Beiträge von Influenzo
-
-
Dass bei div. Wagen die Seiten der Türen vertauscht sind betrifft ältere DLCs. Da wurden damals leider die Seiten vertrauscht, Das liegt nicht an der 218 und das können wir nicht fixen, weil es an den Wagen liegt und nicht unser DLC ist. Wenn Ihr da z. B. eine 103, 111, oder eine andere "neuere" Lok davor spannt, habt ihr die gleichen Probleme.
-
Oder, um die Suche abzukürzen:
UE VR Google Docs der EntwicklerDa ist allerdings, je nach HMD und Controllern etwas Bastelarbeit in den Einstellungen von Nöten. Den TSW kann man aber dann auch mit motion control spielen. Der Rechner sollte aber schon a bissl potenter dafür sein.
Auf Discord gibts den (englischsprachigen) Server "Flatscreen to VR" mit einer umfassenden Unterrubrik für den UE VR Injector. -
Die Bezeichnung "Zugheizung" ist noch ein Relikt aus der Zeit, als die Loks der V160 noch mit einem Dampfkessel für die wirkliche Zugheizung ausgestattet waren. Mittlerweile versorgt die Zugheizung die angehängten Wagen mit elektr. Strom. Demnach, unabhängig der Jahreszeit sollte die eigentlich immer laufen, weil sonst kein Licht, keine Klima und evtl. auch keine Toilettenspülung.
Zum Thema KWS und ZWS kannst dich hier mal schlau machen:
-
Der Bahnhof München Pasing anfang der 80er Jahre.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Servus zusammen,
seit einiger Zeit hat ha Logitech ihre "Gaming-Software" durch die G-Hub App ersetzt und was soll ich sagen... Die ist halt einfach nur schlecht. War der Vorgänger auch manchmal schwierig, so ist es jetzt fast unbedienbar. Selten hab ich so eine unintuitive Oberfläche gesehen. Div. Funktionen funktionieren einfach auch nicht und mit einem Klick kann man sich ganze Profile zerstören. Zudem kann man seine Profile aus der App nicht einmal sichern. Das ist wirklich eine schwache Leistung
Für meine tägliche Arbeit brauch ich Makros und div. Umbelegungen auf Maus und Tastatur. Ein neues Profil in G-Hub anzulegen kriege ich ja gerade noch so hin, allerdings scheint es nicht möglich zu sein, aus einem bestehenden Profil eine Kopie anzulegen und dann div. Änderungen vorzunehmen. Wollte gerade in meinem Profil für Blender eine neue Blender-Version hinzufügen, das gibt das Menü auch her und wird auch mit korrektem Pfad eingetragen. Allerdings passiert nach Starten von Blender einfach nix. Das Profil schaltet einfach nicht um.
Die alte Gaming-Software wieder zu installieren ist auch keine Option, weil die von Logitech nach einiger Zeit dann einfach wieder (ungefragt) durch das G-Hub ersetzt wird. Selbstverständlich werden die alten Profile dann auch nicht übernommen, weil die nicht kompatibel zur neuen Software sind.
Gibt´s denn da irgend welche Alternativen, die wenigstens bissl mehr drauf haben? -
Ich schieß mal ins Blaue;
du hast wahrscheinlich das Objekt aus einem Würfel im Object-Mode skaliert. Alle Berechnungen an einem Objekt werden von Blender immer in Skalierung XYZ 1-1-1 angegangen. Auch bei Simulationen von Gravitation, Partikeln, usw. So verhält es sich auch mit den UVs. Blender sieht das immer noch als gleichseitigen Quader. Dadurch kann es auch bei Modifiern zu unerwarteten Ergebnissen kommen. Nur wenn das Objekt eine Skalierung von 1-1-1 hat, werden auch beim Unwrapping alle Flächen im richtigen Verhältins ausgepackt.
