Beiträge von TimoN29

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich finde, dass es erst dann eine Entscheidung ist, wenn man es vor dem Kauf weiß. Aber bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich denke nicht, dass Sie hier etwas dafür können. Generell möchte ich hier nicht "gegen Onlineshops schießen", sondern mich lediglich erkundigen und die Meinung anderer einholen. Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass sowohl Sie, als auch Ulf, von vR, sich an der Diskussion beteiligen :thumbup:.

faber2311 keiner jammert hier rum. Ich versteh überhaupt nicht warum du dich hier so wehrst. Wurde dir was gratis versprochen? Bist du so extrem stolz darauf, NUR ausschließlich im vR Shop gekauft zu haben und es deinen Stolz sonst verletzt? Du hattest das Glück, den Fehler auf einer anderen Seite gekauft, nicht gemacht zu haben, gratuliere! Trotzdem wird man sich doch darüber austauschen dürfen. Offensichtlich ist nicht jeder hier deiner Meinung. Ich kaufe normalerweise auch direkt im vR Shop, habs jetzt einmal nicht gemacht, mein Gott... jetzt weiß ichs ja eh und würde es so und so nur mehr bei vR kaufen.

Sorry, mein Standpunkt.

Ich verstehe deinen Standpunkt, bin jedoch der Ansicht, dass ich ja trotzdem das selbe Produkt erwerbe. Und ein Sale soll ja nicht dazu dienen, eine abgespecktere Version zu einem günstigeren Preis anzubieten, sondern für das selbe Produkt mehr Nachfrage zu generieren. Kaufe ich ein Produkt (völlig gleich um was es geht, muss jetzt nicht mal um den TS gehen) bekomme ich ja normalerweise den selben Service/das selbe Produkt, völlig gleich ob im Angebot oder nicht. Und angenommen, ich kaufe die Wagen jetzt wo sie nicht im Sale sind, hätte ich ja auch nicht die Möglichkeit, das Repaint Pack zu erhalten.

Trotzdem respektiere ich deine Auffassung der Dinge, hoffe jedoch gleichzeitig, dich etwas zum Überlegen gebracht zu haben.

Danke für die Stellungnahme! Normalerweise kaufe ich auch im Shop des Publishers. In meinem Fall war es so, dass es einen kleinen Sale auf besagter Seite (https://trainsim2017.nl/) gab und ich mir die Wagen somit dort gekauft habe. Die Thematik mit Steam möchte ich gar nicht kommentieren, da kenn ich mich nicht so gut aus. Dort kaufe ich ohnehin nur das notwendigste. Meine ursprüngliche Frage war lediglich, da man im trainsim2017 - Shop ja einen vollwertigen Installer bekommt, also quasi ein identes Produkt zum vR Shop, ob trotzdem eine Möglichkeit bestünde (in Kombination mit vorhandenem Kaufnachweis natürlich!) das Repaint Pack zu erhalten.

Mit besten Grüßen, Timo

Danke an alle für eure vielzähligen Antworten!

Guten Abend!

Ich hab mir damals bei einem Sale, die Sggmrss TT Wagen von virtualRailroads auf Trainsim2017.nl geholt. Jetzt habe ich bemerkt, dass man für manche Szenarien ebenfalls das (eigentlich) kostenlose Repaint Pack von der vR Seite benötigt "https://virtual-railroads.de/de/repaints/302-repaint-db-br110-169-0.html". Das kann ich mir allerdings nicht holen, da man besagte Wagen dazu auf der vR eigenen Seite gekauft haben muss.

Daher meine Frage ob man sich das Repaintpack auch wo anders holen kann.

Danke für Antworten im Voraus! LG Timo

Hab mir das Addon gekauft (auf einer Drittanbieterseite) und bin beim Einlösen draufgekommen, dass ich das Addon bereits besitze. Daher zum Verschenken. Wenn es jemand haben möchte bitte mir eine PN schicken!

DerTrainy Okay, dann bin ich beruhigt, nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Ich tausche die Rwa Cityjets mittlerweile durch die RSSLO Ai und die 1144 durch die Freeware usw. um etwas mehr fps zu bekommen. Ist anstrengend aber bereitet dann letztendlich mehr Spaß. In meinen Szenarios selber meide ich das RWA-Payware-Material als KI so gut es geht.

Servus!

Etwas das nicht nur Szenarios von dir betrifft, mir jedoch wieder bei deinem aufgefallen ist (S4 (21222) Teil 2): Ich bekomme extrem extrem niedrige FPS. Mir ist bewusst, dass der TS schon älter und die Nordbahn sehr performancelastig ist (und dann noch KI, etc...), daher wollte ich mal fragen wie das bei anderen so aussieht.

Ich stehe in Wien Meidling im oben genannten Szenario. Mein PC schafft es gerade mal auf 10 fps. Meine Einstellungen sind im Anhang. Ansonsten nutze ich eben noch den RWEnhancer 2 mit Vulkan und das AP Weatherpack 2.0.

Mein PC:
    CPU: i9-10900K

GPU: AMD RX 7900 XTX
    RAM: 32GB, DDR4-4000Mhz

TS ist auf einer 1TB SSD installiert.

Aufgrund meiner Komponenten denke ich nicht, dass der PC zu "schwach" ist und daher wollte ich fragen: Läuft der TS bei anderen mit ähnlichen (oder sogar etwas schwächeren Komponenten!) besser?

Danke im Voraus für Antworten! :)

Vielen Dank für den Tipp, ich werds auf jeden Fall probieren! Hab Vulcan mittlerweile probiert und das Gefühl, dass es sich positiv auf die FPS auswirkt.

Hast du die alten Treiber deinstalliert und den neuen installiert?

Habe meinen PC dazwischen neu aufgesetzt.

Spielst Du mit Vulcan Treiber oder mit den normalen Directx 9.0c?

Hab da nicht wirklich was verändert

Was AMD-Grafikkarten betrifft, ist dieses Thema sehr interessant.

Im RWEnhancer2 hab ich eine Einstellung bezüglich Vulkan gefunden. Bringt das was?

Guten Abend!

Vor wenigen Tagen habe ich meine RTX 2080 Super durch eine RX 7900 XTX von AMD ersetzt. Leider musste ich feststellen, dass sich die Performance dadurch verschlechtert hat --> kaum über 30 FPS und auf RSSLO Strecken auf denen ich davor etwa 23 FPS hatte sinds nun 14 bis 18. Kennt sich jemand hier mit AMD Grakas in Zusammenhang mit dem TS aus? Meine anderen Komponenten: i9-10900K, DDR4-4000 Mhz ram

Guten Abend!

Ich sehe immer wieder, dass die Szenariopacks von TTB für diverse Szenarien hier im Forum benötigt werden. Bislang war ich fast ausschließlich auf österreichischen Strecken unterwegs aber möchte meine Sammlung nun auch auf Deutschland ausweiten. Daher stellt sich für mich die Frage was denn die gängigsten Addons für Deutschland sind, also sprich was am öftesten in Szenarien hier im Forum verbaut wird. Aber vor allem stellt sich mir auch die Frage welches der 3 TTB Szenarienpakete man sich hinsichtlich KI-Verkehr zulegen sollte.

Danke für jegliche Antworten!

MfG Timo