und 'nen "white lady" repaint gibts auch dazu im Downloadbereich.
Beiträge von nobsi
-
-
Ich erinnere mich, dass TS2013 anfangs gecrasht ist, wenn im Szenario in der Preload-Sektion Provider eingetragen waren, die nicht vorhanden sind. In RW-Tools wurde damals extra 'ne Funktion ergänzt, um solche Einträge zu löschen.
Könnte man aber auch mal von Hand versuchen:
In der SzenarioProperties.xml den Preload-Abschnitt suchen (ist normalerweise fast am Ende, Tag: <RBlueprintSetPreLoad>), und da TTB EInträge wie z.B.:<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id=".....">
<Provider d:type="cDeltaString">TrainTeamBerlin</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">TTB_BR101Sound</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>entfernen.
-
Offensichtlich ist das kompliziert das entsprechend abzustimmen ?
Ich spekuliere mal wild: da müsste man wohl Bahnsteige scripten ...
Die Bahnsteig-Bevölkerung rennt halt los, wenn RW "Tür auf" sagt. Und wenn andererseits die Rollmaterialhersteller sich die Mühe machen, langsame Türanimation zu scripten. dann kriegen die Türen eben Beulen

-
Ich beziehe mich mal auf die Aussage "Welten erbauen" - dazu sollen die Developer Documents von Railsimulator aus dem Jahr 20xx in Englisch helfen
Die braucht man dazu ja nicht.
Für den "Weltenbau" an sich gibts ja deutsche Doku - sogar in Papierform, wenn man die Box gekauft hat (war zumindest vor 3 Jahren noch so). Wenn man darüber hinaus nicht nur "Welten" (Strecken und Szenarien) aus Bausteinen die RSC zur Verfügung stellt zusammensetzen will, gerät man unweigerlich auch ins 3D-Modelling - und das ist definitiv out-of-scope des RSC-Supports (3D Crafter, Blender, 3dsMax, Lightwave oder was auch immer haben ja nichts mit RSC zu tun).
Trotzdem würde es mich freuen, wenn RSC das angefangene Developer-Wiki mal ein wenig ergänzen würde. -
wär ja super, wenn in Railworks alles (wenigstens) auf englisch dokumentiert wäre - aber bekanntlich gibt es große Flecken auf der Landkarte, für die es nicht mal 'ne englische Legende gibt - man also ohne Try-and-Error und viel Experimentierwut gar nicht weiter kommt.
-
nur keine Panik, der Download-Link kommt halt nicht "automatisch", sondern "in Handarbeit".
Und es soll Leute geben, die nicht jedes Wochenende "auf Arbeit" sind
-
Das ist richtig. Dieses "Addon" funktioniert auch wenn man den TS2013 noch nicht hat.
-
ist ein "schöner DB-Keks" ein anderer Keks, als der, der auf der Hälfte der Wagen drauf ist?
-
super, endlich noch ein paar gute offene Güterwagen, die auch im QD beladen sind

(und Varianten, die zur altroten BR218 passen) -
Naja, die Vorbilder sind halt unterschiedlich. Unterschiedliche Länge, Achsstand, etwas unterschiedliche Seitenwandformen usw.....
(wenn ich mal so auf dybas gucke, gibts da ja beinahe "tausende" Bauformen, die sich so in dem einen oder anderen Detail unterscheiden) -
oh - tatsächlich schon fast 3 Wochen her seit den letzten QDs ...
naja, von dem bisschen Zeit für RW, das ich in der letzten Zeit hatte, ging das meiste für den (bisher vergeblichen) Versuch drauf, die Strecke Ferrovia v.3 ans laufen zu bekommen. Und außerdem haben sich noch die altrote BR218 und die Donnerbüchsen etwas vorgedrängelt
Ja. die JT Loks stehen noch auf dem Programm. Aktueller Status:
Für Class 20, 60, 67, A4 Pacific und Princess Coronation sind alle Menubilder gemacht und die Loks solo in allen Varianten bereitgestellt.
Die Diesel werden auf jeden Fall mit verschiedenen JT-Güterwagen verkuppelt, ich bin aber noch auf der Suche nach ein paar Alternativen für Benutzer, die keinen JT-Wagenpark haben. Leider gibts beim UK-Default Material fast nur kleine "Nebenbahn-Güterwagen" - die passen nicht wirklich zur Class 60/67, finde ich.
Leider sind die meisten JT-Loks (auch die Class 20) noch "Kuju-verseucht", also nicht ganz TS2013-kompatibel. Da ist noch etwas Zusatzaufwand fällig, damit die auf Strecken wie London-Brighton oder Woodhead keinen SBHH verursachen.
Aber ich glaube, nächstes oder übernächstes Wochenende könnte das eine oder andere Päckchen fertig werden. -
hmm .. hört sich für mich so an, als ob da dieses EFX Amok läuft. Evtl mal auschalten?
Wenn ich EFX einschalte, hört es sich erst mal ganz ok an (dieser Hall-Effekt im Tunnel und so). Aber nach und nach, mit jedem Neustart von RW wirds immer schlimmer und ist irgendwann jenseits von Gut und Böse. Da hilft dann nur, ausschalten ... und von vorne

