Mir gefällt die Strecke weil sie ohne Fahrdraht daherkommt. Um meine 218er oder 245er mal laufen zu lassen ist das okay. Nachdem ich mir ein Video vom Original angesehen habe ist meine Euphorie etwas gedämpft worden. Ja, die Tunnelportale oder die Ortschaften wirken etwas fad und kommen an das Original nicht heran. Na ja...die Gleise stören mich nicht, es fehlen auch keine alles okay soweit. Das Rollmaterial ist jetzt so schlecht nicht, richtig gut aber auch nicht. Der 612er von RSSLO gefällt mir besser, der 605er ist ganz okay. Unterm Strich gefällt mir das Paket, ich würde es zum Normalpreis nicht wieder kaufen. Im Sale gibt's aber eine Empfehlung.
Beiträge von Jochaan1961
-
-
Kann auch einfach dauern bis die gleise geladen werden.
Auf einer RSSLO Strecke habe ich während der Fahrt auch keine OL mehr, bis ich stehen bleibe und sie dann nach etwa 40 Sekunden geladen ist.
Das probiere ich mal aus!
-
Das ist jetzt aber wirklich das letzte Mal! Aber diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten. Der neue "Hovercraft-Schnelltriebwagen". Kommt ganz ohne jede Fahrstrecke aus und verkehrt exclusiv zwischen Immenstadt und Oberstdorf im Allgäu.
Mit jeder Neuinstallation fehlen die Gleise an anderen Stellen.
-
Bei meiner ersten, durchgehenden Fahrt mit einer 3-teiligen 612er Garnitur von RSSLO ist mir folgendes an der Strecke aufgefallen.
- Die Performance ist eher unter Durchschnitt. Erst ab Schnabelwaid komme ich auf >50fps., sonst eher so um die 30-40fps. Auf anderen Strecken liegt mein Rechner so bei 60-80 fps., außer in Bahnhofsbereichen natürlich. Das wundert mich etwas denn sooo viele optische Highlights werden ja nicht geboten, obwohl ich die Strecke nach wie vor mag.
- Das Licht der Sonne wirkt irgendwie fahl. Kenne ich von der Allgäubahn. Es wirkt irgendwie "bedeckt", auch ohne Wolken.
- Es sind gefühlt alle 612er der DB im KI-Verkehr unterwegs. Und alle 605er. Weniger wäre mehr, Güterzüge gibt's offenbar gar nicht. Aber: Es ist KI-Verkehr im Haus!
- Beim Halt in Schnabelwaid wechsele ich in die Aussenansicht und...mein Zug ist weg! Nur noch die erste Hälfte der ersten Garnitur stand einsam am Bahnsteig. Zwei komplette Garnituren plus die hintere Hälfte der ersten Garnitur waren verschwunden. Hab leider keinen Screenshot gemacht. Blöd!
Thaddäus Ja, die Bremsen sind beim 612er von DTG wirklich schlecht.
Was mich nervt ist auch, dass man ständig "nachschubsen" muss. Von "Leistung halten" keine Spur. Ich bin ständig entweder zu schnell oder zu langsam unterwegs. Na ja, vielleicht muss ich auch noch üben. Ich fand die Fahr/Bremssteuerung der 245er am Anfang auch mies. Jetzt, dank AFB, fahre ich sie von allen Dieseln am liebsten.
-
Kommt bei mir wenn ich den TS über Steam Starte. Starte ich über die Verknüpfung aus dem Spielverzeichnis läuft alles normal. Merkwürdig das ist.
Ja sehr. Bei mir startet das Spiel gar nicht über die Verknüpfung.
-
Ich habe jetzt mal die 612er von RSSLO und DTG intensiv "Probe gefahren" und miteinander verglichen und für mich persönlich macht das RSSLO Modell das Rennen. Der hat mehr Möglichkeiten den Lokführer rauszulassen (Aufrüstvorgang, Türmechanismus), und er legt sich so schön in die Kurven (bin Motorradfahrer) ist vom Klang aber nicht so dolle. Beim DTG Modell gefällt mir das Cab nicht, der Sound ist mir zu aufdringlich und von der Bedienung irgendwie mehr Karo einfach. Was beiden zu eigen ist, ist die unbefriedigende Fahr/Bremssteuerung, denn beide wollen ihr Tempo nicht wirklich halten, ersetzen also keine AFB. Allerdings ist hier die RSSLO Variante für mich auch klar im Vorteil. Und den bremse ich nach 5 Minuten üben,üben und üben direkt am "H"-Schild. Und von aussen sieht der RSSLO 612er für mich auch besser aus. Also...
ich nehme den 612 von RSSLO und lasse den von DTG stehen.
-
SFS Hannover-Kassel-Würzburg.
Hamburg-Berlin
Hannover-Berlin
Hamburg-Altona-Husum
Diese Strecken aus dem MSTS fehlen mir schon etwas.
