Ich habe guten Kontakt zu ihm und kann bestätigen, dass es nicht so ist ![]()
Beiträge von Trainspotters HH
-
-
Moin DonMattheo
Bei mir funktioniert es, wenn ich die Taste mit dem/der Hashtag/Raute drücke
Liebe Grüße
Nico
-
Moin zusammen!
Nach einiger Zeit melde ich mich mal, anstelle für DJ_Iso.
Aktuell ist er ein wenig inaktiv. Sei es hier im Forum, als auch im TS.
Damit ihr allerdings nicht leer aus geht, habe ich noch einen kleinen Zwischenstand von ihm bekommen

Liebe Grüße
Nico
-
Ich habe Reshade installiert, aber das Problem besteht auch ohne
-
wenn ja, dann mal abschalten.
Moin! Gerade nachgeschaut. Ist tatsächlich schon aus...
Ist denn nur ein Fahrzeug betroffen oder hast du das bei allen anderen auch?
Das Problem ist überall. Also bei egal welchem Fahrzeug. Die besagten Einstellungen habe ich ebenfalls durchprobiert. Leider kein Erfolg...
-
Moin E63,
leider geht damit nur mein Shader an und aus. Der Effekt ist aber trotzdem da…
Liebe Grüße
Nico
-
A friend of mine is doing that already

-
Moin zusammen!
Seitdem ich einen neuen PC habe, existiert dieser komische Leuchteffekt (siehe Bild). Mir persönlich gefällt das garnicht.
Mir wurde bereits gesagt, dass ich "Bloom" ausschalten soll. Wenn damit Adaptive Bloom in den Einstellungen gemeint ist, verändert das nichts. Das Tastenkürzel, welches in den Einstellungen dabei steht, bewirkt lediglich das De- bzw. Aktivieren meines Shaders.
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße
Nico
-
Es sollte mal Payware werden, aber irgendwann wurde dann doch auf Freeware gesetzt. Steht auf der ersten Seite auch nochmal

-
Plant ihr eigentlich den Bahnhof Elbbrücken zu bauen? Gibts bisher noch in gar keinem Simulator. Mich persönlich würde das riesig freuen.
Liebe Grüße
Nico
-
Auf dem Discordserver wurde dazu ebenfalls etwas geschrieben. Beispielsweise, welche Linien ab Release befahrbar sind und dass das Projekt bis Sommer/Herbst 2026 vollständig abgeschlossen sein soll. Lässt darauf schließen, dass es weitergeht.
Liebe Grüße
Nico
-
Wow! Das hört sich wirklich richtig gut an!
Das nenne ich mal Qualität! Viel Spaß und frohes Schaffen!
Liebe Grüße
Nico
-
Ich finde die 3Dzug ICEs auch wirklich super!Hier und da sind immer kleine Mängel. Vieles kann man auch als Freeware-Ersteller oder Privat anpassen.
Und wenn hier und da mal ein kleiner Fehler in einer Textur, einer Funktion, etc. ist, macht es das nicht unbedingt zu einem schlechten Zug oder Addon!
Matthias macht wirklich eine super Arbeit und die meisten, würden sich auch auf einen ICE mit hier und da ein paar Macken freuen. Das ist allemal besser, als garkein ICE 😉
Liebe Grüße
Nico
-
Moin. Schonmal vielen Dank für deine Antwort!
Mir wurde von einigen Leuten bei Discord schon einmal gesagt, dass es auch gehen würde, bei meinem Childobjekt in der Bin des Fahrzeuges, in die Zeile mit d:type="cDeltaString"></ParentNodeName> das ParentNode (Also z.B. einen Hebel) reinschreibt. Wie genau muss da da dann reingeschrieben werden und wie finde ich den ParentNodeName überhaupt heraus?
Liebe Grüße
Nico
-
Moin!
Ich bin seit einiger Zeit am schauen, wie ich Objekte an eine Animation binden kann. Nach langer Suche bei Google und fragen bei Kollegen, konnte ich leider keine passende Antwort finden/erhalten...
Konkret möchte ich ein Childobjekt bspw. ein Knauf für einen Hebel, an einen bestehenden setzen und mein Objekt sich mitbewegt.
Ich würde mich über Hilfe freuen und bedanke mich im vorraus schon einmal dafür!
Liebe Grüße
Nico!
-
Rechne ja nicht vor 2027 mit einer Veröffentlichung vom anderen Entwicklerteam
In einem Video meinte gamerTV, dass das Fahrzeug in naher Zukunft veröffentlicht werden soll und das sogar kostenlos.
-
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass die Anzeigen auch bei diesem Update dabei sind. (Update Straßburg-Karlsruhe)
Edgar114 Hier habe ich etwas dazu geschrieben
-
Erst einmal würde ich anfangen, das Objekt in einem CAD Programm wie Blender, zu erstellen. Wenn man da noch nicht drinne ist, sollte man mit etwas einfachem anfangen. Später dann Shading und Texturen und zu guter letzt exportieren. Tutorials zum Thema Blender o. ä. gibt es zu genüge auf YouTube.
Liebe Grüße
Nico
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass die Anzeigen auch bei diesem Update dabei sind.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
-
Moin,
die einzige Möglichkeit ist wohl selber bauen

Liebe Grüße
Nico
-
Das ganze basiert ja auf der V2 und die ist eigentlich nen Streckenklon