Moin!
Ich suche die Ne3 Tafeln in niedriger Bauform, ich hab schon gesucht aber so nix gefunden.
Ich glaube aber das die irgendwo schonmal verbaut waren.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruß
Thomas
Moin!
Ich suche die Ne3 Tafeln in niedriger Bauform, ich hab schon gesucht aber so nix gefunden.
Ich glaube aber das die irgendwo schonmal verbaut waren.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Gruß
Thomas
Servus,
von TDR gibt es in den Signaltafelsets quadratische Ne3-Tafeln, sofern du diese meinst.
Sonst kann ich mich nur erinnern, dass auf der Moselstrecke kleine Ne3-Tafeln verbaut wurden. Du könntest aber auch einfach die normalen Ne3-Tafeln nehmen und diese mit dem Skalierungswerkzeug verkleinern.
Viele Grüße
Fabischo
Da entlang, bitte. Anschließend @TrailDogRunner1909 huldigen. ![]()
brauchst du tatsächlich eine andere Form? Wenn nicht, einfach tiefer setzen.
Will man sie zwischen gleisen platzieren, die deutlich weniger als 4,2 m von einander entfernt liegen, ragen die hohen Tafeln selbst ganz versenkt ins Lichtraumprofil.
hmm .. soweit ich weiß, muss der Gleisabstand laut Vorschrift größer sein, wenn Signale zwischen den Gleisen stehen (?)
Gleisabstände - Dokumentation
Ich setzte hier ein Link zu einem Dokument der TU-Dresden. Dort steht alles wichtige drin:
Das ist jetzt ein Ausschnitt von meinem Bild aus Lübeck noch ohne Oberleitung, die Ne3 Signale sind aber heute noch immer die selben. Ich war der Meinung das es so welche in irgendeiner Strecke mal gab.
Aber ich werde die von TrailDogRunner1909 nehmen, Danke für den Tip!!
Gruß
Thomas