Beiträge von nobsi

    Name: EatenMarcus


    Readme Datei:
    " ... och markera EatenMarcus/Lok i filtret i scenario-editorn."

    Was mir fehlt ist ein freies Scenario um ohne Druck und Stress alles anzuschauen und auszuprobieren, vielleicht kommt da noch was...

    Nur Mut, zum Selbstbau.
    Freie-Fahrt Szenarien sind wirklich sehr schnell gemacht. Doku (in deutsch) ist im RW Lieferumfang, und im Prinzip ist es nicht mehr als in RW Szenario Editor aufrufen (neues Szenario, Typ: Freie Fahrt), eine Lok nach Wahl auf ein Gleis nach Wahl stellen, WICHTIG: so ein "Lokführer-Icon" auf die Lok setzen (damit man die Lok auch besteigen kann), speichrn, ausprobieren ...


    Dass man sich in Freifahrt-Szenarios selbst um die Weichenstellung kümmern muss, ist ja sicherlich bekannt ;)

    scheint ja eher ein Asset-Problem als ein PCLeistungsthema zu sein.


    Falls noch nicht geschehn, die Strecke bei Steam registrieren (wegen der Updates) und mal die Dateiprüfung laufen lassen.

    vorsichtshalber mal der Hinweis:
    wenn du Strecke wechselst, besser RW neu starten (sonst passiert meistens so ein "something bad..")
    mehrere Szenarien derselben Strecke hintereinander spielen _kann_ für 2 oder 3 Szenarien gut gehen, aber dann wirds auch Zeit für 'nen Restart.


    und wenn es während der Fahrt stockt, am besten mal kurz auf Pause, bis die Nachladeaktionen fertig sind ("defensives Fahren" a la Railworks *g* )

    Aerosoft?

    hat er in der ersten Zeile geschrieben ;)



    grundsätzlich ist's natürlich schon so, wenn man eine Lok kauft, kauft man eine Lok - und keine Güterwagen, Strecken, Szenarien, Hochhäuser oder sonstwas.
    Aber bei Railworks sollten Lok-Anbieter schon ein paar Freie-Fahrt Szenarien für RW-Standardstrecken mit eintüten. Das kostet (im Gegensatz zu "ausgewachsenen" Szenarien) nur wenig Aufwand, und hat für "Normalanwender", die (noch) nichts mit Do-It-Yourself am Hut haben, den Vorteil, dass die Lok gleich in den Railworks-Standardmenus auftaucht: so 'ne "Erfolgsmeldung" nach der Installation ist doch sehr beruhigend ;)

    ist doch deren Erstlingswerk für Railworks (oder?).
    Mit so 'ner Verschiebe-Orgie muss man wohl bei jedem Railworks-Erstlingswerk rechnen *g*


    Danach gibts dann etwa 3 Möglichkeiten:
    1. Die Schöpfer sind so frustriert, dass sie RW in die Ecke schmeißen und sich nur noch dem MSTS widmen: schade, aber zu akzeptieren
    2. Sie haben was gelernt, machen weiter, und die nächsten Ankündigungen werden besser getimed: prima!
    3. Sie haben nix gelernt - und machen trotzdem weiter .....

    1. hast du denn Szenarien für die Lok? Bei der Lok selbst sind (soweit ich mich erinnere) zunächst mal keine dabei. Ich glaub, z.B. Hamburg-Bremen enthält Szenarien für die verkehrsrote Variante.
    2. hast du die Lok im Editor freigeschaltet? Wie es geht steht (unter anderem) in der PDF Datei "vR_FahrzFinden_DE.pdf"

    wie Rolf schon sagte - es gibt da wohl keine allgemeingültige Reihenfolge, sondern hängt sehr vom System und den einzelnen Einstellungen ab.


    Bei mir war der NEC immer unproblematisch (abgesehen davon, dass man da wirklich die Signale kennen muss, sonst wird man ständig von Geschwindigkeitslimits überrascht).
    WCML am schwersten, Woodhead ok, vielleicht ein wenig schlechter als NEC.


    alles mit TSX, Anti-Aliasing im MSAA Bereich. Ich könnte mir vorstellen dass höhere Antialiasing Einstellung bei NEC sich deutlich negativ auswirkt.


    Mein persönlicher Worstcase ist die Ohio Steel 2 - die kann ich wirklich nur ohne TSX benutzen.

    uiuiui, das ist aber ne lange Strecke - ob das in 2 Jahrn machbar ist? ;)


    irgendwo in der Mitte davon bin ich auch am basteln - das dauert bestimmt auch so lang, obwohl ich mir erstmal nur 50-80 km vorgenommen habe :)

    ich konnte Steam grad problemlos offline starten, und ich war beim letzten Mal garantiert online. Kann mich auch nicht dran erinnern wann/ob ich jemals vorher offline Modus benutzt hab.
    Allerdings kommts bei mir extrem selten vor dass Steam noch online ist, wenn ich den Rechner runterfahre ... (die Steam community funktionen hab ich eh noch nie benutzt)

    Laut 1und1 Support KEIN Shopproblem, sondern ein Paypalproblem.

    seh ich auch so. Ich hatte das Problem bisher einmal bei vR, und einmal bei nem sehr großen amerikanischen Shop.
    Bei vR/Ulf wirds ruckzuck behoben (sobald man ihm nen Tipp gibt), bei dem amerikanischen Shop musste ich (mit Angabe der Paypal Referenznummer) 2-3 Tage warten.

    Ja, und da bin ich dem Mike auch dankbar weil ich keinen "Premium"-Account bei UK Trainsim habe und mich dann immer stundenlang anstellen muss um dann mit unglaublichen 5 KByte/s runterzuladen. (Wie ist das eigentlich bei Euch so, habt Ihr da alle einen "Premium"-Account?)

    hi,
    ich hab bei UK Trainsim auch keinerlei account ...
    die Freewarepacks hab ich stattdessen von Railworks America geladen
    ( http://railworksamerica.com/FileLibrary/UKTSFreewarePacks/ )


    kann natürlich sein dass das nicht immer die aktuellsten Versionen sind


    p.s.:
    ok, hab mittlerweile gesehen, das stand hier schon irgendwo - sorry, dauert halt bis man den ganzen thread durchgelesen hat ;)

    hab die Info noch nicht bekommen ...
    "network rendering" ist etwas mehrdeutig ...
    könnte bedeuten, dass letztens die darstellung der Schienen (track-network) im Editor was langsam war, und das jetzt ein wenig verbessert wurde


    da ich in den letzten Wochen aber den Editor kaum benutzt habe, kann ich das nicht im Detail beurteilen


    p.s.:
    patch info hab ich jetzt auch - aber beurteilen kann ichs natürlich deswegen kein bisschen mehr *g*

    Hallo Morrigen,


    developer + produktordner eingerichtet und den produktordner auch in den RWDecal Optionen eingetragen?
    automatischen export aktiviert?


    mehr fällt mir jetzt grad nicht ein ...



    p.s.:
    achja, und evtl vorhandenen blueprint cache in deinem developer/produktordner mal gelöscht