Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

das sieht mir nicht nach einer Strecke aus. Aus zwei Gründen
    1.

Zitat von JustTrain

this Western Mainlines route collection consists of three routes ...

2.
    wenn man sich das angekündigte (Gesamt-)Netz auf der Karte anguckt, kommt da so viel zusammen, dass JT da schon extrem an Details sparen müsste (ja, würde gehen - so wie "Northern Europe" geht)

Ich interpretiere das "seamlessly" eher so, dass Bristol eben in allen Teilen identisch ist, also beim Zwischenhalt kein Bruch in der Atmosphäre entsteht.

habe mir gerade bei Steam den TS2016 geladen. [...]Es kommt zwar das Menu, aber ohne Inhalt.

Wenn du gerade erst den TS2016 hast, hast du vermutlich nur relativ neue Addons, für die es kein "freies Spiel" gibt. "Freies Spiel" Szenarien werden heute kaum noch geliefer, die sind weitgehend durch "Schnelles Spiel" ersetzt worden.
    Aktuelle Addons von DTG haben meist nur Einträge unter "Schnelles Spiel" und "Karriere".

hallo @VBound,
    den alten Hitachi SEC (Super Express Concept) gibt es nicht mehr. Den hast du nur, wenn dein TS installiert wurde, als er noch offiziell existierte, oder du ein eigenes Backup hast. Wenn du ihn allerdings mal hattest (in Steam registriert), solltest du jetzt den Nachfolger "Hitachi Class 801" in deinen DLCs finden. Gib im Menu unter "Schnelles Spiel" oder "Karriere" mal oben rechts im Suchfeld "801" ein, dann sollte er eigentlich in ein paar Szenarios auftauchen.

zur "über Land" Kategorie würde ich auch die Freeware-Strecke Hagen Siegen v3 rechnen.

Aber Vorsicht: alle Freeware-Strecken benötigen Inhalte des TS2012, die in aktuellen TS-Versionen nicht mehr enthalten sind. Da muss man zumindest Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Linie) noch nachkaufen.

@Lumia1520 falls dich tatsächlich "kleinere Fehler" abschrecken, solltest du allerdings besser kein Geld mehr in den TS stecken. Strecken ohne kleinere Fehler gibt es nicht (sind mir keine bekannt).

p.s.:
    eigentlich ist auch München - Garmisch eine schöne Über-Land-Strecke, trotz Großstadt an einem Ende.

@schadra
    - wenn du eine ROuteTemplate mit dem BlueprintEditor im Source Ordner ((railworks)/source/provider/product/...) erstellst, macht der BlueprintEditor beim Export eine .bin Datei (im Assets Ordner) draus).
    - wenn du eine RouteTemplate.xml von Hand im Assets-Ordner ((railworks)/assets/provider/product/...) zusammenpfriemelst, musst du sie mithilfe der serz.exe in eine bin-Datei konvertieren.

das mindeste, was du brauchst, wenn du irgendwelche eigene Dateien benutzt, ist ein Produktordner. Allgemeines Schema:
    (railworks)/Assets/provider/produkt/ .....
    Dabei ist "Provider" der Autor, Hersteller oder Anbieter (bei dir also vielleicht "schadra")
    und "produkt" der Name des Addons (z.B. "meinErsterVersuch").

Also könnte die RouteTemplate z.B. da liegen:
    (railworks)/assets/schadra/meinErsterVersuch/RouteTemplate.bin

Im Produktordner gibt es ein paar Regeln, die Sachen in Unterordner zu gruppieren. Die sind aber nicht zwingend, du kannst da auf Wunsch jedes Chaos anrichten.

@Fabian Nds falls du mal die RouteProperties der 2005-Version änderst (z.B. wegen

Bei Namen der Strecke "KBS 121 Betriebszustand um 2005" schein sich ein Blank (Leerzeichen) eingeschlichen zu haben,

)
    dann übernimm bitte auch die Koordinatenwerte (den ganzen "MapProjection" Abschnitt von Zeile 121 bis 142) von den RouteProperties der 2014 Version in die 2005 Version.
    Die 2005 Version liegt aktuell nämlich am Äquator (eine Standardfalle, in die jeder Streckenbauer stolpert, wenn er keine eigene RouteTemplate benutzt)

ja. und Hochhäuser, Lagerhallen, Laderampen, Mauern, Hecken, Brücken, Überwerfungsbauwerke, ...
    (alles, ohne selbst 3D-Objekte bauen zu müssen)

weil ich hier gerade "Quaderform" lese ...
    seit TS 2015 gibt es den "textured block"
    - 1. als standard asset (kuju/railsimulatorcore, also immer verfügbar)
    - 2. als blueprint für einen kachelbaren Quader. Man braucht nur Texturen, kein 3D-Mesh, um beliebige Quader zu erstellen. Mit etwas Fantasie sehr vielfältig anwendbar!