Wie kommt man an dieses Update für Kiel-Flensburg?
Beiträge von Jochaan1961
-
-
Da hast Du natürlich Recht, die Performance ist manchmal schon schwach, da geht's dann selbst mit einem guten Rechner mit 20fps. durch's Land. Und die ewig gleichen Industriegebäude mit den blauen Streifen sind schon etwas fad...
-
Ich freue mich über Neuerscheinungen für den TS. Ja, an den Linienstern, Köbltzer Bergland oder Münster - Bremen kommen die Slowenen nicht ran, aber das Streckennetz in Österreich wird dichter. Wer's zu arg findet, der soll's halt nicht kaufen.
-
Ich habe jetzt von Osnabrück bis Bassum insgesamt acht AI-Spawner gesetzt und bin die Strecke bis Bassum gestern Abend einmal abgefahren. Nur der zweite und der dritte Spawner erzeugen einen KI-Zug, alle anderen nicht. Alle Einstellungen sind gemäß der Anleitung zu QD's vorgenommen worden, die Zuglängen wurden entsprechend gewählt, die Spawner stehen im Abstand von 10-15km. Das entspricht in etwa dem zu erwartenden Zugaufkommen an dieser Strecke, die ich sehr genau kenne weil ich dort seit 20 Jahren Aufnahmen mache. Die Wahrscheinlichkeiten der Erzeugung habe ich auf 0.900 gesetzt.
Beim erneuten Testlauf heute erzeugte nur noch der zweite Spawner einen Zug. Es erscheint eine RE und ein ICE. Intercitys, Güterzüge erscheinen nicht.
-
Also, ich habe nach langer Zeit jetzt mal einen QD für "Brennitzer Linienstern" gebastelt. Geht von Brennitz-Flughafen bis nach Kortensheim. Dazu drei AI Spawn Points die auch, wenn auch nicht immer, hübsche KI-Züge auf die Strecke stellen. Wie kann ich erreichen, dass in jedem Fall ein KI Zug auftaucht, einfach 1,000 in Feld zwei vor die gewünschte Zugart eintragen?
Dann habe ich eine längere Strecke "Osnabrück-Bremen" mit einem QD versehen. Fahrweg getestet, klappt alles reibungslos. Nun die AI Spawner gesetzt und zwar einen in ca. 20km Abstand. Die KI Züge sollen immer nacheinander starten und die Punkte sind so gesetzt, dass keiner im Bereich des anderen liegt um KI-Kollisionen zu vermeiden. Aber es erscheint beim erneuten abfahren der Route kein KI-Zug. Stört evtl. von mir gesetztes Rollmaterial, das ich als statische Objekte jeweils an Gleisabschnitten platziert habe, die nicht im Fahrweg liegen? Beim QD für den Brennitzer Linenstern funktioniert das trotzdem. Kann man AI-Spawn Punkte beim Nachbearbeiten löschen, um nicht komplett von vorne anfangen zu müssen?
-
Es hilft nix, sie fährt nicht, Einen Leistungsschalter wie bei der 218er gibt's hier nicht. Oder ich finde keinen.
-
Ist das bei mir ein Einzelfall oder hat dieses Modell einer BR120 Drehstromlokomotive grundsätzlich eine so extreme Schleuderneigung. Selbst beim Beschleunigen ab 160km/h drehen bei mit sofort die Räder durch. Dabei habe ich von Lokführern gehört, dass die 120er aufgrund ihrer Antriebstechnik so gut wie keine Schleuderneigung hat, selbst nicht im Herbst auf nassen Gleisen und mit einem langen IC am Haken. Das wundert mich schon. Bei den heruntergeladenen Repaints tritt das nicht auf.
-
Bei mir läuft KEINE QD-Strecke! Jede beginnt mit einer Fehlermeldung. Und da ich bekennender Quick-Driver bin ist diese sogenannte "Strecke" gleich wieder in den Müll gewandert. Bin nur froh dass ich sie im Sale für kleines Geld gekauft habe.
-
Die V 100 sieht sehr gut aus, Sound ist auch da, leider lässt Sie sich nicht in Bewegung setzen, da der Richtungswahlschalter nicht funktioniert. Den Trick mit "auf Rückwärts stellen" hab ich ausprobiert, sie fährt trotzdem nicht. Auch schade.
