mit TSX gibts halt einiges an Grafik Tuning ... (nur nicht bei der Geschwindigkeit
)
aber das hängt auch noch davon ab, ob die Fahrzeuge für Railworks3/2012 angepasst wurden (sonst z.B. keine Regentropfen)
Beiträge von nobsi
-
-
wow, das ist ja mal ne Lok ...
da kann sogar ich als Nicht-Profi und "Landschaft-Guck-Fahrer" in Begeisterung verfallen :))jedenfalls konnte ich sie nach wenigen Minuten in Bewegung setzen und dann auch ohne "Unfall" fahren (im Gegensatz zu JustTrains findet man ja hier das Handbuch an der RW-typischen Stelle
).
In den Zeit-knappen K-D S-Bahn Szenarien werd ich sie aber vorerst noch nicht einsetzen
p.s.:
war wohl das erste Mal dass ich 1-2 Minuten nachm Losfahren das F4-Pult ausgeschaltet hab, weils einfach nahezu nutzlos war...
aber nun muss ich wohl mal die Kamera wieder auf "Weitwinkel" schalten
-
do you guys wanth some heart beating sounds ?
lets see if we can bring the engine to life here
yeah, i really like good sounds
-
Ich hatte beide Versionen drauf und hab dann irgendwann festgestellt das ich auf der 1.0 plötzlich überall die ollen Schmalspurweichen hatte. Mann kann da zwar problemlos drüberfahren da entgleist nichts sieht aber absolut blöde aus.
DAS kommt mir bekannt vor... hab ne Weile gebraucht bis ich die Weichen wieder Normalspur hatte (hab in der Track rule rumgefummelt), aber stattdessen hab ich jetzt "vollverschweisste" Weichen (keine Herzstücke / Radleiter) und unsinnige Geschwindigkeitsangaben .. hab wohl nicht ganz richtig gefummelt

Aber gerade wegen des erhofften Schmalspur-Rollmaterials hab ich auf die SBB-Route spekuliert...
-
ich vermute, da hat Pino recht ...
so ein kommerzielles Strecken-Addon geht nicht ohne Szenarien - und genau daran werden sie sich noch ein halbes (oder ganzes - je nach Anspruch) Jahr die Zähne ausbeißen. -
Wenn ich etwas nicht blicke, nutze ich auch den Zoom, allerdings komme ich mir dann vor wie ne Schnecke...
hehe, jetzt weisst du weshalb standardmäßig so'n Weitwinkel eingestellt ist - wegen des rasanteren Fahrgefühls
ZitatDer Zoom verschiebt nur die Kamera.
also "in Echt" (bei 'ner realen Kamera) ändert Zoom nur den Winkel, sonst nix (eine nachträgliche Ausschnittvergrößerung des Bildes/Screenshots hat - abgesehen von Qualitätseinbußen - genau denselben Effekt).
Und RW scheint da auch nix anderes zu machen - braucht dazu ja auch nur einen Parameter für den Grafiktreiber zu ändern; die optischen Gesetze beherrscht schließlich jede Grafikkarte heute "aus dem Handgelenk". -
grats

ich hab bei meinem ersten Repaint-Versuch 4 mal "dasselbe" wiederholt, bis es endlich ging - war wohl nicht wirklich dasselbe

-
Ja, gut da fällt es arg auf, aber ich finde im Wiki erkennt man den Sinn nicht. Da sieht jeweils aus, wie ein gezoomtes Bild.
ist rein optisch ja auch genau dasselbe. Und vom Cab aus noch erreicht man mit Cursor Up ja das gleiche (müsste mal ausrechnen welchem Winkel das entspricht), hat aber andererseits die Möglichkeit schnell mal auf die Cab-Instrumente zurückschalten zu können.
In der Aussenansicht kommt die perspektivische Verzerrung (Zug wird "nach hinten" schnell viel kleiner) ja nicht durch den größeren Winkel selbst, sondern dadurch, dass man, weil das Bild kleiner ist, mit der Kamera näher ran geht, damit es zumindest "vorn" wieder groß ist.
-
soweit ich weiß basiert ProTrain Perfect 2 auf Trainz 2007.
Ein 2009 Addon könnte da problematisch seinp.s.
ach sorry, war ja andersrum gemeint
hab keine Ahnung was die bei PTP2 geändert haben genegüber Trainz -
am ehesten alle Schritte noch mal überprüfen.
- alle relevanten Pfade in den xml Dateien korrigiert
- xml in bin zurück konvertiert (im richtigen Verzeichnis)
- Texturen im richtigen Format
- die Blueprints.pak Dateien zumindest in deinem geänderten Verzeichnis und den "darüberliegenden" gelöscht
...
- das was mir grad nicht einfällt
(aber ich nehm an, du hast den entsprechenden Wiki/Tutorial Artikel in Reichweite) -
wünsche gute Besserung!
-
hab mir den Luxus mal geleistet ...
die Kestrel Lok find ich wirklich nett .. und den Kran ... und ... naja, noch ne Menge zu erforschen
so von der Preis/Wert Relation scheint mir der aktuelle JustTrains Jubilee Sale schon interessanter zu sein.
IHH sind zwar 'ne Menge Loks, die sich aber so auf den ersten Blick oft nur in Nuancen unterscheiden. -
die Videos sehen (hören sich) ja recht vielversprechend aus (an) ...
da werd ich wohl die nächsten Tage auch bei JT mal nen Kundenaccount anlegen "müssen"
-
Na wenn die Bilder nicht in Paderborn gemacht wurden....

