Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warum sollte ich das gekaufte Modell nicht für's Spiel weitergeben dürfen?

ich kenn deine Lizenzbedingungen nicht.
    Aber ich hab auch schon 3D Modelle von verschiedenen Anbietern gekauft, und in allen diesen Fällen darf ich nur gerenderte Bilder weitergeben.
    Ich kann die Modelle natürlich in eigenen Strecken verwenden, aber wenn ich so ne Strecke veröffentlichen würde, müsste ich die Modelle vorher durch "Milchkannen" (oder was auch immer) ersetzen ..

(ich kenn bisher keinen Anbieter von 3D Modellen, der einem die Weitergabe als 3D Modell erlaubt)

öhm .. ja .. sorry....
    ich muss grad ne längere 3D-Animation rendern, und benutz mal eure Computer mit, damit ich irgendwann fertig werd' - Cloud Computing ist in ;)

Hinweis:
    falls für irgendjemand der Smiley nicht reicht: dies ist nicht ernst zu nehmen!

Also meiner Meinung nach sollten die Engländer erstmal ihre Strecken und Züge fertig bauen und sich dann erst an unsere herantrauen :whistling:

naja, wer nur von Deutschen gebaute Strecken und Rollmaterial akzeptiert, sollte vielleicht besser 'ne Dauerkarte der Deutschen Bundesbahn kaufen - aber aufpassen, dass er nicht versehentlich (z.B.) in 'nen Talent einsteigt ;)

naja, nach amerikanischem Recht kann man ja sogar Urheberrechte verkaufen..
    Steam ist klug genug, hier keine Abtretung des Urheberrechts zu verlangen (was z.B. nach deutschem Recht ja nicht wirksam wäre).
    Aber sie sind durch diese Bedingungen dem Urheber nahezu gleichgestellt.

Ich würde über diesen Weg nur "Kleinkram" verbreiten (z.B. was man auch zu UKTS Freeware Packs beisteuern würde), aber kaum sowas wie Altenburg-Wildau, Hamburg-Bremen, Albula.

Ok, danke für eure Antworten.

Das heißt dann wohl, dass es mit Railworks aktuell unmöglich ist, ohne F3 Monitor zu fahren. ;(

ich finde speziell beim NEC kann man tatsächlich ohne F3/F4 fahren, weil die Signalisierung so detailliert ist.

Nur zeigen einem Signale nicht an, in welchem Bahnhof man laut Szenario halten soll ....
    (da kann aber weder F3/F4, noch RW was für)

nunja, Wünsche zu äußern / zu erfahren ist ja schon interessant. Allerdings, wenn ich selbst nicht-kommerziell Rollmaterial bauen würde - wovon ich noch ein wenig entfernt bin - würde mich nur meine eigene Wunschliste interessieren (was dann als erstes dran käme, steht hier schon irgendwo). Die Wünsche anderer sind ja eher für Payware-Autoren wichtig ;)

Nehmen wir als Beispiel den NEC. Wenn man ohne F3 Monitor fährt, ist es nicht möglich das richtige Tempolimit zur rechten Zeit einzuhalten, da es a) keine Schilder gibt und b) das System im Cab erst bei Einfahrt in den neuen Bereich das Limit anzeigt.

Speziell bei der NEC hatte ich anfangs genau dasselbe Problem. Hier ist's extrem wichtig, die Bedeutung der Signale und der Cab-Anzeige zu kennen (ich hab immer die NEC-Signale pdf Datei auf, und guck bei jedem Signal nach, wenn ich nicht absolut sicher bin). Den Streckenmonitor kann man fast ignorieren. Aber es bleiben immer noch so 2 oder 3 Stellen, bei denen einem nur die Streckenkenntnis hilft.

p.s.:
    auch wenns keine Schilder gibt - all die grün/gelb/rot/blinkt/blinkt nicht Kombinationen der Signale UND der Cab-Anzeige sind im Grunde genauer als ein paar Schilder ...

solltest du dir RW-Tools besorgen, dann RW-Tools immer als Administrator ausführen lassen sonst kommt es zu Fehlermeldungen ...

verwechselst du das nicht mit RWDecal?
    Soweit ich mich erinnere, hab ich RW_Tools noch nie als Admin ausgeführt.

p.s.:
    hmm .. da fällt mir ein, Du hast wohl Recht, wenn RW im Standard "Programme" Verzeichnis installiert ist.
    Ich hab alle Spiele außerhalb des "Programme" Verzeichnis installiert, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
    RWDecal muss man leider trotzdem als Admin ausführen, weil das Programm selbst das überprüft.

Ich hab das 5 1/2 GB große Update diese Nacht ziehen lassen....Wenn ich jetzt eine meiner Strecken laden lasse,
    dann bekomme ich die Fehlermeldiung :"Something bad happend in your Programm.Would you like to have a diagnostic?"

"Cache leeren" (Seite "Werkzeuge und Dokumente" im RW-Launcher) ist wichtig bei diesem Update.

Ich hab Steam erst gestern Abend gestartet, da hats die 5,5 GByte in einem Rutsch runtergeladen, danach hab ich Cache geleert, und funktioniert.

Zitat

ein Waffel ähnliches Muster in der Scheibe, jedoch nicht bei allen Lok`s,

.. hab ich nicht erst seit dem Update (hab bisher gedacht, dass wär Absicht: ne Art Sonnenschutzglas :)

Ist die E94 wirklich so schlecht?
    Ich habe mich darauf gefreut.

kommt drauf an, auf WAS du dich gefreut hast. Ich hab sie mir gleich nach Erscheinen gekauft, weil ich mit ihr gewisse nostalgische Erinnerungen verbinde.
    Und im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich den Kauf nicht bereut. Das einzige, was mich (nach dem Sound Patch) wirklich noch stört, ist dieser speckige Glanz im ganzen Cab (sieht irgendwie aus wie die Bilder alter Video-Kameras, wenn 'ne Lampe direkt im Bild ist).
    Ansonsten hat dieses klappernde und rappelnde Ungetüm 'nen gewissen Charme :)

nach technischen Problemen mit meinem Internetzugang, versuchte ich TS 2012 neu zu installieren. Diesmal mit anderem Account-Namen.

Accountname/Passwort des Internetzugangs spielt für TS2012 keine Rolle. Aber weil TS2012 in Steam aktiviert ist, musst du (wenn du Steam neu installierst) natürlich den Steam Account wieder benutzen, den du bei der vorherigen Installation benutzt hast. Steam wird einen "neuen Computer" annehmen und dir einen Code an die im Steam Account hinterlegte Mail Adresse senden, den du zur Bestätigung eingeben musst.
    Falls diese Mail Adresse nicht mehr stimmt, kann nur noch der Support helfen...

naja, ich hab erstmal keine besondere Motivation meinen Desktop Rechner oberflächlich an Smartphones anzupassen. Und "drinnen" hat sich eh nicht soo viel geändert. Tatsächlich sähe ich mit Win 8 ein paar Problemchen auf mich zu kommen (nicht bei Spielen, aber im Professional Audio Bereich) - ob die wirklich kämen? - keine Ahnung. Aber solang ich keinen dritten PC hab um das zu testen, lass ich vorsichtshalber die Finger weg.