Beiträge von Jochaan1961

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja, vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich erinnere mich das ich schon einmal ein paar Treiber früher diese Einstellung "Programm zuweisen für NVidia Hochleistungsprozessor" vorgenommen hatte. Railworks.exe stand auch in der Liste. Nach dem Neustart des Systems (MS-Updates) startet der TS wieder auf 12 fps um sich dann (Bedenkzeit???) an alte Zeiten zu erinnern (War dat nich mal schneller) und schwupps - nun läuft es wieder. Als ob man einen Pfropfen aus der Mayo-Tube gepult hätte. Dank an alle!

    P.S. Ich hatte die RTX 3050 auch als Standard-GPU eingestellt.

    Macht ja nix, trotzdem danke! So, Cache geleert, Fehlanzeige! 12 FPS. Dabei lief der TS bei mir immer mit durchschnittlich 50fps. Oft mehr, selten weniger (bis auf große Bahnhöfe mit viel Betrieb). Alle anderen Spiele (Anno 1404, GTA V, Sea Power, Cold Waters und Skyrim) laufen einwandfrei. Und am 11.06. lief auch der TS noch ganz normal. Tja...

    Moin zusammen,

    nach 3-Monatige Abstinenz wollte ich heute morgen mal wieder einen Zug auf die Gleise stellen und bemerke folgendes. Keine Strecke kommt auf mehr als 12 fps! Beim Brennitzer Linienstern sind es sogar weniger. Meine gesamte Bahnwelt ist, wie es scheint, zur Diashow verkommen. Schon die Ladevorgänge dauern eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe in der Zwischenzeit keine Veränderungen am System vorgenommen (außer ein weiteres Spiel installiert). Ich kenne dieses Phänomen vom alten MSTS, da gab es das durchaus auch schon mal. Da half nur eine komplette Neuinstallation. Hat jemand von euch so etwas auch schon mal gehabt?

    Also ich als bekennender QD-Fahrer freue mich über jeden QD mit KI-Verkehr, aber was SAD auf dieser kleinen Stichstrecke aufgegleist hat ist schon heftig. Wo bitteschön sollen denn die beiden RE's hin, die einem auf dem Weg von Klosterheim nach Brennitz-Nord entgegen kommen? In Klosterheim ist das Gleis zu Ende!! Und das ewig rote Signal bei Waldheim ist schon nervig wenn man zum fünften Male dieses QD fährt und auf diesen Klüngelzug mit der 294er wartet. Ich habe den KI-Verkehr auf einen entgegenkommenden Personenzug und einen KI-Güterzug reduziert. Und in FR Brennitz-Nord nach Klosterheim ebenso. Und siehe da...ich hatte seither keinen Absturz mehr. Ohne einen Anspruch darauf, jetzt DIE Lösung für das bestehende Problem gefunden zu haben.

    Ich habe da wohl den Zug verpasst. Gibt's denn da schon offizielle Verlautbarungen?


    So, hab jetzt mal gelesen. Na ja, 50km Erweiterung klingt ja erstmal sehr gut. Die Idee mit der Verbindung zwischen IKB und BLS ist sehr interessant. So 20km zwischen Kortensheim und Altenburg würden reichen. 10km auch.

    Ja, und wenn man abspeichert lässt sich, bei mir jedenfalls, der Speicherstand danach nicht laden. Oder die Lok (gerne vR-Loks) fährt nicht weiter. Selten dass es mal klappt. In der BLS Version ohne Fahrdraht nach Klosterheim tritt das nicht auf. Aber da fliegen auch nicht andauernd 747er durch das Bild.

    Weiß jemand wie man das schreckliche Quietschen den dieser ansonsten gut gemachte Zugverband beim befahren von Kurven erzeugt, wegbekommt?

    Egal ob 64-bit oder nicht, der BLS ist die einzige Strecke die auf meinem System immer wieder abstürzt. Vor allem von Brennitz-Nord nach Klosterheim St. Ludwig kurz nach dem Abzweig zur eigentlichen Nebenbahn. Ich hab mich dran gewöhnt.

    Ich bin auch bereit, für ein schönes Repaint zu bezahlen. Schließlich ist das eine Menge Arbeit und Zeit die da aufgebracht wird. Das muss honoriert werden. Respekt und Lob sind da nicht genug!

    Oliver Dir ist aber schon klar, dass das eine neulackierte Lok ist, oder? Die wurde von privat in diesen Zustand zurückversetzt. Man sieht ja auch am Halterkürzel, dass sie nicht mehr im Besitz der DB ist.

    Ist doch wurscht wem die gehört! Eine Lok in dem Erscheinungsbild ist eine Freude!


    Nein wusste ich nicht - ist mir eigentlich auch vollkommen egal.

    Ob die Lok der DB gehört oder sonst jemand, mir geht es um die Optik.

    Aber gut ich stell schon keine Bilder mehr ein.

    Quatsch! Weiter posten!

    Kein Support auf Kritik und Wünsche..ist am billigsten. Eure Mails landen alle gleich in den Papierkorb oder Spam Ordner.

    Die kann man nur abstrafen durch Nichtkauf.


    Die Strecke sieht irgendwie bunt aus..mit Gleis und Vegetationswechsel ist das auch nur eine halbe Sache am Ende.

    Und dann noch Österreich <X ...da siehts halt in Nordteich oder Wattenscheidt besser aus. :ugly:

    Da habe ich mit RSSLO andere Erfahrungen. Die Allgäubahn hatte ich bei Steam gekauft, dort fehlten rund 30% der Gleise, waren einfach nicht da. Auf meine Mail haben die relativ zeitnah geantwortet. Nach dem Einschicken von Screenshots hatte ich am nächsten Tag einen freien Download der Strecke in meinem RSSLO Konto. Nochmals Danke an dieser Stelle dafür. Das ist schon ein feiner Support.


    huch, was ist da furchtbar? Hab mir das jetzt extra mal angeguckt, ich find das perfekt: er kommentiert sachlich, was er tut und sieht - so stell ich mir ein informatives Youtube Video vor... oder wollt ihr hier Drama a la "Shurjoka gegen TuchenTV"? Solche Kriegstreiberei ist wohl eher für die Abfalltonne..

    Frage ich mich auch! Think Rail? Also ich finde den Kanal gut. Eine breite Palette von Eisenbahn- und TS-Videos wird da geboten, alles sachlich kommentiert. Nur wenn er versucht lustig zu sein isses manchmal etwas wirr aber sonst? Klasse und abboniert!

    Ich muss mich lol515 anschließen. Ich habe doch mehr erwartet. Das die Lok aufgerüstet da steht, es hätte wie bei der 112/120er ja einen automatischen Aufrüstvorgang geben können, stört mich. Dann keine Fenster die man öffnen kann, keine Sonnenblenden...und für die Bedienung der Lok braucht es keinen Blick in's Handbuch. Das Modell sieht sehr gut aus aber dennoch! Ich habe ursprünglich vier Sterne gegeben, tendiere nach einem Tag jetzt aber zu drei Sternen. Expert -Line Stelle ich mir anders vor.