-
VT08 läuft, leider ohne Sound. Aber dafür gibt's einen bildschönen VT03. Sehr schönes Modell. Erinnert mich an den auf der Wittlager Kreisbahn. Und die V100 ist ja auch zu haben. Teste ich morgen mal. Danke für die velen Hinweise. Den OeBB Schienenbus von RSSLO habe ich auch bestellt...jetzt wird's was auf der Museumsbahn im Köblitzer Bergland!
-
Ja, ist auch okay. Der Schienenbus soll im Köblitzer Bergland auf der Museumsbahn "verkehren". Den VT08 schnappe ich mir mal. Danke für den Tip!
-
Gibt es denn überhaupt alte Dieselloks für den TS? Ich habe einen VT08 gefunden aber leider ist der nicht (oder nicht mehr) käuflich zu erwerben. Es gibt wohl von RSSLO einen alten Schienenbus.
-
Danke! Na da war dann wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Schade!
-
Gab's das o.g. Schätzchen nicht mal von vR? Ich suche alte Diesellokomotiven und meine ich hätte da mal was gesehen? Was macht eigentlich die V 100?

-
Habe mir jetzt die 112.1 /112.1 Repaint und das +Pack mit den Dostos und Steuerwagen aus dem vR-Shop gekauft. Mit der 112.1 voraus fährt die Lok nach dem ersten Halt nicht mehr weiter. Mit Steuerwagen voraus geht's.
-
Mir gefällt die Tauernbahn durchweg gut, ich kenne das Vorbild allerdings auch nur von Führerstandsmitfahrten und da bin ich nicht enttäuscht worden. Das Alpenpanorama und der Ausblick sind schon toll und grobe technische Fehler konnte ich nicht ausmachen. Als Teil der Strecke Salzburg-Klagenfurt für mich unverzichtbar.
-
Eine schöne kleine Nebenstrecke ohne Fahrdraht, da musste ich als Liebhaber solcher Strecken natürlich zuschlagen. Aufregend ist sie nicht aber dafür herrlich zum "runterkommen" geeignet. Habe mir eigens hierfür den 5047er angeschafft, da er, wie ich finde, besser dorthin passt als der 5022er.
-
Was mich als QD-Fahrer schon störte war der fehlende Quickdrive ab Bischofshofen. Was aber auch etwas gutes hatte, denn so habe ich mich endlich einmal an den, meiner Meinung nach, völlig verkomplizierten Editor gemacht und hatte nach nur 15 Versuchen und etlichen Stunden (Das Ding ist immer wieder abgestürzt) einen funktionierenden QD nach Schladming und nach Selzthal. Bis ich den allerdings mit KI-Verkehr oder auch nur statischem Rollmaterial befüllt habe wird's wohl noch dauern. Landschaftlich ist die Strecke sehr schön und es macht mir viel Spaß dort zu fahren.
-
Eine schöne, lange Strecke mit Landschaftlich tollen Eindrücken und sehr guter Streckenführung. Das Rollmaterial ist eher schwach aber ich habe mir das allermeiste eben noch zusätzlich gekauft. Der TS ersetzt eben meine Modellbahn und im Gegensatz zu einer solchen kommt man preislich hervorragend weg. Okay, ich kann die Modelle zwar nicht anfassen aber hineinsetzen und damit lange Strecken im Fahrstand selbst zurücklegen. Die Performance ist bei mir gut (40-70 fps) und Abstürze hatte ich auch noch keine. Höchste Bewertung von mir. Überarbeitungsbedürftig sind, wie fast immer bei RSSLO, die Vegetation und einige Gebäude. Stört mich aber nicht wirklich.
-
Die Südbahn war für mich ein Muss, denn der Reiz, von Graz nach Wien quasi "durchfahren" zu können hat schon was. Auch mir ist aufgefallen, dass die 294er und 101er in Mürzzuschlag irgendwie deplatziert sind aber wer weiß? Insgesamt eine sehr schön umgesetzte und landschaftlich reizvolle Strecke.