisierungen mal ganz abgesehen. Als Entwickler muss man da immer einen Kompromiss eingehen und somit ist es halt nicht immer auszuschließen, dass die ein oder andere Niete nicht so ganz zur Zugnummer passt. Auch hier wird nur ein Zustand in zwei Farbvarianten realisiert, einmal in "frisch aus der Waschstraße" und in "schon länger unterwegs".
Hier mal noch ein paar Eindrücke einer Test(schlepp)fahrt zur Überprüfung von Animationen und Beleuchtung - die technische Umsetzung steht noch aus:
-
Hubert fragte Staller...
-
Gute Augen! In meinen Zeichnungen sind die Fenster tatsächlich genau andersrum angeordnet, sind bereits getauscht, danke.
Tut mir Leid sollte diese Frage bereits gestellt worden sein, aber welche Einsatzgebiete werden denn nachgestellt?
Als Vorbild dienen mir die Fahrzeuge der Regio Bayern. Aber nachdem die Kisten bundesweit ziemlich einheitlich sind (die jeweiligen Bauserien), kann man sie eigentlich auf allen verfügbaren TS-Strecken einsetzen.
-
Das Interieur hat schließlich dann doch mal den Sprung in den TS geschafft. Den Hinweis von @eisenbahnfan110 hab ich auch beherzigt und die Deckenhöhe korrigiert. Div. Plakate, Werbungen und Netzpläne werden noch aufgeklebt. Abgesehen davon gibt's bei den Texturen noch ein paar Verbesserungen zu tun.
-
Since I took some photos of the interior of the BR 425 a couple of months ago, I can tell, that the buttons of EBuLa / MTD just make a soft click. Like they do on the vR locos if you listen carefully. I used to have an old Iphone 4 and pressing the home button sounded pretty much the same.
Of course there might be a beep to set up as well, but what do I know. -
-
-
-
-
"Opfer" gefunden.
-
Doppelte Steam-Überprüfung gemacht?

*Ironie aus*
Das einzige, was ich mir da jetzt vorstellen könnte ist, dass evtl. das ACE-File irgendwie kaputt ist, es der Exporter zwar noch akzeptiert, aber der TS es nicht mehr lesen kann. Erstell doch einfach mal eine alternative Textur.
-
Zum Thema offene Stellen:
Wenn Du schon ein UV-Mapping für das entsprechende Objekt gemacht und erst danach die Kanten abgeschrägt hast, müssen die neu entstandenen Flächen meist für das Mapping noch mal kontrolliert werden. Blender projiziert diese Flächen leider fast immer irgendwie komisch hin, da muss man immer nacharbeiten. Ich habe damit auch immer viel Arbeit, aber es empfiehlt sich trotzdem meistens das Mapping vor dem Beveln zu machen, zumindest dann, wenn es ein aufwändigeres Mesh ist.
Kleine Flächen kann der TS eigentlich schon, hatte damit noch nie Probleme. Zeiger, Tachonadeln und dergleichen sind ja oft nur max. 1 mm stark. -
Ein schönes Modell ist Dir da gelungen.

-
Danke @Safter diese Liste hab ich mir auch schon vorgemerkt.