Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    das einzige "echte" Problem könnte da der Speicher werden - ist sehr grenzwertig, weil nur 3 GB vorhanden.
    Viel mehr ist zwar ohnehin auf nem 32bit System nicht nutzbar, aber der Unterschied zwischen 3 und 3,2 könnte sich schon bemerkbar machen.


    Es wird auf jeden Fall in Köln und Düsseldorf ruckeln (--> ESC für Pause, bis die festplatte Ruhe gibt ;) ), und vielleicht musst du dich erstmal auf die Szenarien mit wenig KI (Gegenverkehr usw.) beschränken.



    p.s.:
    grad mal gestartet.
    also RW mit K-D genehmigt sich bei mir etwa 1,5 GB; das gesamt-system (windows mit allen laufenden Programmen) 4,2 GB.
    Soll heißen, du musst evtl deinen virtuellen Speicher etwas vergrössern (z.B. von 2*physikalisch auf 3*physikalisch), damit "der Rest" (außerhalb RW) besser ausweichen kann ;)
    also ich glaube es geht, aber etwas Märtyrertum wird nicht ausbleiben ;)


    p.p.s:
    Grafik seh ich nicht so das Problem, da kann man mit den Einstellungen (TSX, Schatten, Aliasing) jede Menge machen.
    ansonsten: wie schauts mit anderen anspruchsvollen Strecken aus (Hamburg-Bremen, Altenburg-Wildau/Köblitz, WCML)?
    wenn z.B. Hamburg-Bremen "ein bisschen" geht, sollte K-D auch gehen

    hmm .. dumme Frage ... wie "sicher" geht das?


    hab hier schon gelesen, dass der Tausch der "Hauptperson" (Lok) im Szenario schlecht geht, weil da eben die ganze Szenario Liste dran hängt.


    Andererseits hab ich selbst auch schon z.B. in Hamburg-Bremen Szenarien vR Loks (auch die, die man fährt) gegen andere (aber gleichwertige) getauscht - ohne Probleme. Also bleiben die Szenarioeinstellungen ja wohl doch erhalten?

    Ist dies überhaupt in Ordnung

    genau das mein ich ...#


    da hat jemand RW-Grafik mit real-Sound unterlegt und als RW-Video "verkauft" - und niemandem (in YouTube) scheint das nen Kommentar wert.
    aber was wäre, wenn jemand RW-Sound mit real-Grafik (Führerstand-Mitfahrt) unterlegt und als RW-Video "verkauft"?????

    Der Sound ist für das Video dazugeschnitten worden und stammt nicht aus dem Game.

    übel... Genausogut könnte man ja auch ne Führerstand-Mitfahrt mit Sound aus RW3 unter dem Titel "Railworks 3 .... " veröffentlichen.


    Erschreckend viele Leute scheinen ihre Ohren nicht so ernst wie ihre Augen zu nehmen :/


    Name: EatenMarcus


    Readme Datei:
    " ... och markera EatenMarcus/Lok i filtret i scenario-editorn."

    Was mir fehlt ist ein freies Scenario um ohne Druck und Stress alles anzuschauen und auszuprobieren, vielleicht kommt da noch was...

    Nur Mut, zum Selbstbau.
    Freie-Fahrt Szenarien sind wirklich sehr schnell gemacht. Doku (in deutsch) ist im RW Lieferumfang, und im Prinzip ist es nicht mehr als in RW Szenario Editor aufrufen (neues Szenario, Typ: Freie Fahrt), eine Lok nach Wahl auf ein Gleis nach Wahl stellen, WICHTIG: so ein "Lokführer-Icon" auf die Lok setzen (damit man die Lok auch besteigen kann), speichrn, ausprobieren ...


    Dass man sich in Freifahrt-Szenarios selbst um die Weichenstellung kümmern muss, ist ja sicherlich bekannt ;)

    scheint ja eher ein Asset-Problem als ein PCLeistungsthema zu sein.


