ja, das ist aus März 2012. Meines Wissens nach werden die alten Loks ab und an mal zum rangieren verwendet oder wenn irgendwelche VAs sind das Bordrestaurant inkl. Besichtungsmöglichkeit eingerichtet (so war es wohl auch in dem Fall, die Waggons hinten dran sind alle offenbar Bordbistros)
Beiträge von TarvoM
-
-
bin extra noch mal die Bilder durchgegangen um sicher zu sein. Und JA es muss Nürnberg sein
-
Es ging zwar damals für mich dorthin, aber der Zug steht noch lange entfernt davon
-
Ich hab noch was gefunden.
-
Sieht eher so aus als würde man den nur mit Fahrrad befahren dürfen und die Touris zu Fuß sollen außenrum laufen. Irgendwo an der Loire in Mittelfrankreich.
-
hatten wir das Gebiet nicht schon mal? O_o
-
Zum in den Allerwertesten beißen, hab' ich in der Depotliste den falschen in Copy/Paste. Auf GE war ich in Lausen.
Ich hab mich immer gefragt ob das wirklich mit Läusen zu tun hat - dann könntest jetzt jene melken.
Leipzig Lausen?
na dann viel Erfolg
-
Straßenabstellanlage Leipzig Lindenau.
Nahe dran, ist es aber nicht.
-
Ich hätte da noch was...
-
Leider nein die Autobahnnummer ist dreistellig.
na super, dreistellig sind nur nachträgliche Ergänzungen - also Mini-Teilstücke. Da fällt mir spontan nur ein bei Kiel die 210, wenn es Norddeutschland ist.
Ansonsten sind viele dieser kleinen Teilstücke in NRW, vor allem Köln-Bonn und Ruhrgebiet. -
-
Bitte alle einsteigen!
zu dem letzten Bild IM Zug muss ich mal sagen war mir an dem Tag richtig mulmig zu Mute - also ich weiß die Züge sind dafür ausgelegt, aber das war halt in der MRE von Leipzig nach Chemnitz und der war total überfüllt und ich hab das versucht mit der Kamera festzuhalten: unser Waggon stand gerade im Gleis, aber der vor uns war gefühlt die ganze Zeit 5° Schräglage und bei manchen Weichen ist der tw. richtig abgesackt und hochgesprungen - zwar alles in Toleranz-Grenze, aber trotzdem wird einem da übel ... mir zumindest XD - Dann war das Wetter auch noch besch....eiden, hatte geschüttet ohne Ende und war windig. -
-
jup, das ist es wohl. Ich find diese Kleinbahn irgendwie witzig XD
-
Ich hätte ja mal fragen können wo jene Tatra-Bahn steht die ich oben grad gepostet habe, aber da das keine reguläre Strecke ist, sondern nur ein Abstellgleis, wäre das unsinnig XD
Gestern beim RTL Aktuell Spezial war im Hintergrund aber was tolles zu sehen -
Naja sind wird denn in den Ost-Bundesländern?
-
Hiermit geht es weiter:
[OT: Vielleicht hat man Glück und die werden noch eine ganze Weile unterwegs sein. So wie hier in Magdeburg.]
Unsere "Schiebe- und Einsatzbahn" in Chemnitz ist auch noch eine Tatra-Bahn.
Aber zurück zum Rätsel - ist das eine "Schnellstrecke" oder regulär? Und befinden wir uns auch da in Magdeburg?
(Schnellstrecke ist sowas wie das hier in Chemnitz, wenn die Straßenbahn zwei große Stadtteile verbinden und dann auf dem Teilstück halt auch Vollgas dürfen)
(Btw - ich seh grad, scheinbar hat man ne alte Tatra auch eine extra für dieses Treffen umlackiert.....) -
Der Abschied der Tatras ist schon schade
-
hat jemand heute die Doku auf RTL zur Deutschen Bahn gesehen?
-