Beiträge von Trainspotters HH
-
-
Verzeihung, es handelt sich um die Signale, die beispielsweise auf der Strecke von Buxtehude nach Bremerhaven stehen. Dort wurden sie im Jahr 2010 installiert. Genauer kann ich es leider nicht eingrenzen.
Im Anhang nochmal Ausfahrsignale dieser Bauart in Bremervörde
-
Moin, ich suche aktuell für Schienenbus Pläne oder ähnliches für einen Nachbau von Nebenbahnsignalen mit Haupt- und Vorsignalfunktion. Gibt es möglicherweise jemanden, der so etwas hat und zum Nachbau bereitstellen möchte?
Gute Bilder sind auch gerne gesehen

Liebe Grüße
Nico
-
Mit der U3 sieht es ja nicht mehr so rosig aus.
Die U3 ist nahezu fertig. Es gab erst vor kurzem neue Bilder
Liebe Grüße
Nico
-
Es wird jetzt doch Freeware?! Richtig toll! Gibt es denn die Möglichkeit später zumindest etwas freiwillig zu spenden? Für das, was wir bis jetzt gesehen haben, kann man auf jeden Fall Geld verlangen dürfen.
Liebe Grüße
Nico
-
Das Pedal klingt irgendwie sehr massiv, da hören sich unsere fast schon ein wenig blechern gegen an, da gibt es von einem lauten KLACK zu einem fast unhörbaren klick-klick aber natürlich auch unterschiedliche Bedienweisen.
Ich kann nur für unsere iLints (Wasserstoffbariante) sprechen. Dort hört man meistens lediglich ein kleines „Klick-klick“. Allerdings verändert sich der Ton auch ein wenig, je nach dem, wie man das Pedal eingestellt hat. Ich weiß nicht, ob das bei den Lints überall die selben Pedale sind.
Liebe Grüße
Nico
-
So, nachdem ich schon im falschen Thread bekannt gegeben habe, dass beim Update zum Mireo nun auch das Tablett mitgeliefert wird, tu ichs nochmal hier.
Also, ab sofort ist das Tablett für den Mireo auch verfügbar und wir konnten das Problem mit den flackernden Beschriftungen beheben, dafür muss der Mireo allerdings einmal neu installiert werden, da ich ausversehen eine Datei überschrieben habe, die ich nicht überschreiben wollte… entschuldige dafür
Liebe Grüße
Nico
-
Mit Feuersimulation hätte man auf jedenfall gute Möglichkeiten Szenarien zu erstellen

-
Auch gut! Würde mir was in Richtung alternative Antriebe wünschen
Liebe Grüße
Nico
-
Es wird aktuell überlegt, die Strecke von Nauen nach Königs-Wusterhausen zu bauen. Dann kann man Teile des RE2 fahren
-
Sieht mega aus! Danke dafür
-
-
Da steht DB Regio Nordost in Cottbus
-
Gibt es noch etwas, was ihr euch wünschen würdet für den Mireo, was ich unter Umständen umsetzen könnte? Ansonsten würde ich morgen/übermorgen die neue Version reinschmeißen
Liebe Grüße
Nico
-
Ich habe mir überlegt, damit man dem Ärger aus dem Weg geht, sehr wahrscheinlich ein eigenes Bild zu erstellen, welches nichts mit RIS oder ähnlichem zu tun hat. Anderenfalls könnte man das Tablett mit einem weißem Bild veröffentlichen, sodass jeder selbst dort ein Bild einbauen kann. Somit wäre es ein privater Gebrauch und es würde lediglich ein weißes Bild veröffentlicht werden
-
Gibt es die Möglichkeit das 2. Bild nochmal im Querformat vom Tablett zu bekommen? Das wäre super. Stellt sich mir nurnoch die Frage, ob wir das veröffentlichen dürfen
-
Gibt es die Möglichkeit einen Screenshot von nem Tablett zu bekommen, damit wir das dort einbinden können?
Liebe Grüße Nico
Hab nun einfach mal Fassi eingebunden
-
So, das Tablett vom guten mwpt566 ist soweit fertig! Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was wir darauf anzeigen lassen wollen, was sagt ihr?
-
Wahre Worte! Ich sag nur, meine S-Bahn Stuttgart. War ziemlich leichtsinnig und habs auf die leichte Schulter genommen.
-