Hallo,
ich wollte hier auch einmal kurz von meinen Erfahrungen mit MMOGA berichten.
Ich hatte einen Steam-Key bestellt mit einem Gastkonto und per Mastercard bezahlt, jedoch nach fast 24 Stunden noch keinerlei E-Mail oder Produkt erhalten. Die Transaktion war aber schon auf meinem Konto verbucht.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Es kam zurück, der Vorgang wäre nicht bekannt, und ob ich denn überhaupt irgendwas bekommen hätte. Natürlich nicht.
Etwas später kamen 2 Mails:
- "Kurze Telefonverifizierung Ihrer Bestellung benötigt". Ich solle meine Telefonnummer angeben, so dass man mich anrufen könne, um meine Bestellung zu verifizieren.
- "Verifizierung Ihrer Zahlung erforderlich". Ich solle ein Foto eines Ausweisdokumentes sowie ein Foto von mir mit dem Ausweisdokument an eine E-Mailadresse schicken.
Den Link zur Telefonverifizierung hatte ich angeklickt und schon überlegt, welche Nummer (sicher nicht meine private) ich da jetzt angeben soll und wie ich den Anruf empfangen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Nur eine Minute später kam die Bestätigung, dass der Kauf abgeschlossen sei und auch eine Mail mit dem Key kam, der problemlos aktiviert werden konnte. Ob da jetzt der Supportmitarbeiter einfach mal voreilig alle Knöpfe gedrückt hat - keine Ahnung. Freundlich und schnell war der Support auf jeden Fall.
Über diese Verifizierungsanfragen hatte ich bereits in einem anderen Erfahrungsbericht gelesen. Ich kann nur jedem raten, hier keine persönlichen Daten weiterzugeben und stattdessen auf eine Stornierung zu bestehen, sollte es mal nicht zufällig so ausgehen wie bei mir. Steam-Keyanbieter gibt es zu Hauf und die Preise sind meist nahezu identisch, da muss man sich nicht auf so einen Zirkus einlassen.
Hatte zuvor schon einmal Keys bei eneba.com bestellt, immer sofort das Produkt bekommen.
VG
t:b