domi5599 der Topografie nach zu urteilen und der Tatsache, dass das Weinberge sind, ist ein Vulkan wohl das naheliegendste.
Ergo könnten wir uns jetzt wieder in Italien befinden im sizilianischen Feuerring.
Beiträge von TarvoM
-
-
Wenn es immer noch Italien ist, dann könnte man Toskana oder Emilia-Romagna denken - da gibt's einige so Prärie-artige Orte.
-
jup, direkt vor dem Burgtheater
-
Wien ist groß - wo genau?
-
Okay, dann mal was ganz einfaches.
-
Natürlich wird grad sehr viel diskutiert über die ganzen Zugentgleisungen in den USA mit großen schweren Güterzügen.
Statistisch gesehen passiert das aber täglich mindestens einmal, dass irgendwo ein Zug entgleist - nur mit den Ausmaßen ist es jetzt schon heftig - grad in Ohio und in Houston.
Frage daher: Das Schienennetz und die Technik in den USA - alles nur veralteter Schrott um das sich keiner kümmert bzw. auch was die nicht-vorhandenen System angeht wie Zugbeeinflussung und AFB, zu risikohaft für solche gefährliche Frachten?
Ich habe leider oft das Gefühl, dass man in den USA selten draus lernt - da zahlt dann jemand ne punitive damage und das war's und alles läuft weiter wie bisher. -
-
Wenn sich hier nichts tut, könnte das einen Grund haben!
Ich frage aber dennoch nochmal, da ich aktuell ein Verständnisproblem habe. Das im Hintergrund ist der besagte Sonnenaufgang, und handelt es sich bei dem Gewässer um einen Fluss?
da man rechts daneben einen Damm sieht gehe ich stark davon aus, dass es ein Fluss ist.
-
Ein Simulator ist dazu da, die Realität zu simulieren um zu zeigen was real passieren kann und eig. damit man das real vermeiden kann.
Oder umgekehrt: wenn man weiß was real passieren würde, man das aber nie real machen kann weil zu gefährlich, kann man es im Simulator nachmachen um mal zu sehen wie das aussieht, es sich anhört usw. -
Tilmann bei den Extremprüfungen die ich den Loks tw. unterziehe im TSW, da hätte schon längst entweder der Motor Feuer gefangen haben oder halt bei E-Loks durch die Überlast die Sicherung rausgeflogen sein.
Da das aber nicht passiert, zeigt mir halt, dass TSW doch als Simulator für alles mögliche funktioniert - also auch für das Unmögliche. Und Fliehkräfte erfährt man in einem Simulator persönlich ja sowieso nicht.
Die Züge fliegen nur deswegen aus den Schienen wenn man zu schnell fährt oder anstößt, weil das so vorprogrammiert ist. -
ne kleine 146er könnte das vielleicht noch so schaffen - aber ein Simulator is ja auch dazu da um zu simulieren und auch um damit mal zu spielen. Es ist ja auch extra dafür da um mal die Grenzen auszutesten und ich finde das tw. auch schon spannend.
Im Übrigen kann die Physik gar nicht so reell sein, weil ich bisher noch nie erlebt habe, dass eine Lok explodiert ist oder es eine Motorüberhitzung gab oder die Sicherungen rausflogen. Normal gehört sowas ja dann auch dazu. -
Ist zwar nicht TSW aber jemand hat das woanders schon mal versucht - ich fänd's dennoch in TSW mal super das auszutesten XD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mehr als "Bahnhof" verstehe ich auch nicht. Das Bild ist für mich eig. auch unpassend. Wir müssen ja echt davon ausgehen, dass das wirklich mal eine Strecke/Haltepunkt war.
Was wäre gewesen, wenn das noch einer in Planung ist? -
Also manchmal ist es wirklich ein Krampf, Bilder vom Handy zum Laptop zu überspielen.
Ich gebe also ab, wer möchte, darf übernehmen.
warum? Hast du kein Kabel und kannst das Handy als Gerät erkennen lassen um dann auf den Speicher zuzugreifen?
Wenn ja, dann unten mein Rätsel (total einfach wahrscheinlich)
ein altes Gleisbett im Nirgendwo?
-
Terminator?... ja Bahnhof mit U-Bahn. Wieder Berlin?
-
Ja, Der Turm ist unverkennbar
-
-
"Es führt ein Gleis... in's Nirgendwo..."
-
Und die ungarische Salami (die Dicke, nicht die Knackerartigen)
Für mich sieht es sehr nach Kastanie aus.Ja die Téliszalámi wird ja von Pick in Szeged hergestellt.
Das ist ein Walnussbaum. Trotzdem hilft uns das wohl wenig weiter. Ich weiß, dass es in NRW an einigen Bahnhöfen Walnussbäume gibt und spontan hätte ich hier sogar Hamm gesagt (ohne zu googlen) -
Aus Széged kommt nur das Gulasch.
Das dürfte an der Bahnstrecke Debrecen - Richtung Grenze zur Ukraine - Sighetu Marmatieisein, genauer zwischen Debrecen Hbf und Debrecen Szabadságtelep in Höhe von der dortigen vml.Wagenwerkstatt sein. Die Straße führt auf das Gelände des Werkes.
Naja fast. Es ist direkt beim Rangierbahnhof (und auch Werkstatt) von Szabadságtelep. Hier mal die Bilder von Google Maps bzw. Streetview. Die "Kolonie" ist ne Siedlung von Reihenhäusern die früher für die Werksmitarbeiter gebaut wurden und die Kinder sind tw. früher illegal sowohl an der Bahnstrecke lang oder über die Brücke geklettert als sie noch ganz war, wenn sie aus der Schule kamen.
Ich weiß, total irrelevant, ich finde aber diese Backstories immer interessant.