I'm also really excited to give this a go.
You might want to join the Flatscreen to VR Discordserver for more information and help.
What HMD are you using?
I'm curious, how it's going to work with my Pimax 8KX.
I'm also really excited to give this a go.
You might want to join the Flatscreen to VR Discordserver for more information and help.
What HMD are you using?
I'm curious, how it's going to work with my Pimax 8KX.
Inhalte für die Ps4/5 gibts ausschließlich nur über den Sony Playstation Store, Inhalte für die X-Box über den Microsoft-Store. Und Steam ist ausschließlich für den PC, Mac und das SteamDeck. Außerdem kann man den TSW für den PC (Mac?) auch noch über den Epic-Store beziehen.
Momentan sieht die ja eher nach einer Modellbahn-Lok aus Plastik aus
Aber ich denke das wird noch, wir sind ja Qualitätsprodukte von dir gewohnt!
Genau, momentan ist´s auch nur ein Modell (Maßstab 1:1), noch ohne Texturen und Materialeigenschaften.
Wobei ich schon der Meinung bin den Anspruch haben zu dürfen dass ich beim Kauf eines virtuellen Modells auch ein entsprechend gründlich recherchiertes Produkt erhalte...
Äh nein... den Wunsch, oder die Hoffnung kannst du allenfalls haben, aber sicher keinen Anspruch. Es geht hier um ein Computerspiel und keine wissenschaftliche Abhandlung. Zumal bei zeitgenössischen Fahrzeugen Informationen von generellem Aufbau und technischer Ausstattung oftmals von den Herstellern wie Geheimakten behandelt werden (Sicherheitsaspekte). "Früher" war das alles viel einfacher, da bist auch einfach mal schnell mit vorne reingehuscht und eine Runde im FS mitgefahren. Die Zeiten sind nur leider vorbei. Ich muss mir beim Modellbau auch oft vieles aus den Fingern saugen und es dann eben einfach so hindengeln, dass es für die Masse plausiebel wirkt.
Abgesehen davon sind die hier kritisierten Punkte kein großer Beinbruch und können bestimmt simpel gelöst werden.
Du musst natürlich nicht nochmal alles neu kaufen. Auf der PS5 einfach Spiel(e) und DLCs installieren Du kannst mittels Netzwerkverbindung auch deine Files von der PS4 auf die PS5 umziehen, um deine Fortschritte zu erhalten.
Das wird sich dann zeigen, ob das lizenztechnisch von DTG abgesegnet werden kann. Dafür muss die Kiste aber erst durch die QA.
Um das ganze nochmal bissl zu konkretisieren:
als für das Modell verantwortlicher 3D-Artist darf ich ohne Genehmigung der DB diese Schriftart nicht einmal auf meinem Rechner haben, geschweige denn einsetzen.
DTG wird, wenn sie diesen Font in Verwendung haben dann wohl auch eine Genehmigung haben. Das heißst aber nicht, dass wir als "Zulieferer" für Software aus dem Hause DTG automatisch auch diese Erlaubnis haben.
Sapperlott, was ihr alles entdeckt.
Textur ist bereits geändert. Wann das bei euch ankommt, weiß allerdings nur DTG.
Falls euch übrigens auch schon die schlecht aufgelösten Schneeanhaftungen in Winterscenarien sowohl beim Mint, als auch vRoten aufgefallen sein sollten...
Das ist auch schon gefixt und kommt dann mit einem Update.
Die OL sind jetzt tasächlich etwas dicker, als im TSW3. Damit soll der Moire-Effekt gemindert werden. Ob das jetzt besser aussieht, sei mal dahingestellt.
So wie ich das bisher verstanden habe, tauchen heruntergelade Repaints zufällig an KI Zügen im Fahrplanmodus auf.... im TSW 4 kann man wohl einzelene freischalten oder sperren für das zufällige auftauchen? Weiss jemand wo diese Einstellung ist?
Das kann im Livery Editor im jeweiligen Livery eingestellt werden.
Der Editor kommt über den Epic-Store, hat mit Steam also nix zu tun. Funktioniert aber natürlich dann trotzdem mit deinem TSW4, auch wenn er unter Steam läuft. Betatester, bzw. das Einrichten einer Beta-Branch ist nicht erforderlich. Die Veröffentlichung des Editors verzögert sich allerdings noch, kommt also noch nicht am 26.9..
Ich hoffe auch das der Editor auch auf deutsch ist!
Diese Hoffnung muss ich dir leider gleich wieder nehmen. Den UE4 Editor übersetzen zu wollen, käme einer Lebensaufgabe gleich. Abgesehen davon müssten sämtliche Funktionen, Blueprints, Nodes, etc. trotzdem weiterhin auf Englisch sein, weil sonst sämtlicher Bezug, bzw. einfach auch sämtliche Funktionalität verloren ginge und einfach kaputt wäre.
Aufgleisverfahren in den 1980ern.
Nur so mal als kleiner Hinweis, weil ich weiß nicht, ob Sie`s schon wussten...
Die DL-Geschwindigkeit ist im Steam-Client oftmals standardmäßig gedrosselt, da evtl. auch mal nachschauen und ggf. nachjustieren.
Kann man die aten Strecken in TSW4 nutzen?
Du kannst alle "alten" Strecken im TSW4 nutzen.
Zusatz: und natürlich auch das entsprechende Rollmaterial.