Youssarian
naja, immerhin hast du ja sachlich vorgetragene Gründe polemisch runtergemacht.
Beiträge von nobsi
-
-
hmm ... gerade im Logfile was gesehen:
[Content 14:13:01] Trace cScriptComponent.cpp : 191 = Error creating instance of script c:\spiele\steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_ABm_BlGr\Scripts\wagon_script.lua
[Content 14:13:01] Trace cScriptComponent.cpp : 191 = Error creating instance of script c:\spiele\steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_ABm_BlGr\Scripts\wagon_script.lua
[Content 14:13:02] Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "virtualRailroads\vR_E18_Gruen\elloks\e18\e18-1.xml" fehlt Knoten "bo01wh02".
[Content 14:13:02] Trace cBogey.cpp : 619 = Bei Schienenfahrzeug "virtualRailroads\vR_E18_Gruen\elloks\e18\e18-1.xml" fehlt Knoten "bo02wh02".davor waren nur einige Fehlermeldungen über fehlende Schienenstränge und Blueprints - aber nichts was ich mit Rollmaterial in Verbindung bringen könnte
-
control state dialog kenn ich bisher nicht ... mal gucken ob ich was finde
p.s.:
"Control List Dialog" gefunden ...
aber weit und breit kein Control Name "AnimationTime" in Sichtp.p.s:
hab an den E18+Ep3 Zug mal noch einen "Avmz First IR RED" dran gehangen. Bei dem ist das Öffnen normal sichtbar (während die Ep3 zur selben Zeit geschlossen bleiben). Ein/Aussteigen findet wie bereits erwähnt bei allen Wagen statt. -
evtl. ne Abhängigkeit von den jeweiligen Grafikeinstellungen der User denkbar?
(Ich hab bisher nicht viel rumprobiert, weil ich nicht-öffnende Türen nicht als was ernstes ansehe) -
"Funktional" öffnen die Türen, d.h. es kommen Leute aus dem Zug bzw verschwinden darin, und nach einer gewissen Zeit ertönt ein Pfiff.
Aber rein optisch bleiben die Türen zu.beide Scripts in vR_ABm_BlGr/Scripts sind vorhanden.
Paket vR_E18_FWg_BlGr_V3.rwp (E18 Grün/Ep3)
-
da ich mich auch schon mal über die nicht öffnenden Türen gewundert habe, hab ichs noch mal auf dem TestTrak probiert - und dabei drauf geachtet, dass wirklich alle Wagen komplett am Bahnsteig stehen.
"Funktional" öffnen die Türen, d.h. es kommen Leute aus dem Zug bzw verschwinden darin, und nach einer gewissen Zeit ertönt ein Pfiff.
Aber rein optisch bleiben die Türen zu. -
Die RSC-Spezialisten werden sich sicher auch in Zukunft gründlich überlegen, was sie alles im Objektfilter freischalten

-
Nur bei Cajun-San Bernadino, also die komplette "Ami" Strecke,
kapier ich nicht ..
es gibt doch nur "Barstow - San Bernardino"
was genau versuchst du denn zu fahren:
- nach Strecke? (welche Strecke, welches Szenario(!))
- nach Zug? (welcher Zug, welches Szenario(!)) -
naja, Taktfrequenz wird überbewertet