Hier mal zur Veranschaulichung:
Standartwürfel auf Z zu einer Platte skaliert:
Das UV-Layout spuckt nach wie vor quadratische Flächen aus:
Skalierung auf 1-1-1 korrigieren:
Nach erneutem Unwrappen sind alle Flächen entsprechend proportional:
Danke dir, habe ich inzwischen auch bemerkt das es so geht. Aber ich fände es netter, wenn es nach dem unwrappen entsprechend aussehen würde. Naja, ist halt so
Das ist so nicht richtig. Das UV-Layout entpricht natürlich schon proportional dem des 3D-Objektes (außer siehe oben). Alles andere wäre auch ziemlich fatal, Denn dann müsste alles noch mal zusätzlich händisch nachbearbeitet werden.Diese Sträflingsarbeit würde sich keiner antun wollen.
-
Ja, danke dass du das Foto gepostet hast, erspart mir die Arbeit.
Schau dir mal den Abstand von der 0 bis zu den 20kmh an, das passt im TSW nicht
Da hast du schon recht, allerdings sind die gleichmäßigen Abstände hier technisch bedingt, weil sonst die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit nicht mit der angezeigten übereinstimmen würde. Das könnte man schon so umsetzen, würde aber einen nicht unerheblichen technischen Mehraufwand bedeuten.
Die Zahlen und Striche auf dem Tachoblatt sind zu dünn.
In der Tachomitte fehlt da auch was bei den 2 zu einander zeigenden Dreiecken und darüber auf dem Tachoblatt fehlt etwas.
Die Ziffern sind einem Fond entnommen, der dem Schriftzug am nächsten kommt. Die genau gleiche Schriftart ist leider nicht verfügbar gewesen. Und was das Deuta-Logo betrifft, das kann hier aus lizenztechnischen Gründen leider nur vereinfacht dargestellt werden.
Nachdem die Kiste insgesamt knappe 400.000 Polygone hat muss auf manche Details verzichtet werden. So auch auf manche Scharniere. -
Ma kunnt ja einfach aa amoi richtig Gas geben, dann horcht sich`s evtl. auch besser an.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[vorübergehend pausiert]
auch wenn der Tacho leider wieder die falsche Textur bekommen hat
Mal schauen wie‘s wird
Hab ich was übersehen?
-
TSC ≠ TSW
Ich denke auch, dass hier das Problem an den unterschiedlichen ToDs (Time of Day) liegt.
-
TSW ≠ TSC
-
Hab´s jetzt auch mal probiert. Mit Maus und Tastatur funktioniert es gut, mit VR-Kontrollern bisher bei mir noch nicht. Müsste aber auch gehen. Muss mal noch die ganzen Einstellmöglichkeiten durchprobieren.
Crrispy You should first load the desired scenario before injecting. For graphical issues play around with the in game settings. Didn´t try it with OpenXR, OpenVR works fine for me. And for the Pimax,I have to start SteamVR in order to get a connection to my headset.
-
Vll. bau ich da einfach eine SmartWatch rein, dann ist es wieder zeitgemäß.
-
I'm also really excited to give this a go.
You might want to join the Flatscreen to VR Discordserver for more information and help.
What HMD are you using?I'm curious, how it's going to work with my Pimax 8KX.
-
-
Inhalte für die Ps4/5 gibts ausschließlich nur über den Sony Playstation Store, Inhalte für die X-Box über den Microsoft-Store. Und Steam ist ausschließlich für den PC, Mac und das SteamDeck. Außerdem kann man den TSW für den PC (Mac?) auch noch über den Epic-Store beziehen.
-
-
Momentan sieht die ja eher nach einer Modellbahn-Lok aus Plastik aus Aber ich denke das wird noch, wir sind ja Qualitätsprodukte von dir gewohnt!
Genau, momentan ist´s auch nur ein Modell (Maßstab 1:1), noch ohne Texturen und Materialeigenschaften.
-