vR_Ulf Natürlich wird nichts versprochen. Trotzdem ist unter dem Repaint Pack beschrieben, dass es einen Account im vR Shop und die Waggone benötigt (expliziter Shop nicht beschrieben).
Und die Leute, die sich hier jetzt gezwungen sehen, eine Mail diesbezüglich zu verfassen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Verletzt es das Ego so sehr, zu sehen, dass nicht alle gleich denken? Verringert es die Qualität eurer Produkte, sollten andere diese, trotz Fehler doch erhalten?
Ich denke nicht, dass es Leute gibt, die ihre vR Ware ausschließlich extern kaufen. Ich zum Beispiel habe in etwa 3 vR-Produkte nicht bei ihrem Hersteller gekauft, gleichzeitig aber mittlerweile Euro im dreistelligen Bereich auch auf der eigenen Seite gelassen (meine Kundenkontomail kann ich gerne zukommen lassen). Somit würde ich mich sehrwohl als Kunde VON virtualRailroads direkt zählen. Hätte ich gewusst, dass das es Vorteile bietet (was für mich davor nicht wirklich ersichtlich war), hätte ich natürlich auch besagten Wagone im vR Store gekauft.
Vielleicht könnte man ja vor allem jenen Kunden, die nicht nur einmal im vR Shop unterwegs waren, etwas entgegenkommen, eine Ausnahme machen, so nach dem Motto: "Jetzt is der Fehler einmal passiert, Kunde wusste es nicht, einmal wird eine Ausnahme gemacht, fürs nächste Mal weißt dus aber."
Wäre angenehmer für Anbieter und Kunden, da Entgegenkommen + Aufklärung der Kunden über die Vorteile/Nachteile. Denn nach dieser Erkenntnis würde ich die Produkte eben sowieso nur mehr ausschließlich im vR Shop kaufen. Bin ja grundsätzlich ein Fan von der Software.
Vor allem bei Neueinsteigern hinterlässt es nämlich ein äußerst positives Bild, wenn Anfängerfehler verziehen werden was in der Regel zu einem erneuten Kauf verleitet.
Fazit: Ein Kunde ist meiner Meinung nach immernoch ein Kunde, auch wenn er einmal nicht im eigenen Shop kauft.
Animatiker dem kann ich nur so zustimmen.
(sorry fürs ewige editieren, schreibe am Handy)