wenn der PC weniger hat, ruckelts halt mehr, oder gibt nur noch 1 Bild pro Sekunde oder so (z.B. wenn ich WCML North mit "hochgedrehtem" Anti-Aliasing versuche), aber crasht normal nicht (vorausgesetzt man geht auch mal auf pause, wenn der PC nicht mitkommt).
Grafikkarte ist halt auch ein Thema .. Versuche: TSX aus, Antialiasing nach links, Schatten aus, dynamische Flora ausbei so "dicken" Strecken wie Hamburg-Bremen, WCML North, North Europe ist vor allem Speicher ein Problem - wenn der nicht reicht, ruckelts nicht nur, sondern crasht es. 4 GB RAM auf nem Win64 System reichen da so gerade, 4 GB auf nem Win32 oft so gerade nicht mehr.
Strecken wie Altenburg-Wildau/Köblitzer Bergland und Albula 2 sind auch schon sehr dicht an dieser Grenze ... -
das Plugin für Blender 2.49 nennt sich kurz "bigex", gibts hier im Downloadbereich Editoren&Tools: Blender IA/IGS Exporter
-
Im Lieferumfang von Railworks sind nur Strecken- und Szenario Editor. Um 3D Objekte zu erstellen, musst du dir was externes aussuchen.
Beispielsweise 3D Canvas /3D Crafter oder Blender.Canvas/Crafter hat (in der Payware Version) ne gewisse Unterstützung für den Export in verschiedene Train Simulator Formate.
Blender ist Freeware (Open Source), kann sehr viel und braucht entsprechend Einarbeitungszeit; für den Export in Railworks Formate gibts ein Plugin, das aber nur mit der alten Blender Version 2.49 läuft. -
Abstürze passieren häufig wenn man mehrere Aufgaben hintereinander spielt ohne Railworks neuzustarten.
Also wenn Abstürze öfters vorkommen, am besten vor jeder Aufgabe RW neu starten.
Was auch helfen kann, speziell bei Strecken mit höheren Ansprüchen an den PC:
wenns anfängt zu ruckeln (Nachladepausen), am besten mal kurz auf pause gehen (Escape), und warten bis sich die Festplatte wieder beruhigt hat.
Wenn man in solchen Situationen einfach "mit dem Kopf durch die Wand" will, stolpert RW irgendwann. -
Fang einfach an einem Gleis an, zieh die Weiche raus bis etwa zur Mitte zwischen den Gleisen, dann wieder ansetzen und das Gleis verlängern bis auf dem Gegengleis die Farbe in rosa wechselt. Dort das Gleis einrasten lassen, fertig.
StSDabei Vorsicht, wenn man am unteren Limit des Kurvenradius ist: zieht man dann etwas über die Mitte hinaus, klappt das Einrasten beim Gegenbogen nicht mehr (der bräuchte dann ja einen noch kleineren Radius).
-
-
kannst "beliebig" lange Streecken mit Höhendaten füttern.
Mit den 19 km meinst du wohl die Größe des Quadrats, das in einem Rutsch importiert werden kann. Bleib da bei 3 oder 5. Bei 19km hast du viel zu viel Daten weit ab von der Strecke.
Must halt die Strecke entlang laufen und immer wieder ein 3x3 oder 5x5 Quadrat DEM importieren.
-
jo, hat sich für mich schon längere Zeit bewährt, weil man da auch Strecken findet die es gar nicht mehr gibt

(dachte, die Seite kennt jeder der hier schon länger als nen Monat unterwegs ist *g* )
-
Felberpass braucht keinen ICE (wenn ich mich richtig erinnere), die Szenarien benutzen als High Speed Train den Hitachi Super Express.
Das "ice-pack" ist, wie schon gesagt wurde, kein Pack mit dem ICE-Zug, sondern eine Objektsammlung des Users "ice", gibts im Downloadbereich. -
wenn man einPaket kauft aus dem man schon etwas hat, gibts bei der Bestellung eine Meldung/Liste, welche Addons man schon hat,
und den Hinweis dass man durch diesen Kauf keine zweite Version davon (z.B. zum verschenken oder so) bekommt.Ich hatte mir in der Weihnachtsaktion von Steam das RW-Gesamtpaket zugelegt, da liessen sich einige "Duplikate" nicht vermeiden

(hatte ja schon ein paar Teile - teils DVD, teils Steam) -
Hallo vR,
ich habe gerade festgestellt, dass von den 3 TEE BR 120 Apmz Bpmz Szenarien nur "Letzte Fahrt vor dem Wochenende" vorhanden ist. Die anderen beiden laufen auf einen 404 Fehler.
Absicht oder nicht - das ist hier die Frage

-