Ist ja ganz schön viel los. Ich fände es toll, wenn es nur die Hälfte an Talent 2 wären. Bei den Dingern ruckelt ja sogar ein echtes Video einer realen Führerstandsmitfahrt beim Entgegenkommen.
Beiträge von Jochaan1961
-
-
Es klappt wunderbar! Danke für den Hinweis!
-
Ich habe gerade mit einem TGV auf der SFS im Brennitzer Linienstern eine Geschwindigkeit von 448 km/h erreicht. Und es wäre noch mehr drin gewesen aber ich habe wegen der Wankbewegungen des Zuges den "Versuch" abgebrochen. Dagegen ist der ICE3 irgendwie "langsam". An meinem Meßpunkt (Allersberg) hatte der TGV eine Geschwindigkeit von 445km/h auf dem Tacho. Der ICE3 war dort fast 200km/h langsamer (252km/h). Und er hat es auf der gesamten Strecke nicht auf 300km/h geschafft. Gut, ist egal denn in diesem Land gibt es ja nicht einmal Strecken für solch ein Tempo. Aber es ist schon erstaunlich.
-
Die 218er gefällt mir nämlich außerordentlich gut und ich denke die beiden anderen Ausführungen landen auch noch in meiner "Modellbahn".
-
Vielen Dank für dieses tolle "Geschenk". Die E94 läuft schön und gefällt mir sehr gut. Eine schöne Maschine, ein sehr schönes Modell. Vielen Dank!
-
Kann man die 218er auch in Doppeltraktion laufen lassen?
-
Vielen Dank. Ich fahre jetzt einfach bis zum nächsten Bahnhof und starte dann von dort aus neu. Geht auch. Sie ist ja auch ein echtes Schmuckstück die 103. Ein wunderschönes Modell!
-
Die Türen waren zu, das kenne ich von der 101 von vR. Es tritt wenn, immer beim Speichern auf.
-
Bei mir crasht sie nicht aber bei einem QD auf der Strecke Köln-Koblenz fährt sie nach dem Halt in Bonn Hbf einfach nicht mehr weiter. Ich habe alles Aus -und wieder Eingeschaltet, hab den Panto gesenkt und wieder gehoben - Nichts! Sie bewegt sich einfach nicht mehr. Das habe ich mit anderen Loks auch schon gehabt (181, 111, 101 alle vR).
-
Ich habe mir heute den ET403 "gegönnt". Er war schon seit der ersten Rollbahn von GR einer meiner Lieblingszüge. Beim TSC funktioniert er wirklich gut, er fährt sich sauber mit gut funktionierender AFB und LZB. Was für ein tolles Fahrzeug dass schon in den 1970igern vieles vom ICE-3 vorwegnimmt. Das Modell sieht sehr gut aus und auch der Sound gefällt mir gut. Macht großen Spaß und fährt bei mir seit heute als "Brennitz-Airport-Express". 215km/h habe ich heute schon geschafft.
-
Ja stimmt schon. Entweder, oder! Wenn ich an das ganze Prozedere denke dann sage ich mir. Kurze Strecken haben auch ihren Reiz. Der TSC sieht soviel besser aus als der MSTS, er läuft auf meinem PC überwiegend mit 40+ FPS. Das reicht mir irgendwie auch. Allein die Szenarien Erstellung ist, wenn man den MSTS kennt, so umständlich und kompliziert, das ich nach ein paar Ausflügen die Finger davon lasse. Ich will aus einem "Spiel" keine Wissenschaft machen.
-
Da trifft der Lokführer in diesem Bahnvideo aber eine andere Aussage. (Video bei YT "Br120 Teile 1-4).
-
Denn OoM-Crash kenn ich inzwischen auch. Zuerst nur beim Brennitzer Linienstern. Da dachte ich "Kein Wunder, bei DEM KI-Verkehr hier". Aber heute auch bei Berlin-Leipzig. Ich weiß nicht ob es da überhaupt eine Lösung gibt. Der MSTS ist zwischendurch immer wieder abgestürzt. Ich speichere jetzt immer mal ab, damit wird es mir immer "egaler"! Hab mich dran gewöhnt. Aber natürlich nervt es irgendwie. Ich hab im Moment ein ganz anderes Problem. Bei mir funzt die LZB auf keiner Strecke mehr (also auf denen mit LZB), die Türen des vR IC schließen oft nicht mehr, Züge fahren nach laden eines Speicherstandes nicht mehr los. Lauter so lustige Details, die einem den Spaß echt verderben können. Hab jetzt mal den Cache geleert. Bin gespannt!
P.S.: Ich verwende vor dem TS Start immer den "Wise Memory Optimizer" und starte so mit rund 13GB freiem RAM. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Edit: Mit dem Steuerwagen voran bleiben die Türen geöffnet, mit der Lok voran schließen sie automatisch. (Zugverband vR EL BR120_IC mit Steuerwagen)
-
Ich habe gestern einen Film über die 120er gesehen. Da spricht ein Lokführer über die Qualitäten der Lok und dass sie nicht schleudern könne. Beim TS sieht das aber anders aus. Da steht beim Anfahren andauernd "Radschlupf".
-
So, jetzt hab ich es! Sehr schön!
-
Genau den hab ich gekauft! Das ist merkwürdig.
-
Bei vR habe ich die erworben.
-
So, ich bin jetzt nach Anleitung vorgegangen. Aber die angegebene Datei "BR101-VRot.GeoPcDx" und der Ordner "
"\railworks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101\" existieren bei mir nicht. Obwohl ich das entsprechende Zugset von vR installiert habe.
Es gibt eine Datei "BR 101 Streifen_Emblem_3.GeoPcDx" in einem Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101 112-1 rot\Child\Textures".
-
Toll! DANKE!!! Aber eine Frage hätte ich noch. Gibt es hier im Forum eine Anleitung für so ein RePaint? Und behalte ich die übrigen Designvarianten?
-
Gibt's eigentlich ein Rheingold-Repaint für die 101? Das sah doch mal toll aus. Ich mag Rot/Beige!