Da sieht man mal, was Paderborn für 'nen Wiedererkennungswert hat

-
"gespielt" (was die ungleich-Bewertung von Optik und Akustik angeht) stimmt nicht, ansonsten muss ich Dir (Zaunpfahl) aber recht geben.
Ich werde mich bemühen, demnächst erst mal 1-2 nächte drüber zu schlafen bevor ich (möglicherweise überzogen) reagiere.
Erlaubnis, alle meine "Beiträge" in diesem Thread zu löschen ausdrücklich erteilt.Sorry
-
Ja was wär denn dann ?
da muss ich wohl buchstabieren ...:
es gäbe ne Menge lästernder Kommentare(dass niemand dazu gezwungen ist, versteht sich
) -
das einzige "echte" Problem könnte da der Speicher werden - ist sehr grenzwertig, weil nur 3 GB vorhanden.
Viel mehr ist zwar ohnehin auf nem 32bit System nicht nutzbar, aber der Unterschied zwischen 3 und 3,2 könnte sich schon bemerkbar machen.Es wird auf jeden Fall in Köln und Düsseldorf ruckeln (--> ESC für Pause, bis die festplatte Ruhe gibt
), und vielleicht musst du dich erstmal auf die Szenarien mit wenig KI (Gegenverkehr usw.) beschränken.p.s.:
grad mal gestartet.
also RW mit K-D genehmigt sich bei mir etwa 1,5 GB; das gesamt-system (windows mit allen laufenden Programmen) 4,2 GB.
Soll heißen, du musst evtl deinen virtuellen Speicher etwas vergrössern (z.B. von 2*physikalisch auf 3*physikalisch), damit "der Rest" (außerhalb RW) besser ausweichen kann
also ich glaube es geht, aber etwas Märtyrertum wird nicht ausbleiben
p.p.s:
Grafik seh ich nicht so das Problem, da kann man mit den Einstellungen (TSX, Schatten, Aliasing) jede Menge machen.
ansonsten: wie schauts mit anderen anspruchsvollen Strecken aus (Hamburg-Bremen, Altenburg-Wildau/Köblitz, WCML)?
wenn z.B. Hamburg-Bremen "ein bisschen" geht, sollte K-D auch gehen -
hmm .. dumme Frage ... wie "sicher" geht das?
hab hier schon gelesen, dass der Tausch der "Hauptperson" (Lok) im Szenario schlecht geht, weil da eben die ganze Szenario Liste dran hängt.
Andererseits hab ich selbst auch schon z.B. in Hamburg-Bremen Szenarien vR Loks (auch die, die man fährt) gegen andere (aber gleichwertige) getauscht - ohne Probleme. Also bleiben die Szenarioeinstellungen ja wohl doch erhalten?
-
Ist dies überhaupt in Ordnung
genau das mein ich ...#
da hat jemand RW-Grafik mit real-Sound unterlegt und als RW-Video "verkauft" - und niemandem (in YouTube) scheint das nen Kommentar wert.
aber was wäre, wenn jemand RW-Sound mit real-Grafik (Führerstand-Mitfahrt) unterlegt und als RW-Video "verkauft"????? -
not an easy thing to do (i believe): to find people who play RW, and drive the real thing as well.
But i really appreciate you accept this challenge

And, by the way, i would like a Nord West Bahn Version