    Falls noch nicht geschehn, die Strecke bei Steam registrieren (wegen der Updates) und mal die Dateiprüfung laufen lassen.

    vorsichtshalber mal der Hinweis:
    wenn du Strecke wechselst, besser RW neu starten (sonst passiert meistens so ein "something bad..")
    mehrere Szenarien derselben Strecke hintereinander spielen _kann_ für 2 oder 3 Szenarien gut gehen, aber dann wirds auch Zeit für 'nen Restart.


    und wenn es während der Fahrt stockt, am besten mal kurz auf Pause, bis die Nachladeaktionen fertig sind ("defensives Fahren" a la Railworks *g* )

    Aerosoft?

    hat er in der ersten Zeile geschrieben ;)



    grundsätzlich ist's natürlich schon so, wenn man eine Lok kauft, kauft man eine Lok - und keine Güterwagen, Strecken, Szenarien, Hochhäuser oder sonstwas.
    Aber bei Railworks sollten Lok-Anbieter schon ein paar Freie-Fahrt Szenarien für RW-Standardstrecken mit eintüten. Das kostet (im Gegensatz zu "ausgewachsenen" Szenarien) nur wenig Aufwand, und hat für "Normalanwender", die (noch) nichts mit Do-It-Yourself am Hut haben, den Vorteil, dass die Lok gleich in den Railworks-Standardmenus auftaucht: so 'ne "Erfolgsmeldung" nach der Installation ist doch sehr beruhigend ;)

    ist doch deren Erstlingswerk für Railworks (oder?).
    Mit so 'ner Verschiebe-Orgie muss man wohl bei jedem Railworks-Erstlingswerk rechnen *g*


    Danach gibts dann etwa 3 Möglichkeiten:
    1. Die Schöpfer sind so frustriert, dass sie RW in die Ecke schmeißen und sich nur noch dem MSTS widmen: schade, aber zu akzeptieren
    2. Sie haben was gelernt, machen weiter, und die nächsten Ankündigungen werden besser getimed: prima!
    3. Sie haben nix gelernt - und machen trotzdem weiter .....

    1. hast du denn Szenarien für die Lok? Bei der Lok selbst sind (soweit ich mich erinnere) zunächst mal keine dabei. Ich glaub, z.B. Hamburg-Bremen enthält Szenarien für die verkehrsrote Variante.
    2. hast du die Lok im Editor freigeschaltet? Wie es geht steht (unter anderem) in der PDF Datei "vR_FahrzFinden_DE.pdf"

    wie Rolf schon sagte - es gibt da wohl keine allgemeingültige Reihenfolge, sondern hängt sehr vom System und den einzelnen Einstellungen ab.


    Bei mir war der NEC immer unproblematisch (abgesehen davon, dass man da wirklich die Signale kennen muss, sonst wird man ständig von Geschwindigkeitslimits überrascht).
    WCML am schwersten, Woodhead ok, vielleicht ein wenig schlechter als NEC.


    alles mit TSX, Anti-Aliasing im MSAA Bereich. Ich könnte mir vorstellen dass höhere Antialiasing Einstellung bei NEC sich deutlich negativ auswirkt.


    Mein persönlicher Worstcase ist die Ohio Steel 2 - die kann ich wirklich nur ohne TSX benutzen.

    uiuiui, das ist aber ne lange Strecke - ob das in 2 Jahrn machbar ist? ;)


    irgendwo in der Mitte davon bin ich auch am basteln - das dauert bestimmt auch so lang, obwohl ich mir erstmal nur 50-80 km vorgenommen habe :)

    ich konnte Steam grad problemlos offline starten, und ich war beim letzten Mal garantiert online. Kann mich auch nicht dran erinnern wann/ob ich jemals vorher offline Modus benutzt hab.
    Allerdings kommts bei mir extrem selten vor dass Steam noch online ist, wenn ich den Rechner runterfahre ... (die Steam community funktionen hab ich eh noch nie benutzt)