hehe .. war Zufall ![]()
Beiträge von nobsi
-
-
jaaaa ... manche scheinen nur auf Fragen zu warten ...
und ich frage mich manchmal, wo die ihr ganzes Railworks Knowhow her haben, wenn sie immer im Forum auf Fragen warten statt sich mit Railworks zu beschäftigen
-
ach was .. die bauen die Nebenstrecke, an der ich schon seit über einem Jahr baue - und sind wahrscheinlich früher fertig als ich.
(Ob ich dann damit zufrieden bin, ist ne andere Sache)
-
selbst wenn so eine Konvertierung möglich wäre ... wer würde sich das antun?
Wenn man MSTS startet (mach ich auch immer noch ab und zu mal), weiß man, dass man sich auf Klötzchengrafik einlässt.
Aber sich so ne Klötzchen-Strecke in Railworks antun? Wer macht das mehr als einmal?
Schließlich kann kein Konverter nebenbei noch die MSTS-Objekte durch "passende" schöne neue Objekte ersetzen... -
Da doch immer wieder mal die Frage nach dem ICE1 von Virtual Railroads auftaucht, hab ich mal das ICE1 Quickdrive vom Dezember um Bild und Kurzinfo ergänzt und für den Downlloadbereich hochgeladen.
Im übrigen bastel ich zur Zeit an Diesellok-QDs - Stichwort: Vogelfluglinie ....
-
Quickdrive für den ICE 1 ist da zu finden:
Nachrüstung für Quick-Driveedit:
da ja doch ab und zu mal Bedarf zu bestehen scheint, werd ichs gleich mal mit Bild und Kurzinfo ergänzen und hochladen. -
hmm .. dazu ( Zaunpfahl) fällt mir spontan zweierlei ein:
1. Bei Maiks Qualitätsansprüchen werden (würden) wir das wohl nicht mehr in der Ära TS2013 erleben.
2. Für die Strecke würd ich fast jeden Preis bezahlen (solang er noch 2-stellig ist). -
prima, wieder jemand der das Erfolgserlebnis hatte, dass in RW mehr geht als nur mit Tiefkühlkost - öhm, Fertigwaren - rum zu gurken

Lass Dich nicht entmutigen, wenn RW dich gelegentlich mal wieder mit ner Serie von SBHHs beglückt!
-
Es gibt einige Szenarios, bei denen man nicht von Anfang an im Cab sitzt, sondern erst nach Beginn des Szenarios in die Lok steigt.
Die sehen im Menu immer so aus, da ja eben nicht von Anfang an eine Lok festgelegt ist. -
Obwohl eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich mir jetzt z.B. K-D bei Steam hole dann ist das doch TS 2013 kompatibel oder?...Bei den (über Steam verkauften) Strecken, die noch "altes" (Kuju/TS2012) Material benötigen, liefert RSC/Steam die erforderlichen Asset-Packs mit.
Das gilt auch für Köln-Düsseldorf.
siehe:
http://store.steampowered.com/app/208300/ -
und die vielen Fehler siehe nur Hagen-Siegen werden weiter abverkauft und
ja nee is klar ...
Also RSC hatte mit Hagen-Siegen ja schon abgeschlossen.
"Eigentlich" wird das uralte Kuju-Zeug ja nur mit Rücksicht auf die Community weiter verkauft - weil sonst die komplette Freeware-Szene den Bach runter wäre.
Das jetzt RSC anzukreiden find ich schon etwas pervers. -
Das ist ein "Holzroller", BR 142 bzw. DR BR E42/242. Der DR Pendant zur E40/140.
ui cool .. den kannte ich bisher nur vom "Hörensagen" aus der Rübelandbahn-für Railworks-Ecke.
Ist ja verrückt, dass der mir gleich als Doppel (und in Betrieb) in Paderborn vor die Linse kam
Danke für die Info, Safter!
(btw, schön dass du mal wieder nen "anständigen" Avatar hast
) -
Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen = 34 Seiten
Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread = 21 Seitenlol ... 90% davon, weil die Leut nicht mal die Readmes lesen bevor sie Fragen stellen die eigentlich schon beantwortet sind, und dann noch dieselben Fragen stellen die 2 Seiten vorher schon beantwortet wurden ...
