Wohl nicht ordnungsgemäß installiert. Musste nochma‘ machen
Beiträge von Trainspotters HH
-
-
Sieht klasse aus, weiter so!
-
Alles klar, ich werds mal probieren. Melde mich wenn ichs probiert habe
Also, ich habe jetzt HH-H Dlx Remastered als Klon in RWinfo, wie kann ich mir dort jetzt die Kachel anzeigen lassen?
-
Ich weiss nicht, welche Dateien ich löschen soll bzw. wie ich herausfinde welche ich löschen soll, falls du dich per Discord bei mir melden möchtest, Benutzername ist trainspottershh
-
Du meinst das ganze abbauen? Weil bei dir ja das mit hinter Verden
Entschuldigt mich, ich sollte vielleicht lieber erstmal lesen. Ich war eben einige Minuten mit dem Lesen deiner Beiträge im Forum beschäftigt und habe dabei aber nicht auf das Kacheln löschen geschaut.
Das Kacheln löschen habe ich allerdings noch nicht verstanden, wie das funktioniert. Magst du mir da vielleicht nochmal helfen? Alternativ bin ich auch auf Discord erreichbar. Liebe Grüße!
-
Moin!
Ich habe mit den Gedanken gespielt eine Strecke im Bereich Hannover zu bauen.
Da ich jedoch nicht den ganzen Bereich Hannover neubauen möchte, wollte ich fragen ob es möglich ist Teile einer bestehenden Strecke zu nehmen und von dort aus weiter zu bauen.
Ich möchte allerdings nicht die Strecke Hamburg-Hannover "abbauen" möchte, weil dies mein Spiel ständig zum Absturz bringt.
Wie stell ich das am besten an?
Liebe Grüße und Danke im Voraus für die Antwort!
-
ICE Fan Wenn du Probleme mit dem Repainten hast, dann frag doch einfach mal im dafür vorgesehenen Bereich nach, dort kann man dir gezielt bei deinem Problem helfen!
-
bei mir kommt was mit Microsof Edge
Dann musst du ein Programm verwenden, welches XML Dateien öffnen kann, der Windows Editor z.B. o. a. Du kannst auch direkt die .bin Dateien öffnen indem du z.B. TS-Tools nutzt.
-
Na das sieht doch schonmal gut aus!
-
Ich kann StrgV da nur zustimmen. Ihr arbeitet da an einem wirklich super Projekt und eure oder deine Arbeit ist auch wirklich gut, es sieht wirklich klasse aus! Allerdings wirkt das ganze wirklich ein wenig plastisch. Was die Farben angeht, möglicherweise verwendet die „screenshoterstellende“ Person so etwas wie ReShade, wodurch viele Farben und vorallem Texturen stärker sind und möglicherweise etwas plastisch aussehen könnten. Sollte der jenige der die Screenshots macht, ReShade oder ähnliches installiert haben, könnte man ja mal versuchen das Ganze ohne solche oder vergleichbare Grafikmodifikationen aufnehmen.
Liebe Grüße!
-
Da stimme ich Train Sim fan zu, die TSC OL ist zwar nicht die beste aber für den Anfang schonmal was einigermaßen ordentliches. Die RLB OL ist bei den Strecken von vT (Mü-Br, Ko-Vi und Fr-Ba) dabei, ich weiss nicht genau bei welcher davon. Wenn du wirklich was gelernt hast, dann sieht das ganze später gerne mal so aus (Siehe Anhang). Klar, ich bin auch noch nicht „der Profi“ aber es sieht schonmal ganz in Ordnung aus. Liebe Grüße
-
Ich empfehle dir die Oberleitung von Grund auf selbst zu bauen, sieht besser aus. Zwar mehr Arbeit aber dafür lohnt es sich, statt dass man immer in bestimmten Abständen Masten hat. Du kannst wenn du sie von Grund auf baust auch viel mehr Details einbringen. Liebe Grüße!
-
Wow danke! Hätte nicht erwartet dass ich soviel daraus lerne ;‘) Ich muss ohnehin noch einiges lernen, aber ich denke ich habe jetzt schonmal ganz gut was über den Weichenbau gelernt. Eine riesen Schwachstelle habe ich leider: Vorfelder bauen. Hat da vielleicht noch jemand tipps?
Liebe Grüße und danke für eure Mühe!
-
Cool danke! Jetzt ist noch die Frage, wie ich größere Weichenstraßen mit gutem Aussehen zaubern kann.
Und vorallem hätte ich nicht so gerne Weichenlaternen sondern normale Weichenantriebe. Wie bekomme ich das am besten hin?
-
Ah okay, ich werds mal ausprobieren. Sollte es problemlos geklappt haben, melde ich mich
Hat geklappt zumindest mit dem Tool, kann ich mit dem Tool auch größere Überleitungen über mehrere Gleise bauen?
-
Die Höhe ist die Gleiche, beides 0. Ist ne fiktive Strecke bei der das an diesem Punkt nicht so wichtig ist, wie das Terrain ausschaut. Ich habe komischerweise eben eine richtige Weiche gehabt, aber ich weiss nicht wie ich das auf einmal gemacht habe. Die Gleise sind komplett "dicht" also nirgends ist etwas getrennt.
-
Die Weiche habe ich nicht in einem Stück gebaut, sondern habe erstmal die Ausfädelung aus dem 1. Gleis gebaut, dann gerade über das andere rübergezogen und dann den richtigen Radius gesucht damit die Weiche auf beiden Seiten gleich ist. Ich habe 2 Verschiedene Geschwindigkeiten verwendet. Die Streckengeschw. sagt 80, die Weiche selbst ist mit 60 befahrbar. Das Gleis ist für Weiche und auch Strecke exakt das selbe, habs auch mehrmals abgerissen.
-
Also erstmal verwende ich die Münster Bremen Gleise sowie die dazugehörigen TrackRules. Weiche verschweissen habe ich schon probiert = geht nicht. Ich habe die Weiche am Herzstück schon einmal getrennt = geht auch nicht. Was grnau ist mit „Sinnvoll getrennt gemeint“?
Die Weiche hat übrigens einen Radius von 500m.
-
Lade die Bilder bitte hier als Anhang hoch, das nutze eines externen Bilderhosters ist laut Forenregeln nicht zulässig
Öhmm okay, mein Fehler, danke für den Hinweis!
-
Hallo liebes Forum!
Ich habe ein Problem mit dem Bauen von Weichen im TS. Komischerweise sehen diese nähmlich nicht wie "Weichen" aus (Siehe Screenshots).
Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße!