Okay.
Bei mir bleibt es leider auch dunkel. Vielleicht ein Bug im TS.
Okay.
Bei mir bleibt es leider auch dunkel. Vielleicht ein Bug im TS.
Schon mal oben links den Einschaltknopf gedrückt? ![]()
Ist halt optimiert für die Konsolenkids, weil sie dann mit 100 am Bahnsteiganfang noch durchreißen können und rechtzeitig stehen bleiben ![]()
Schade das es halt gar kein Fernverkehr mit ICE1 und 101 (ggf. noch 103) da gibt, keine Ahnung ob das 2000 da so war, fehlt mir aber etwas.
Der meiste Fernverkehr dürfte, wie auch heute, hinter Zuffenhausen auf die SFS abgebogen sein. Da es keinen weiteren Zwischenhalt gibt und Fahrplanfahrten scheinbar nicht auf freier Strecke enden können, werden diese Züge maximal als Deko verkehren und nicht fahrbar.
Sonst könnten wir ja auf Dresden - Riesa - Leipzig die Berliner Züge auch bis Kottewitz oder Großenhain fahren, und nicht nur von Drážďany hl.n. bis nové město.
Habe soeben auch an der Umfrage teilgenommen. Finde die Idee gut. Ich hoffe, die anderen Meckerköppe hier haben sich auch die Zeit genommen! ![]()
In der Umfrage letztes Jahr wurde z.B. nach neuen Features gefragt, u.a. Ansagen. Diese wurden mit TSW 6 implementiert. Das Feedback wird also durchaus berücksichtigt.
I see. But community repaints wouldn't be a problem I guess?
I also know that other publishers have unbranded payware products and you can download the logos as a free repaint. Like this one: HVV Logo für Hamburger U-Bahn
Maybe this could be an option for you.
Just to bump up the counter, I would be highly interested in a 371 variant as well as modern liveries (ČD, ČDC, DB) ![]()
It's always a bit difficult to create realistic scenarios with the old liveries, modern ones that fit the setting of routes and other rolling stock would make this beautifully crafted add-on much more popular I guess.
Kann mal bitte jemand der videoaufzeichnenden Person erklären, dass man nicht mit angelegten Bremsen anfährt? 🙈
Und klar, der Lüftersound der 140 ist schon mal c/p von der 111. Klingen zwar in der Realität ähnlich, aber doch verschieden. Hier mal als Referenz:
Mag sein, dass sie fast identisch klingen. Da wird sich DTG auch denken "cool, dann sparen wir uns das schon mal und machen copy&paste".
Das bedeutet dann, dass der schlechte und nervige Sound der 110 auch in der 140 Einzug hält.
Konkret wären da z.B.:
Allgemein klingen DTG-Sounds oft synthetisch und invariant, das "Leben" in der Lok fehlt.
TSG hat für seine 111 der Mittenwaldbahn einige Änderungen am Sound vorgenommen, somit ist die Lok schon mal angenehmer zu fahren.
Wer aber wirklich wissen will, wie detaillierter und immersiver Sound geht, dem sei eine Lok von RWA im TSC empfohlen (1144, 1042, 1110, 1245, 4030).
Kommt dann in ca. einem Jahr, zusammen mit dem nächsten "Core Update" in Form eines neuen buntschiefen Ladebildchens. ![]()
Nürnberg - Donauwörth und Treuchtlingen - Ingolstadt hab ich noch. Sind ganz gut für R2SLO-Verhältnisse, aber auch nur dank der Upgrades von Tobi_das_Tf.
Alles wo es kein Upgrade für gibt würde ich nicht kaufen.
Entgegenkommende Züge sind immer noch teilweise nicht sichtbar.
Folgende Dateien wurden bei mir verändert:
./data/scaleform/RS_2013_MenuSystemMaster.swf
./data/textures/frontend/loading_external.jpg
./data/textures/frontend/loading_external.tga
./data/textures/frontend/TSC Splash Screen 64-BIT DX12 EXPERIMENTAL.bmp
./data/textures/frontend/TSC Splash Screen x32.bmp
./data/textures/frontend/TSC Splash Screen x64.bmp
./data/textures/frontend/TSC_BG.tga
./data/textures/frontend/ui_splash_railsim.tga
./data/textures/frontend/ui_splash_railsim_Chinese.tga
./Languages/de.lan
./Languages/en.lan
./Languages/es.lan
./Languages/fr.lan
./Languages/it.lan
./Languages/pl.lan
./Languages/RailWorks Translations.xls
./Languages/ru.lan
./Languages/zh-cn.lan
./Languages/zh.lan
./Manuals/EN/TSC_2025_Short_User_Guide_EN.pdf
./plugins/GameManagerDX12_VC64.dll
./plugins/GameManagerVC.dll
./plugins/GameManagerVC64.dll
./plugins/RailDriver.dll
./plugins/RailDriver64.dll
./ICSharpCode.SharpZipLib.dll
./installscript.vdf
./LocalisedStrings.dll
./LocalisedStrings64.dll
./RailWorks.exe
./RailWorks64.exe
./RailWorksDX12_64.exe
./StringExtractor.exe
./TestLib.dll
./TestLib64.dll
./Utilities.exe
./version.txt
./xls2lan.exe
Alles anzeigen
In Steam-eigenen Assets und Content wurde bei mir nichts verändert. Alles andere sieht Steam bei mir nicht 👻
Der eigentliche Firmenname von RSSLO ist ja FASTMAKE d.o.o.
Kann jetzt jeder für sich ausdenken was das bedeuten soll:
158 (jetzt 159 ;)) Beiträge und über 12000 Klicks nach einer Woche würde ich jetzt nicht als ruhig bezeichnen.
Man sollte trotzdem nicht dem Hype um das Release jetzt verfallen und dann enttäuscht werden. Die wirklich guten Sachen kommen im TSW normalerweise unterm Jahr und oft nicht von DTG. Zur Erinnerung:
Ich denke eher, dass bei der parallelen Entwicklung von 3 Strecken irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. So ist es mir lieber, dass davon eine Strecke richtig gut wird - dieses Jahr war das halt UK, als dass alle drei so mittelmäßig werden. Letztes Jahr war DE gut dabei und aus UK gabs Mecker (auch wenn ich persönlich die WCMLS gern fahre).
Jetzt kann man natürlich in Frage stellen, ob jedes Jahr im September 3 neue Strecken + 3 extra Fahrzeuge gleichzeitig rauskommen müssen, aber wenn man das nicht macht, müsste man ja zugeben, dass TSW n+1 im Grunde nichts anderes ist als TSW n mit ein paar Frickeleien am Core.
Von mir aus könnte man auch einfach sagen, jedes Jahr im September gibts ne neue Major Version des Core mit neuen Features kostenlos, und die DLCs (über die die Entwicklung eh finanziert wird) erscheinen asynchron dazu. Nur kann man darum keinen so großen Marketinghype machen.
À propos neue Features:
Die beiden Letzteren kann man nur an- oder ausschalten. Es bräuchte eine Einstellmöglichkeit für die Wahrscheinlichkeit, die ich deutlich runterdrehen würde.