-
Mache es selbst Prellbock.
es scheint nicht Deine Stärke zu sein, vorhandene Informationen aufzunehmen, bevor Du eine Aussage machst ...
Projektleiter-Eigenschaft? -
find ich auch, bei Szenarios ist das ja wohl vollkommen wurscht. Bei Strecken ists was anderes, vor allem, wenn die alles mit verpacken würden (wie z.B. die US-Strecken von Otto Wipfel). Wär ja grausam, wenn jede Freeware-Strecke mit was-weiß-ich-wieviel GByte aufschlagen würde ...
btw,
@Reviersprinter,
in diesem speziellen Fall (Arbeitsmix v1) versteh# ich aber dein problem nicht. Köblitzer Bergland und BR218 steht ja von vornherein dabei, also könntest du dich höchstens an den Silberlingen stören. Aber wenn man sich überhaupt für die (Ära der) BR 218 Altrot interessiert, sind Silberlinge und Ep3-Wagen ja eigentlich "must have". -
jaaa genau, ich find die mit dem Patch schon richtig gut - kein RW-Tag ohne BR38

-
Warum nennst Du die auf deinem Streckennetz real nicht mehr existierenden Strecken fiktiv?
Vielleicht weil er die Sache ernst nimmt?

Ich wage zu behaupten, dass niemand von einer "alten" Strecke so lückenloses Bildmaterial eines bestimmten Zeitpunkts hat, dass er die "realistisch" nachbauen kann - mal von dem philosophischen Problem abgesehn, dass weder Vergangenheit noch Zukunft real sind. Auch wenn ich jetzt eine reale Strecke nachbauen würde, wo ich jederzeit hin kann und fotografieren - bis die in 2 oder 3 Jahren veröffentlicht werden könnte, ist sie schon wieder fiktiv, weil tausende Details nicht mehr stimmen. Also eigentlich gibts nur "fiktiv" oder "fiktiv nach realem Vorbild/Streckenverlauf".(ok, war jetzt etwas klugsch*risch
) -
... achja wenn gibst du sie frei zum download ?
wenn du mal zurückgeblättert hättest, wüsstest du dass das Payware wird

Influenzo
echt toll, was da mittlerweile draus geworden ist!
Kommt auf jeden Fall in mein Betriebswerk
-
wie installiere ich denn neue aufgaben in 2012
da gilt dasselbe wie bereits beschrieben, weil auch Aufgaben (Szenarios) normalerweise als .rwp Datei geliefert werden, die man mit dem Paket-Manager (Utilities-Programm im railworks Ordner) installieren kann.
-
ich hab mittlerweile auch "flächendeckend" sowohl Aster2 als auch SRTM Daten, und importiere die in manchen Gebieten zur Kontrolle wechselweise.
Man muss nur etwas aufpassen mit den "kleinen" Versetzungen an den Grenzen. Die sehen von nahem betrachtet harmlos aus, können aber aus der Entfernung Railworks zu tollen Absonderlichkeiten veranlassen (siehe z.B. die Spalten im Berg auf der SBB Route 1). -
Vielleicht wertet der TS auch das 100%ige auslösen der Bremse als Notbremsung.
ja tut er