Ach ja, Hannover-Bielefeld-Dortmund und endlich einmal bitte bitte...
Münster (Westf.) - Köln und
Hamburg-Bremen. Sonst nichts!

-
Ich hab die Strecke seit gestern Abend. Einmal von Nürnberg nach Bayreuth gefahren und für gut befunden. Über den "Wiedererkennungswert" kann ich nichts sagen aber ich finde die Strecke gut gemacht, schön anzusehen und gut fahrbar. Lang genug ist sie auch und das Rollmaterial ist auch gut. Eine schöne Dieselstrecke.
-
Eine sehr schöne aber auch kurze Strecke. Performance insgesamt gut bis sehr gut. Sehr detailliert und ausgeführt und schön anzusehen. Ich habe mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" bewertet. Im Sale für €8 erstanden.
-
Ich habe das heute ausprobiert und er ist weg! In Brennitz gibt's jetzt nur noch ICE, BR 111 und Güterverkehr. Und die Frameraten zwischen HBF und Brennitz-Nord liegen jetzt bei 29-55. Vorher ging es auch mal auf unter 10 runter. Aber selbst fahren kann man ihn.
-
Das probiere ich einmal aus. Danke!
-
Nur einmal zur Info. RSSLO hat auf meine Mail geantwortet und zugesichert, die Strecke überarbeiten zu wollen. Damit habe ich nicht gerechnet und finde die Reaktion wirklich toll. Es scheint also auch Hersteller zu geben die zuhören wenn jemand sachliche Kritik äußert.
-
Ich habe die Strecke jetzt auch und habe mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" bewertet. Zum einen natürlich weil es eine nicht elektrifizierte Strecke ist, zum andern weil sie sich sehr angenehm fahren lässt. Ich empfinde die Vegetation gar nicht so schlecht und die Umgebung hat etwas. Schade dass fast alle Bahnsteige zu hoch sind und in den Tunneln kommt fast MSTS-Feeling auf. Allerdings sieht der einzige Tunnel den ich "persönlich" kenne innen auch so aus. (Lengerich). Ich habe die Strecke im Sale zusammen mit der BR245 (zwei Ausführungen) und dem BR628 für 19,95€ erstanden. Der Kundenkontakt mit GBE war allerdings vorbildlich!.
-
Oktavia von Seckendorff Der Crash ist davon abhängig, was für zufälliges KI-Rollmaterial im QD aufgegleist wird. Wenn zb mehrfach der blöde 442 geladen wird, gibts nen Dump. Hab ihn deshalb schon runtergeschmissen, ich fahre den sowieso nicht. Muss man einfach neu laden, bis man mal "Glück" hat und performancefreundlichere Züge geladen werden. Ist ungünstig, dafür hat man aber auch viel KI-Verkehr.
Wie hast Du die denn runtergeschmissen? Ich hatte auch schon mal den Gedanken die zu reduzieren. So um 85%!
Unterm Strich ist der Linienstern zusammen mit dem Köblitzer Bergland sicher die schönste Strecke im TSC. Bis auf die vielen Talente und die ständigen 40km/h Begrenzungen. Aber ich finde beide einfach großartig.
-
Umso besser!
-
Hast du eine Glaskugel? Oder was verschafft dir die Weisheit.
Kaffeesatz! Ich liebe Kaffee.
-
Also, ich bedanke mich bei allen, die mir zahlreiche Tips an die Hand gegeben haben aber ich beende dieses Thema jetzt hier. Vielleicht gehe ich da ja irgendwann mal wieder dran aber für den Moment reicht es mir. Trotzdem Danke!
-
Sehr schön! Eine Dieselstrecke! Und mit 605 und 612! Ich freue mich sehr und ist mir auch egal wo die liegt. Bayern ist sehr schön und Strecken in Norddeutschland wird es ohnehin nicht mehr geben. Also

-
Okay, in der Beschreibung steht: "Der Ordner Streckenupgrade enthält Änderungen der Vegetation und Gleise: Hekl + Radiomaster
und World Landscapes. Bitte ebenfalls noch downloaden und richtig installieren."
Was ist "richtig installieren"? Beim Klick auf die Links zum Download der angegebenen Dateien gibt's nur Fehlermeldungen. Letzlich kann keine Verbindung hergestellt werden.
-
RSSLO hat auf meine Anfrage geantwortet. Ob ich die Strecke bei Steam erworben hätte. Bekommt Steam denn andere Pakete von den Herstellern? Oder verändert Steam nachträglich etwas daran? Ich finde das sehr merkwürdig. Na ja, ich werde jetzt doch an das Update herangehen. Weiter oben steht die Gleise aus Konstanz-Villingen würden reichen, wahrscheinlich um die Gleise an sich auszutauschen, die im Original doch sehr an die ersten Märklin Gleise erinnern. Es kann ja nur besser werden. Wie tausche ich denn die Gleise gegen die VR-Variante?