Hört sich gut an! Gibts die Möglichkeit einen schöneren Fahrschaltersound einzufügen? Mir persönlich gefällt der garnicht
Liebe Grüße
Nico
Hört sich gut an! Gibts die Möglichkeit einen schöneren Fahrschaltersound einzufügen? Mir persönlich gefällt der garnicht
Liebe Grüße
Nico
Alles klar, danke für eure Hilfe!
eine ganz neue Karte gestartet haben!?
Korrekt! Startkoordinaten liegen bei mir in Salzwedel.
Wäre es theoretisch auch möglich eine Kopie von Hamburg-Hannover zu machen und dann „einfach“ alles außer die Gleise abzubauen. Die Gleise dann kopieren und dann auf meiner Strecke an der korrekten Stelle zu platzieren?
von Bahnhof zu Bahnhof vorzuarbeiten, und immer auch alles mit auszugestalten, während du dich vorarbeitest.
[…]
ist es viel besser, wenn du kleine Schritte machst, und immer wieder abwechselnd Gleise und Landschaft baust.
Genau so mache ich es aktuell. Wie gesagt liegen aktuell nur zwischen Schnega und Salzwedel Gleise. Ich habe in Salzwedel angefangen und hab dort dann ein wenig gestaltet und bin dann weiter in Richtung Schnega gewandert. In Schnega hatte ich gestern dann einfach Lust ein wenig zu gestalten und hab dort dann gebaut. Im nächsten Schritt, werde ich dann die Vegetation weiter in Richtung Salzwedel fortfahren
Danke für deine Worte Malkondo!
Gibt es im Nachhinein theoretisch denn die Möglichkeit zumindest die Gleise aus Uelzen auf meine Strecke zu kopieren? Ich würde natürlich ungern das bis jetzt gebaute einfach "wegschmeißen"
Liebe Grüße
Nico
Moin tom87
Ja, das hätte ich machen können, aber werde einfach um Erfahrung zu sammeln Uelzen wahrscheinlich komplett neu bauen.
Danke für dein Feedback!
Wie ich dazu gekommen, diese Strecke zu bauen, ist eine lange Geschichte! ![]()
Nach meinem kläglich gescheiterten S-Bahn Stuttgart Projekt, bei welchem ich mich für den Anfang viel zu stark überschätzt habe, wollte ich trotzdem nicht aufhören mit dem Strecken-, bzw dem Realnachbau. Ich möchte mich nochmal für meine S-Bahn Stuttgart bei euch entschuldigen...
Aktuell liegen knapp 19 der 51 Kilometer Gleise, von Salzwedel bis nach Schnega.
Die Bahnhöfe Schnega und Salzwedel wurden bereits angefangen auszugestalten, einfach um ein schönes Bild und Abwechslung vom Gleisbau zu haben.
Für die verlängerten Bahnsteige in Salzwedel, bedarf es eine Modifizierung der EZY Bahnsteige, da an die älteren Bahnsteige, die neue Verländerung angebaut wurde, was zur Folge hatte, das man einen starken Unterschied der Bahnsteige feststellen konnte/kann.
Zudem werden einzelne Bahnsteigobjekte und Bahnhofsgebäude (wie später wahrscheinlich auch der Bahnhof Uelzen) von mir selbst, oder Kollegen gebaut. Die Bahnhofschilder wurden halbwegs original Nachgebaut. Die Maße sind dabei vollständig real.
In Szenarien könnte auf der Strecke die BR146.0 mit 3 Doppelstockwagen, auf dem RE20 eingesetzt werden. Zudem auch (Wochenendtags) der RE19, ebenfalls mit 146.0 und Doppelstock.
Da die Strecke im Zeitraum des neuen Altmärker Y spielt, entfällt die Linie RB32 zwischen Stendal und Salzwedel. Wer allerdings Semi-fiktive Szenarien mag, kann auch auf der RB32 mit dem 425 fahren. Allerdings erst, wenn der Abschnitt Salzwedel-Stendal fertig ist, bzw gebaut wird. Der 425 kann allerdings auch auf dem RE20 eingesetzt werden, denn ab und zu verirren sich 425er der S-Bahn Mittelelbe von Stendal nach Salzwedel, bzw nach Uelzen.
Da ich selbst noch nicht viel Erfahrung mit dem Realnachbau habe, bitte ich um etwas Nachsicht ![]()
Liebe Grüße
Nico ![]()
Weiß noch nicht so Recht wie ich Vlexx als KI umsetzen soll....
Da könnte ich vielleicht behilflich sein
Ich schreib dir sonst gleich mal eine PN
Und vorallem auch einfach selber einen zu bauen...
Gibt es vielleicht zumindest die Möglichkeit einen „Zugbeeinflussungs“ Sound einzufügen? Also die Sprachausgabe dazu. Das fehlt mir persönlich ein wenig und ich denke anderen auch.
Liebe Grüße
Nico
Ja, und das hat nichts mit der Realität zu tun!
Wie wäre es dann mit selber machen?!
Alles klar. Ja, das wird wohl die richtige Möglichkeit sein. Hast du den BPE vielleicht schonmal neugestartet oder ein 2. Mal probiert? Möglicherweise ist es einfach nur ein einmaliges Problem
Moin Malkondo,
ich schlage vor, du kopierst eine andere Bindatei und änderst dort entsprechend Pfade und Namen.
Ich habs aktuell auch, dass mein BPE garkeine eingetragenen Informationen und Angeben übernimmt/exportiert.
Ich hoffe das hilft dir weiter! Sonst helf ich dir auch gerne per Pn oder Discord weiter.
Liebe Grüße
Nico
Alles klar, dankeschön! Werde ich mal probieren und Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Nico
Hat ohne Probleme geklappt! Danke euch
Ja okay, ich habe bis jetzt nur Positionen in der Bin eines Objekts oder per Blender (bei eigenen Objekten) angepasst. Welche Werte und wo genau, muss ich ändern, um die Lichter zu versetzen?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Nico
Ich habe ja vor nicht so langer Zeit meinen iLint veröffentlicht. Dabei wurde ein Child mit der Front an den 648 gesetzt. Leider sind dann die Lichter nicht mehr an der richtigen Stelle und sitze leicht hinter der Front. Dementsprechend würde ich sie gerne weiter nach vorne versetzen.
Moin,
Ich würde gerne die Lichter eines Fahrzeuges versetzen, allerdings fand ich bis jetzt nirgendwo eine Möglichkeit dazu.
Hat jemand Ahnung davon?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße und Dankeschön,
Nico
Heute morgen noch gelesen, dass jemand sich eine neue DTG Strecke gewünscht wurde. Nun also die Bestätigung ![]()
Ich hatte das selbe Problem letztens auch. Gelöst hab ich es so wie BR-218 es bereits beschrieben hat.
Liebe Grüße
Nico
Verzeihung, es handelt sich um die Signale, die beispielsweise auf der Strecke von Buxtehude nach Bremerhaven stehen. Dort wurden sie im Jahr 2010 installiert. Genauer kann ich es leider nicht eingrenzen.
Im Anhang nochmal Ausfahrsignale dieser Bauart in Bremervörde