-
Du meinst doch das ich bei Steam die Finger von der ICE Collection lassen soll und mir dafür die "originalen" Add-Ons bei Aerosoft kaufen soll, verstehe ich das richtig?
da muss ich mal korrigieren.
Aerosoft stellt selbst kein Railworks-Rollmaterial her. ICE2 und ICE3 kommen von RSC, RSC vertreibt grundsätzlich über Steam, insofern ist die Steam-Version da das "Original".
Aerosoft verkauft normalerweise nur Keys für den Download von Steam. Ausnahme: "Köln-Düsseldorf" - das stammt ursprünglich von Aerosoft, enthält aber zusätzlich einen Key für Steam, und wird nur über Steam aktualisiert; und "Im Köblitzer Bergland". -
Ja, aber wo steht, was in dieser Box drin ist? Da steht weder bei Aerosoft, noch bei Amazon, das K-D enthalten ist...
Das ist das Problem ... aber wenn du annimmst, da ist was drin, was nicht da steht, dann kannst du auch nicht reklamieren, wenn es dann doch nicht drin ist.
Was (mindestens) drin ist kannst du eigentlich nur wissen, wenn du entweder eine Box im Laden in die Hand nimmst, guckst was drauf steht und dann damit zur Kasse spazierst,
oder persönlich jemand vertrauenswürdigen kennst, der die Box vor kurzem über genau diesen Link gekauft hat und dir erzählt was drin war.Das ganze bedeutet aber nur, dass es wenig Sinn macht, quer durchs Internet Paketkombinationen auszutüfteln, bei denen man möglichst wenig doppelt kauft und vielleicht noch 50 Cent spart - weil dir eben niemand so genau sicher sagen kann was du wirklich bekommst.
übrigens: das Zitat von Madison oben bezieht sich noch auf die Situation bei der EInführung des TS2013 - da war eigentlich alles noch ganz einfach

-
Dass K-D dabei ist, ist mir neu.
Mir auch - was die "normale" deutsche Box betrifft.
Aber da K-D von Aerosoft kommt, können die ja durchaus ein entsprechendes Paket schnüren.Deswegen @alle potentiellen Käufer:
GENAU hingucken, was euch da, wo ihr tatsächlich bestellt, zugesichert wird! -
wie kann ich diese TTB Sounds deaktivieren?
Wenn Du das TTB-Pack installiert hast, gibts dafür einen Eintrag im Windows-Startmenu.
Wenn Du das TTB-Pack nicht installiert hast, betrifft es dich nicht. -
hey mwoehrer,
nur ruhig!
wenn jemand so einen Patch macht, brauchst du ihn doch nicht zuinstallieren, wenn du die TTB nicht hast
-
Wenn der ICE3 in M-A enthalten ist, kann ich damit auch z.B. auf der Strecke K-D fahren?
Ja, wenn Du dir entsprechende Szenarien baust oder anschaffst.
Fertige Szenarien (von RSC/Steam) für den ICE3 auf K-D sind ohnehin nur in dem eigenständigen ICE3-Addon enthalten (nicht bei M-A).1. Ich sollte mir den TS2012 holen (und NICHT den TS2013), weil dort schon ein paar Züge und Strecken enthalten sind.
Im TS2013 (Steam-Version) sind die Strecken München-Augsburg, London-Brighton, Sherman Hill sowie passende Züge enthalten, die in TS2012 nicht (bzw teilweise nur deren Vorläufer) enthalten sind.
Achtung: Wenn du den TS2013 nicht bei Steam, sondern irgendwo anders kaufst, können auch ganz andere Strecken/Züge drin sein.Das Material aus dem TS2012 wird hingegen für fast alle Freeware-Strecken und SZenarien benötigt.
2. Wenn K-D und M-A im Angebot sind, ich aber auch den ICE3 will, brauche ich NUR die beiden zu kaufen, nicht noch die ICE Collection. (Aber wenn ich auch noch den ICE1, ICE2 möchte, muss ich mir das trotzdem kaufen oder?)
M-A (bzw. TS2013 Steam Version) enthält den ICE3.
Den ICE 1 am besten direkt bei vR kaufen (ist allerdings in diesem speziellen Fall identisch zum ICE1 von Steam)
Den ICE 2 bei Bedarf von Steam -
vR Köf II:
Man kanns ja auch so sehen: 3,95 für so viele Varianten sind kein schlechter Deal